. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638702300 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 41,99 €, größter Preis: 63,52 €, Mittelwert: 46,30 €
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Mark Domroese
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Domroese:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - neues Buch

2004, ISBN: 9783638702300

ID: d595e7800efba03cb18223cdc531b894

Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Electronic Commerce), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen). Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. Mit ungebremstem Wachstum und einer immer stärker werdenden Anziehungskraft gilt das Geschäftsmodell von Online-Auktionshäusern auch außerhalb von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen) als herausragende Erfolgsstory der New Economy. eBay ist ein Musterbeispiel dafür, dass die enormen Effizienzvorteile des Internet erfolgreich genutzt werden können. Bei einer über eine C2C-Plattform vermittelten Transaktion begegnen sich die Parteien in aller Regel nicht, die vereinbarten Leistungen werden nicht gleichzeitig erbracht, auch eine Inspektion des Artikels vor Ort ist nicht möglich. Die sich daraus ergebenden, teilweise erheblichen Risiken lassen den Erfolg von Websites wie eBay besonders bemerkenswert erscheinen, zumal die Anbieter in der Regel keine Erfüllung der über ihre Plattformen abgeschlossenen Verträge garantieren und sich deren gerichtliche Durchsetzung über unterschiedliche Rechtsräume hinweg als problematisch erweist. Es wird gezeigt, dass rationales Verhalten aller Marktteilnehmer einen von Informationsasymmetrie geprägten Markt zum Erliegen bringen kann. In traditionellen Märkten etablierte Möglichkeiten der Risikoreduktion stoßen bei ihrer Anwendung in anonymen Internetmärkten auf Probleme. Di Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-638-70230-0, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 14875245 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Mark Domroese
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Domroese:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - neues Buch

2004, ISBN: 9783638702300

ID: 116393490

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Electronic Commerce), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen). Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. Mit ungebremstem Wachstum und einer immer stärker werdenden Anziehungskraft gilt das Geschäftsmodell von Online-Auktionshäusern auch außerhalb von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen) als herausragende Erfolgsstory der New Economy. eBay ist ein Musterbeispiel dafür, dass die enormen Effizienzvorteile des Internet erfolgreich genutzt werden können. Bei einer über eine C2C-Plattform vermittelten Transaktion begegnen sich die Parteien in aller Regel nicht, die vereinbarten Leistungen werden nicht gleichzeitig erbracht, auch eine Inspektion des Artikels vor Ort ist nicht möglich. Die sich daraus ergebenden, teilweise erheblichen Risiken lassen den Erfolg von Websites wie eBay besonders bemerkenswert erscheinen, zumal die Anbieter in der Regel keine Erfüllung der über ihre Plattformen abgeschlossenen Verträge garantieren und sich deren gerichtliche Durchsetzung über unterschiedliche Rechtsräume hinweg als problematisch erweist. Es wird gezeigt, dass rationales Verhalten aller Marktteilnehmer einen von Informationsasymmetrie geprägten Markt zum Erliegen bringen kann. In traditionellen Märkten etablierte Möglichkeiten der Risikoreduktion stoßen bei ihrer Anwendung in anonymen Internetmärkten auf Probleme. Di Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 14875245 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie als Buch von Mark Domroese - Mark Domroese
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Domroese:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie als Buch von Mark Domroese - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783638702300

ID: 196574553

Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Mark Domroese Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Mark Domroese Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 6799827 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Domroese, Mark: Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Domroese, Mark: Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - neues Buch

ISBN: 9783638702300

ID: 90488207

Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 6799827 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bewertungssysteme Auf C2c-Plattformen - Mark Domroese
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Domroese:
Bewertungssysteme Auf C2c-Plattformen - Taschenbuch

ISBN: 9783638702300

ID: 9783638702300

Bewertungssysteme Auf C2c-Plattformen Bewertungssysteme-auf-C2C-Plattformen~~Mark-Domroese Business>Business Profiles>Busn Profiles Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Electronic Commerce), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von C2C-Plattformen. Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. , Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen). Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. Mit ungebremstem Wachstum und einer immer stärker werdenden Anziehungskraft gilt das Geschäftsmodell von Online-Auktionshäusern auch außerhalb von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen) als herausragende Erfolgsstory der New Economy. eBay ist ein Musterbeispiel dafür, dass die enormen Effizienzvorteile des Internet erfolgreich genutzt werden können. Bei einer über eine C2C-Plattform vermittelten Transaktion begegnen sich die Parteien in aller Regel nicht, die vereinbarten Leistungen werden nicht gleichzeitig erbracht, auch eine Inspektion des Artikels vor Ort ist nicht möglich. Die sich daraus ergebenden, teilweise erheblichen Risiken lassen den Erfolg von Websites wie eBay besonders bemerkenswert erscheinen, zumal die Anbieter in der Regel keine Erfüllung der über ihre Plattformen abgeschlossenen Verträge garantieren und sich deren gerichtliche Durchsetzung über unterschiedliche Rechtsräume hinweg als problematisch erweist. Es wird gezeigt, dass rationales Verhalten aller Marktteilnehmer einen von Informationsasymmetrie geprägten Markt zum Erliegen bringen kann. In traditionellen Märkten etablierte Möglichkeiten der Risikoreduktion stoßen bei ihrer Anwendung in anonymen Internetmärkten auf Probleme. Dies betrifft sowohl formelle Kontroll- und Sicherungsmaßnahmen als auch informelle Marktmechanismen. Die Funktionsfähigkeit von C2C-Plattformen ist zu erheblichen Teilen abhängig von der erfolgreichen Kommunikation einer Durchsetzbarkeit von Online-Verträgen sowie der effektiven Vermittlung einer hohen Wirksamkeit der Bewertungssysteme an die Plattformmitglieder.

Detailangaben zum Buch - Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie


EAN (ISBN-13): 9783638702300
ISBN (ISBN-10): 3638702308
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
96 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 20.02.2008 21:29:58
Buch zuletzt gefunden am 09.03.2017 14:03:25
ISBN/EAN: 9783638702300

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70230-8, 978-3-638-70230-0


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher