Chancengleichheit im Bildungssystem Ping Liu Author
- neues Buch2005, ISBN: 9783638517270
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissens… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die vollständige Kunst , alle Menschen alles zu lehren oder sichere und vorzügliche Art und Weise , in allen Gemeinden , Städten und Dörfern eines jeden christlichen Landes Schulen zu errichten, in denen die gesamte Jugend beiderlei Geschlechts ohne jede Ausnahme rasch, angenehm und gründlich in den Wissenschaften gebildet, zu guten Sitten geführt, mit Frömmigkeit erfüllt und auf diese Weise in den Jugendjahren zu allen, was für dieses und das künftige Leben nötig ist, angeleitet werden kann '(Comenius 1954, zit. n. Lemmermöhle 1995, S. 267).
Das Thema 'Chancengleichheit im Bildungssystem' wird bereits seit langem diskutiert .Was ist Chancengleichheit? Ist die Realisierung der Forderung nach Chancengleichheit geeignet, Ungleichheit abzubauen? Wie müsste ein Schulsystem organisiert sein, das Chancengleichheit erreicht? Die Fragen werden in meinen Beitrag diskutiert.
In meinen Beitrag möchte ich erstens über die Bedeutung von Chancengleichheit sprechen. Zweitens gehe ich auf die Problematik der Ungleichheit im Bildungssystem ein. Die Einlösung von Chancengleichheit ist schwer umzusetzen. Ich werde auf Wege zum Aufbau von Chancengleichheit im Bildungssystem eingehen. Der letzte Abschnitt wird eine Zusammenfassung sein.
Digital Content>E-books>Education>Education>Administration, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ping Liu:Chancengleichheit im Bildungssystem
- neues Buch 2006, ISBN: 3638517276
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psych… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vollständige Kunst , alle Menschen alles zu lehren oder sichere und vorzügliche Art und Weise , in allen Gemeinden , Städten und Dörfern eines jeden christlichen Landes Schulen zu errichten, in denen die gesamte Jugend beiderlei Geschlechts ohne jede Ausnahme rasch, angenehm und gründlich in den Wissenschaften gebildet, zu guten Sitten geführt, mit Frömmigkeit erfüllt und auf diese Weise in den Jugendjahren zu allen, was für dieses und das künftige Leben nötig ist, angeleitet werden kann (Comenius 1954, zit. n. Lemmermöhle 1995, S. 267).Das Thema Chancengleichheit im Bildungssystem wird bereits seit langem diskutiert .Was ist Chancengleichheit? Ist die Realisierung der Forderung nach Chancengleichheit geeignet, Ungleichheit abzubauen? Wie müsste ein Schulsystem organisiert sein, das Chancengleichheit erreicht? Die Fragen werden in meinen Beitrag diskutiert.In meinen Beitrag möchte ich erstens über die Bedeutung von Chancengleichheit sprechen. Zweitens gehe ich auf die Problematik der Ungleichheit im Bildungssystem ein. Die Einlösung von Chancengleichheit ist schwer umzusetzen. Ich werde auf Wege zum Aufbau von Chancengleichheit im Bildungssystem eingehen. Der letzte Abschnitt wird eine Zusammenfassung sein. Media eBooks, 15 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2006<
| | Weltbild.deNr. 38438602. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ping Liu:Chancengleichheit im Bildungssystem
- neues Buch 2006, ISBN: 9783638517270
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psych… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die vollständige Kunst , alle Menschen alles zu lehren oder sichere und vorzügliche Art und Weise , in allen Gemeinden , Städten und Dörfern eines jeden christlichen Landes Schulen zu errichten, in denen die gesamte Jugend beiderlei Geschlechts ohne jede Ausnahme rasch, angenehm und gründlich in den Wissenschaften gebildet, zu guten Sitten geführt, mit Frömmigkeit erfüllt und auf diese Weise in den Jugendjahren zu allen, was für dieses und das künftige Leben nötig ist, angeleitet werden kann '(Comenius 1954, zit. n. Lemmermöhle 1995, S. 267). Das Thema 'Chancengleichheit im Bildungssystem' wird bereits seit langem diskutiert .Was ist Chancengleichheit? Ist die Realisierung der Forderung nach Chancengleichheit geeignet, Ungleichheit abzubauen? Wie müsste ein Schulsystem organisiert sein, das Chancengleichheit erreicht? Die Fragen werden in meinen Beitrag diskutiert. In meinen Beitrag möchte ich erstens über die Bedeutung von Chancengleichheit sprechen. Zweitens gehe ich auf die Problematik der Ungleichheit im Bildungssystem ein. Die Einlösung von Chancengleichheit ist schwer umzusetzen. Ich werde auf Wege zum Aufbau von Chancengleichheit im Bildungssystem eingehen. Der letzte Abschnitt wird eine Zusammenfassung sein. eBook Ping Liu ePUB, GRIN, 04.07.2006, GRIN, 2006<
| | Thalia.deNr. 32639654. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ping Liu:Chancengleichheit im Bildungssystem
- neues Buch 2005, ISBN: 9783638517270
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psych… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die vollständige Kunst , alle Menschen alles zu lehren oder sichere und vorzügliche Art und Weise , in allen Gemeinden , Städten und Dörfern eines jeden christlichen Landes Schulen zu errichten, in denen die gesamte Jugend beiderlei Geschlechts ohne jede Ausnahme rasch, angenehm und gründlich in den Wissenschaften gebildet, zu guten Sitten geführt, mit Frömmigkeit erfüllt und auf diese Weise in den Jugendjahren zu allen, was für dieses und das künftige Leben nötig ist, angeleitet werden kann '(Comenius 1954, zit. n. Lemmermöhle 1995, S. 267). Das Thema 'Chancengleichheit im Bildungssystem' wird bereits seit langem diskutiert .Was ist Chancengleichheit? Ist die Realisierung der Forderung nach Chancengleichheit geeignet, Ungleichheit abzubauen? Wie müsste ein Schulsystem organisiert sein, das Chancengleichheit erreicht? Die Fragen werden in meinen Beitrag diskutiert. In meinen Beitrag möchte ich erstens über die Bedeutung von Chancengleichheit sprechen. Zweitens gehe ich auf die Problematik der Ungleichheit im Bildungssystem ein. Die Einlösung von Chancengleichheit ist schwer umzusetzen. Ich werde auf Wege zum Aufbau von Chancengleichheit im Bildungssystem eingehen. Der letzte Abschnitt wird eine Zusammenfassung sein. eBooks > Sachbücher , GRIN, ePUB, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1048487986. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.45) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ping Liu:Chancengleichheit im Bildungssystem
- neues Buch 2005, ISBN: 9783638517270
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psych… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deuts Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: keine, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft und Psychologie ), 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deuts Business & Industrial > Medical > Medical Teaching Equipment, GRIN Verlag<
| | kobo.comVersandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.