- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 19,03, Mittelwert: € 18,97
1
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Stefan Gorniok
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 39,991
Bestellengesponserter Link
Stefan Gorniok:

Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783638643689

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirch… Mehr…

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 39.99) AHA-BUCH GmbH
2
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Stefan Gorniok
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link

Stefan Gorniok:

Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783638643689

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirch… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
3
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Stefan Gorniok
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link
Stefan Gorniok:
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Taschenbuch

2003

ISBN: 9783638643689

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirch… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
4
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Stefan Gorniok
Bestellen
bei ZVAB.com
CHF 18,18
(ca. € 19,03)
Versand: € 18,221
Bestellengesponserter Link
Stefan Gorniok:
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638643689

[EAN: 9783638643689], Neubuch, [SC: 18.22], [PU: GRIN Verlag], VERKEHR; TOURISMUS-MARKETING, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbe… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 18.22 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland - neues Buch

2003, ISBN: 9783638643689

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen (-), Veranstaltung: … Mehr…

Nr. A1005737607. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland

Hausarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Fachhochschule Gelsenkirchen (-), Veranstaltung: Tourismus-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren hat sich nicht nur auf internationaler Ebene, sondern auch auf dem deutschen Markt des Lufttransportverkehrs einiges verändert. Der 11.September 2001 hat sich nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich in fast jeder Branche niedergeschlagen.So gehörten die Jahre 2001 und 2002 zu den verlustreichsten Jahren der Luftfahrtindustrie.2001 allein brachte der europäischen Luftfahrtindustrie einen Verlust von ca. 3 Mrd.US-Dollar (AEA2002). Folglich stiegen Versicherungsaufwendungen und die Kosten für erhöhte Sicherheitskontrollen rapide an, bei gleichzeitigem Rückgang des Passagieraufkommens. Die Folge war schnell abzusehen: Etablierte Airlines, wie z.B. die Schweizer SWISSAIR, die belgische SABENA, oder die amerikanische US Airways meldeten Konkurs an. Die etablierten Airlines im Charter- und Linienverkehr werden zunehmend von sogenannten "Low-Cost-Airlines", "Low-Fare-Airlines", "No-Frills" (Kein Schnick- Schnack", oder einfach "Billig-Airlines" auf dem heimischen Markt attackiert, deren Philosophie es ist dem Kunden niedrige Flugpreise, dafür allerdings keinen oder eingeschränkten Service anzubieten.Die "Low-Cost-Carrier" locken Kunden mit günstigen Angeboten, aggressiven Werbestrategien (z.B. Hapag-Lloyd-Express: "Fliegen zum Taxipreis"), unterbieten sich regelmäßig untereinander ,oder verschenken sogar festgesetzte Kontingente, um noch größeren Bekanntheitsgrad am Markt zu erlangen.Das Konzept der LCC ist einfach gestrickt: Das Gut "Flug" wird auf den Transport von A nach B reduziert. Es werden nur Punkt-zu-Punkt Verbindungen zu vergleichsweise niedrigen Preisen angeboten, wobei auf sämtliche Zusatzleistungen traditioneller Fluggesellschaften verzichtet wird. Gestartet wird von Regionalflughäfen, Bordverpflegung wird angeboten, muss allerdings extra bezahlt werden. Buchungen sind nur über das Internet oder über speziell eingerichtete, kostenpflichtige Call-Center der Airlines möglich, wobei Sitzplätze nicht reserviert werden können. In Kapitel 2 wird die Entstehungsgeschichte der "No-Frills" dokumentiert , insbesondere der europäische- und deutsche Markt in Bezug auf ihre Wettbewerbssituation. Kapitel 3 beschreibt die Preispolitik der Airlines, Unternehmenskonzept, Netz- ,Vertriebs- ,Service- , und Preisstrukturen der Billigflieger. Anschließend wird anhand einer Studie des "Aachener Marktforschungsinstitutes Dialego" über die Marktakzeptanz und die Erwartungen der Nachfrager eingegangen.

Detailangaben zum Buch - Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland


EAN (ISBN-13): 9783638643689
ISBN (ISBN-10): 3638643689
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
64 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-07-12T10:23:46+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-25T23:30:47+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638643689

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-64368-9, 978-3-638-64368-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: bundesrepublik deutschland, low cost carrier, who who der bundesrepublik


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638201612 Das Marktvolumen der Low-cost-Carrier in der Bundesrepublik Deutschland Stefan Gorniok Author (Stefan Gorniok)


< zum Archiv...