Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638396028 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 10,99 €, größter Preis: 14,99 €, Mittelwert: 12,59 €
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - Philipp Meyer-Galow
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Meyer-Galow:
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - neues Buch

7, ISBN: 9783638396028

ID: 166819783638396028

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung), Veranstaltung: IBU-Seminar: Unternehmensführung und Organisation, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens ist fundamental wichtig für ihren Erfolg. In dieser Arbeit wird die Strategie der Diversifikation behandelt, welche in Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung), Veranstaltung: IBU-Seminar: Unternehmensführung und Organisation, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens ist fundamental wichtig für ihren Erfolg. In dieser Arbeit wird die Strategie der Diversifikation behandelt, welche in Unternehmen eine enorme Bedeutung für wirtschaftlichen Erfolg hat. Der Begriff Diversifikation bezieht sich hier auf die Unternehmensebene, da die Zusammensetzung des Produkt- bzw. Firmenportfolios eine unternehmensstrategische Entscheidung ist. 'Diversifikation lässt sich als eine unternehmerische Investitionsentscheidung in neue Produkte und Märkte kennzeichnen.'1 Es handelt sich also um eine Wachstumsstrategie. Die Entscheidung über den Bereich, in dem ein Unternehmen tätig sein wird, ist eine echte Führungsentscheidung, da sich diese auf wesentliche Unternehmensteile auswirkt2. In Ansoffs Schema zur relativen Neuheit von Produkten und Märkten werden vier Wachstumsmöglichkeiten dargestellt3. Von Diversifikation spricht Ansoff nur, wenn neue Produkte aufgenommen werden und diese auch in gänzlich neuen Märkten angeboten werden. Ich gehe hier hingegen von einem Diversifikationsbegriff aus, der die Produktdiversifikation (horizontal und lateral), regionale Diversifikation und die Diversifikation entlang der Wertschöpfungskette (vertikal) beinhaltet. Die horizontale Diversifikation erweitert das Produktportfolio um Produkte und Leistungen, die in Zusammenhang mit den bisherigen Produkten und Leistungen stehen, wobei die Produktionstiefe aber beibehalten wird4. Der Zusammenhang ist entweder sachlich, funktional oder produktionsbezogen5. Stehen die Produkte und Leistungen hingegen in keinem Zusammenhang, so wird dies als laterale Diversifikation bezeichnet. Man spricht von vertik Management, Management & Leadership, Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen~~ Philipp Meyer-Galow~~Management~~Management & Leadership~~9783638396028, de, Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen, Philipp Meyer-Galow, 9783638396028, GRIN Verlag, 07/13/2005, , , , GRIN Verlag, 07/13/2005

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters `drei essentielle Tests` für Diversifikationen - Philipp Meyer-Galow
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Meyer-Galow:
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters `drei essentielle Tests` für Diversifikationen - neues Buch

ISBN: 9783638396028

ID: 9783638396028

Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens ist fundamental wichtig für ihren Erfolg. In dieser Arbeit wird die Strategie der Diversifikation behandelt, welche in Unternehmen eine enorme Bedeutung für wirtschaftlichen Erfolg hat. Der Begriff Diversifikation bezieht sich hier auf die Unternehmensebene, da die Zusammensetzung des Produkt- bzw. Firmenportfolios eine unternehmensstrategische Entscheidung ist. Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters `drei essentielle Tests` für Diversifikationen: Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens ist fundamental wichtig für ihren Erfolg. In dieser Arbeit wird die Strategie der Diversifikation behandelt, welche in Unternehmen eine enorme Bedeutung für wirtschaftlichen Erfolg hat. Der Begriff Diversifikation bezieht sich hier auf die Unternehmensebene, da die Zusammensetzung des Produkt- bzw. Firmenportfolios eine unternehmensstrategische Entscheidung ist. Weitere Diversifikationen IBU-Seminar Portfoliomanagements Konzepte Organisation Unternehmensführung Tests Porters, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters drei essentielle Tests für Diversifikationen - Philipp Meyer-Galow
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Meyer-Galow:
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters drei essentielle Tests für Diversifikationen - neues Buch

ISBN: 9783638396028

ID: 93379

Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens ist fundamental wichtig für ihren Erfolg. In dieser Arbeit wird die Strategie der Diversifikation behandelt, welche in Unternehmen eine enorme Bedeutung für wirtschaftlichen Erfolg hat. Der Begriff Diversifikation bezieht sich hier auf die Unternehmensebene, da die Zusammensetzung des Produkt- bzw. Firmenportfolios eine unternehmensstrategische Entscheidung ist.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[][PU:GRIN Verlag], [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/3638396029_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - Philipp Meyer-Galow
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Meyer-Galow:
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638396028

ID: 21729345

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - Philipp Meyer-Galow
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Meyer-Galow:
Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters 'drei essentielle Tests' für Diversifikationen - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638396028

ID: 21729345

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Weitere Konzepte des Portfoliomanagements und Porters ´drei essentielle Tests´ für Diversifikationen


EAN (ISBN-13): 9783638396028
ISBN (ISBN-10): 3638396029
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 18.04.2007 03:18:06
Buch zuletzt gefunden am 15.07.2017 14:18:47
ISBN/EAN: 9783638396028

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-39602-9, 978-3-638-39602-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher