- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 26,99, Mittelwert: € 22,08
1
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Rüdiger Schulze
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Rüdiger Schulze:

Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638657587

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fa… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Rüdiger Schulze
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 26,99)
Versand: € 18,761
Bestellengesponserter Link

Rüdiger Schulze:

Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783638657587

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Wert hat … Mehr…

Nr. A1005466306. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.76)
3
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 24,63)
Versand: € 17,121
Bestellengesponserter Link
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - neues Buch

2004

ISBN: 9783638657587

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Wert hat … Mehr…

Nr. A1005466306. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.12)
4
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Rüdiger Schulze
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 21,90
(ca. € 20,87)
Versand: € 3,341
Bestellengesponserter Link
Rüdiger Schulze:
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638657587

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Wert hat … Mehr…

Nr. 15065971. Versandkosten:, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, CH. (EUR 3.34)
5
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes - neues Buch

2004, ISBN: 9783638657587

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Wert hat … Mehr…

Nr. A1005466306. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, 33 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Wert hat ein Kunde? Diese Fragestellung wird im Rahmen des wertorientierten Kundenmanagements seit Ende der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts von einer zunehmenden Anzahl hochrangiger Autoren diskutiert. Dies erfolgt auf Basis der klassischen Bestandteile des wertorientierten Kundenmanagements: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, welche sich in der wissenschaftlichen Diskussion im Marketing etabliert haben. Der Kundenwert als abstrakt definierte und umschriebene Größe, ist so weder beim Kunden, noch im Unternehmen selbst direkt messbar. Daher stellt sich die Frage, wie man diesen gesamten, wahrgenommenen Nutzen des Unternehmens durch die Wertbeiträge des Kunden misst. Zum Teil lassen sich Aussagen anhand vorhandener monetäre Größen aus dem betrieblichen Rechnungswesen ableiten. Die Definition des Kundenwertes bezieht jedoch auch nicht-monetäre Beiträge des Kunden zum Unternehmenserfolg mit ein und schließt zumindest potentielle Wertbeiträge auch nicht aus. Die Problematik bei der Berechnung des Kundenwertes liegt also bereits in der Konzeption eines adäquaten Analyseinstruments zur Erfassung aller Erfolgsbeiträge von Kunden bzw. zur Analyse der zukünftigen Kundenattraktivität. Ebenfalls problematisch scheint die Definition und Ermittlung von Determinanten, die zur Erfassung des "insgesamt wahrgenommenen Wertbeitrages" nötig sind und sich durch eine Vereinheitlichung der Einheiten für eine Berechnung auch verwenden lassen. Die Kundenwertberechnung selbst, muss schließlich aber auch so angelegt sein, dass sie detailliert genug ist, um Ursache-Wirkungszusammenhänge der dem Kundenwert zugrunde liegenden Wertreiber zu identifizieren, trotzdem aber noch mittels eines klaren analytisch-mathematischen Verfahrens zu aussagekräftigen, zielführenden Ergebnissen führt. Die Ziele der vorliegenden Arbeit sind daher: 1.Die Dimensionen einer Auswahl der in der Literatur diskutierten, berechenbaren Kundenwertmodelle aufzeigen und untersuchen. 2.Systematisierung und Darstellung der sich daraus ergebenden zur Verfügung stehenden Modelle zur Berechnung von Kundenwerten und Überprüfung auf mathematisch-analytische Konsistenz. 3.Durchführung einer exemplarischen Berechnung von Kundenwerten nach ausgewählten Ansätzen und deren Beurteilung. Abschließend sollen Problembereiche und Möglichkeiten der aufgezeigten Kundenwertberechnungsansätze, auf Basis einer exemplarischen Berechnung, kritisch beurteilt werden.

Detailangaben zum Buch - Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes


EAN (ISBN-13): 9783638657587
ISBN (ISBN-10): 3638657582
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,138 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-21T10:46:04+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-29T13:44:29+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638657587

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-65758-2, 978-3-638-65758-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schulze, deutsch 2004, rüdiger schulz
Titel des Buches: ansätze, ruediger, berechnung, edition german


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638421836 Ansätze zur Berechnung des Kundenwertes (Rüdiger Schulze)


< zum Archiv...