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Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - Edin Begic
(*)
Edin Begic:
Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - neues Buch

ISBN: 9783638440905

ID: 9783638440905

Differenziert nach den Distributionskanälen in der Konsumgüterindustrie In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. `Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.` Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wie z. B. preispolitische Maßnahmen. Der verschärfte Wettbewerb wird vor allem durch folgende drei Entwicklungen verursacht: Wandel der Kauf- und Konsumgewohnheiten der Verbraucher, Dynamik der Betriebsformen im Handel und vor allem durch die Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Aus Kundensicht sind die Beschaffungskanäle gut, die bequem sind und die Verfügbarkeit der Produkte gewährleisten. Dabei wollen die Kunden auf verschiedenen Kanälen mit dem Unternehmen in Kontakt treten und während der Kaufphase zwischen den Absatzkanälen problemlos wechseln können. Dies schafft echten Nutzen für den Verbraucher. Er kann jederzeit auf die komfortabelste Art mit dem Unternehmen in Interaktion treten. Um dies zu erreichen, muss das Distributionssystem optimal gemanagt und in die Organisationsgestaltung implementiert werden. Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung: In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. `Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.` Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wie z. B. preispolitische Maßnahmen. Der verschärfte Wettbewerb wird vor allem durch folgende drei Entwicklungen verursacht: Wandel der Kauf- und Konsumgewohnheiten der Verbraucher, Dynamik der Betriebsformen im Handel und vor allem durch die Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Aus Kundensicht sind die Beschaffungskanäle gut, die bequem sind und die Verfügbarkeit der Produkte gewährleisten. Dabei wollen die Kunden auf verschiedenen Kanälen mit dem Unternehmen in Kontakt treten und während der Kaufphase zwischen den Absatzkanälen problemlos wechseln können. Dies schafft echten Nutzen für den Verbraucher. Er kann jederzeit auf die komfortabelste Art mit dem Unternehmen in Interaktion treten. Um dies zu erreichen, muss das Distributionssystem optimal gemanagt und in die Organisationsgestaltung implementiert werden. Aufbauorganisation Distributionskanälen Konsumgüterindustrie Marketing- Vertriebsabteilung, GRIN Verlag

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Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - Edin Begic
(*)
Edin Begic:
Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - neues Buch

11, ISBN: 9783638440905

ID: 166819783638440905

In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. 'Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.' Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wi In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. 'Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.' Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wie z.B. preispolitische MaBnahmen. Der verschärfte Wettbewerb wird vor allem durch folgende drei Entwicklungen verursacht: Wandel der Kauf- und Konsumgewohnheiten der Verbraucher, Dynamik der Betriebsformen im Handel und vor allem durch die Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Aus Kundensicht sind die Beschaffungskanäle gut, die bequem sind und die Verfügbarkeit der Produkte gewährleisten. Dabei wollen die Kunden auf verschiedenen Kanälen mit dem Unternehmen in Kontakt treten und während der Kaufphase zwischen den Absatzkanälen problemlos wechseln können. Dies schafft echten Nutzen für den Verbraucher. Er kann jederzeit auf die komfortabelste Art mit dem Unternehmen in Interaktion treten. Um dies zu erreichen, muss das Distributionssystem optimal gemanagt und in die Organisationsgestaltung implementiert werden. Marketing & Sales, Business & Finance, Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung~~ Edin Begic~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638440905, de, Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung, Edin Begic, 9783638440905, GRIN Verlag, 11/20/2005, , , , GRIN Verlag, 11/20/2005

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Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - Edin Begic
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1, ISBN: 9783638440905

ID: 166819783638440905

In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. 'Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.' Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wi In der heutigen Betriebswelt herrscht ein hybrider Wettbewerbskampf auf globaler Ebene. Erfolgreiche Produkte können in ihrer Qualität und ihrem Preis leicht imitiert werden. Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Bedeutung. Die Unternehmen müssen also versuchen, in anderen Bereichen Wettbewerbsvorteile neu aufzubauen. 'Eine Möglichkeit dazu bietet ein gut funktionierendes Distributionssystem mit hoch motivierten Absatzpartnern.' Da dessen Aufbau lange dauert und nicht so schnell nachzuahmen ist, wie z.B. preispolitische MaBnahmen. Der verschärfte Wettbewerb wird vor allem durch folgende drei Entwicklungen verursacht: Wandel der Kauf- und Konsumgewohnheiten der Verbraucher, Dynamik der Betriebsformen im Handel und vor allem durch die Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Aus Kundensicht sind die Beschaffungskanäle gut, die bequem sind und die Verfügbarkeit der Produkte gewährleisten. Dabei wollen die Kunden auf verschiedenen Kanälen mit dem Unternehmen in Kontakt treten und während der Kaufphase zwischen den Absatzkanälen problemlos wechseln können. Dies schafft echten Nutzen für den Verbraucher. Er kann jederzeit auf die komfortabelste Art mit dem Unternehmen in Interaktion treten. Um dies zu erreichen, muss das Distributionssystem optimal gemanagt und in die Organisationsgestaltung implementiert werden. Marketing & Sales, Business & Finance, Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung~~ Edin Begic~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638440905, de, Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung, Edin Begic, 9783638440905, GRIN Verlag, 01/01/2005, , , , GRIN Verlag, 01/01/2005

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ISBN: 9783638440905

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Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - Edin Begic
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Edin Begic:
Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638440905

ID: 21742299

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Aufbauorganisation in einer Marketing- und Vertriebsabteilung, differenziert nach den Distributionskanälen in der Konsumgüterindustrie


EAN (ISBN-13): 9783638440905
ISBN (ISBN-10): 3638440907
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-09-25T05:08:29+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2017-03-22T10:21:44+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638440905

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-44090-7, 978-3-638-44090-5


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