Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638518161 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,99, größter Preis: € 4,52, Mittelwert: € 4,23
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Vanessa Esser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Vanessa Esser:
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - neues Buch

7, ISBN: 9783638518161

ID: 166819783638518161

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar zur Geschichtsdidaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema 'Mode' und deren fachwissenschaftliche und fachdidaktische Einbindung in den Geschichtsunterricht. In diesem Zusammenhang rückt die gegenwärtige bildungspolitische Diskussion nach PISA und dere Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar zur Geschichtsdidaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema 'Mode' und deren fachwissenschaftliche und fachdidaktische Einbindung in den Geschichtsunterricht. In diesem Zusammenhang rückt die gegenwärtige bildungspolitische Diskussion nach PISA und deren Bedeutung für die Geschichtsdidaktik ins Zentrum der Betrachtung. Die Bildungspolitik fordert in diesem Kontext anstelle einer allgemeinen fächerübergreifenden Zielvorstellung, die Formulierung fachspezifischer Ziele. Für das Fach Geschichte sollen demnach Bildungsstandards formuliert werden, die festlegen, welche Kompetenzen Kinder und Jugendliche zu einer bestimmten Jahrgangsstufe mindestens erreicht haben müssen. Dabei liegt diesem Kompetenzkonzept jedoch ein breit gefächerter Wissensbegriff zugrunde, der sich nach PISA deutlich von einem umgangssprachlichen Wissensbegriff, in welchem Wissen auf reproduzierbares Faktenwissen reduziert wird, absetzt. Das Ziel des Geschichtsunterrichts ist demzufolge nicht nur das Faktenlernen, sondern das Erlernen bestimmter Fähigkeiten im Umgang mit Vergangenheit. Dieses Ziel des historischen Lernens, wird im Folgenden noch expliziter dargestellt. Die Anforderungen an die Geschichtsdidaktik, die sich aus diesem neuen Kompetenzkonzept ergeben, werden ebenfalls transparent gemacht und am Beispiel der Handlungsorientierung im Geschichtsunterricht veranschaulicht. Um die Mode als Gegenstand des Geschichtsunterrichts dabei mit in den Blick zu nehmen, soll der Begriff der Mode von einer oberflächlich betrachteten Ebene auf eine Ebene übertragen werden, die historische Sachverhalte reflektiert. Hierzu wird die Mode im Folgenden aus kulturhistorischer Sicht analysiert. Die Betrachtung der Mode auf dieser Ebene, soll vor allem dazu dienen, sich d History, Nonfiction, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht~~ Vanessa Esser~~History~~Nonfiction~~9783638518161, de, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht, Vanessa Esser, 9783638518161, GRIN Verlag, 07/06/2006, , , , GRIN Verlag, 07/06/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Vanessa Esser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Vanessa Esser:
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - neues Buch

2007, ISBN: 9783638518161

ID: 166819783638518161

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar zur Geschichtsdidaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, History, Nonfiction, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht~~ Vanessa Esser~~History~~Nonfiction~~9783638518161, de, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht, Vanessa Esser, 9783638518161, GRIN Verlag, 07/06/2006, , , , GRIN Verlag, 07/06/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht als eBook Download von Vanessa Esser - Vanessa Esser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Vanessa Esser:
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht als eBook Download von Vanessa Esser - neues Buch

ISBN: 9783638518161

ID: 695773674

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht:Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Vanessa Esser Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht:Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Vanessa Esser eBooks > Geschichte & Dokus, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16178377. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? - Vanessa Esser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Vanessa Esser:
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? - neues Buch

ISBN: 9783638518161

ID: 9783638518161

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Mode-als-didaktischer-Gegenstand-im-handlungsorientierten-Geschichtsunterricht~~Vanessa-Esser World History>World Hist>World History NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Vanessa Esser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Vanessa Esser:
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783638518161

ID: 21748315

Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.


EAN (ISBN-13): 9783638518161
ISBN (ISBN-10): 3638518167
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 24.04.2008 03:07:22
Buch zuletzt gefunden am 22.09.2018 11:10:25
ISBN/EAN: 9783638518161

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-51816-7, 978-3-638-51816-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher