Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638430395 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,45 €, größter Preis: 17,99 €, Mittelwert: 14,28 €
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - neues Buch

10, ISBN: 9783638430395

ID: 166819783638430395

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staatsexamens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschl Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staatsexamens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschlieBlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen'(Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaBen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen. Sports, Nonfiction, Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste~~ Anonym~~Sports~~Nonfiction~~9783638430395, de, Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste, Anonym, 9783638430395, GRIN Verlag, 10/21/2005, , , , GRIN Verlag, 10/21/2005

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - neues Buch

2005, ISBN: 9783638430395

ID: 9783638430395

Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staatsexamens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen(Volger 2003, S. 1). Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staatsexamens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen(Volger 2003, S. 1). Beispiel Bewegungsabläufen Bewegungskünste Erfahrungs- Examensarbeit Förderschule Grenzen Klasse Lernen Lernfeld Metaphern Möglichkeiten Rahmen Rolle Schulung Schwerpunkt Staatsexamens Turnen Unterrichtseinheit, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen - neues Buch

ISBN: 9783638430395

ID: 9783638430395

Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen M-glichkeiten-und-Grenzen-der-Schulung-von-Bewegungsabl-ufen-durch-Metaphern-im-Erfahrungs-und-Lernfeld-Turnen-und-Bewegungsk-nste~~Anonym Sports Team>Other Team Sports>Other Team Sports NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
-: Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
-: Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - neues Buch

ISBN: 9783638430395

ID: 49012159

Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit ´Rolle vorwärts´ in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit ´Rolle vorwärts´ in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen eBooks > Sachthemen Ratgeber > Sport Entspannung, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16173635 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638430395

ID: 21742953

Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.