- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,99, größter Preis: € 54,01, Mittelwert: € 26,07
1
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie - neues Buch

2000, ISBN: 9783638687584

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Industriebetrieb… Mehr…

Nr. A1005688189. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Preispolitik am Beispiel der Mineraloelindustrie - Dana Ludtke
Bestellen
bei BookDepository.com
£ 21,50
(ca. € 25,43)
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Dana Ludtke:

Preispolitik am Beispiel der Mineraloelindustrie - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783638687584

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Industriebetriebs… Mehr…

Versandkosten:Free shipping. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 57,98
(ca. € 54,01)
Versand: € 11,911
Bestellengesponserter Link
Lüdtke, Dana:
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie (German Edition) : - Taschenbuch

ISBN: 9783638687584

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 11.91 Bonita
4
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie - Lüdtke, Dana
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 12,99
Versand: € 1,951
Bestellengesponserter Link
Lüdtke, Dana:
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie - neues Buch

2007, ISBN: 3638687589

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 1.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie - Lüdtke, Dana
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Lüdtke, Dana:
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie - neues Buch

2007, ISBN: 3638687589

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie

Seminararbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Industriebetriebslehre und Organisation), 32 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Untersuchung entstand während eines BWL-Seminars an der Universität Hamburg im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Institut für Industriebetriebslehre und Organisation, Arbeitsbereich Industrielles Management im März 2000. Sie beschäftigt sich mit der Preispolitik der Mineralölunternehmen, die in der Bundesrepublik Deutschland ein Beispiel für einen oligopolistisch strukturierten Markt sind. Anhand des Oligopol-Modells wird gezeigt, inwieweit das Verhalten der Oligopolisten miteinander verflochten ist. Über die Darstellung der Anpassungsprozesse in einem vollkommenen Oligopol wird deutlich, dass zwischen den Marktteilnehmern keine Absprachen notwendig sind, obwohl ein einheitlicher Preis gefordert wird. Vielmehr liegt ein gleichförmiges Verhalten vor, wenn die Anbieter rational handeln. Hauptsächlich geklärt wird anschließend die Frage, ob auf dem deutschen Mineralölmarkt/Tankstellenmarkt ein marktgeleiteter Wettbewerb stattfindet. Dazu werden die Bedingungen des Preissystems in der Bundesrepublik und das Zustandekommen der regionalen Preisunterschiede dargestellt. Anschließend werden die Fragen geklärt, ob die Unternehmen der Mineralölindustrie kooperative Absprachen praktizieren oder ob der Preis ein Produkt des Marktwettbewerbes ist. Obwohl oft vermutet wird, dass kooperative Marktverhaltenspraktiken den Tankstellenmarkt bestimmen, deutet eine Vielzahl an Literatur darauf hin, dass auf dem deutschen Mineralölmarkt ein intensiver Wettbewerb stattfindet.

Detailangaben zum Buch - Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie


EAN (ISBN-13): 9783638687584
ISBN (ISBN-10): 3638687589
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,099 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-09T00:57:48+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-05-27T12:23:29+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638687584

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-68758-9, 978-3-638-68758-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: luedtke, alf lüdtke, ludtke
Titel des Buches: preispolitik


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638419420 Preispolitik am Beispiel der Mineralölindustrie (Dana Lüdtke)


< zum Archiv...