. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 34,99 €, größter Preis: 69,51 €, Mittelwert: 44,69 €
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - Nadine Schuster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Schuster:

Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - neues Buch

2007, ISBN: 9783638708845

ID: 161907844

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Coburg (FH), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema ´´Entwurf einer pädagogischen Konzeption einer integrativen Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von Integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern´´ entwickelte sich im Zusammenhang mit meinem Praktikum in einer Integrativen Kooperationsklasse an der Melchior-Franck-Schule in Coburg und der dort angeschlossenen Tagesstätte. Immer wieder habe ich während meiner Arbeit in der Integrativen Kooperationsklasse Begriffe gehört wie Behinderung und Nichtbehinderung, Integration und Ausgrenzung, normal und behindert. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinander setzte, desto mehr Fragen ergaben sich: ´´Was steckt eigentlich hinter diesen Begrifflichkeiten? Warum ist die Auseinandersetzung mit Definitionen und bestehenden Gesetzen von so grosser Bedeutung? Warum schult man nicht einfach alle Kinder gemeinsam in eine Schule ein? Welches ist denn nun der ´´richtige´´ Weg der Integration?´´ Ich spüre oft die Angst und Unsicherheit, wenn ich mit Freunden über Behinderung spreche bzw. sie mit Menschen mit Behinderung persönlich konfrontiert werden. Wiederholt bekam ich zu Ohren: ´´Wieso Integration? - Die sind nun mal nicht die Norm, also sind sie doch in ihren Sondereinrichtungen besser aufgehoben.´´ Während des Praktikums in der ,Integrativen Kooperationsklasse´ von September 2002 bis März 2003 beobachtete ich, wie die Kinder nach anfänglicher Unsicherheit mehr und mehr ohne Scheu miteinander agierten. Dies hinterliess bei mir einen bleibenden Eindruck. Wenn die Kinder in der Lage sind derart unbefangen mit dem jeweils ´´Anderen´´ umzugehen, warum bereitet uns dann die Frage nach der Notwendigkeit von Integration überhaupt Kopfzerbrechen? Ziel meiner Arbeit ist es, die Problematiken von Integrat Im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern Bücher Taschenbuch 07.08.2007 Buch (dtsch.), GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 14898798 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - Nadine Schuster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Nadine Schuster:

Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - neues Buch

2007, ISBN: 9783638708845

ID: 690883142

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Coburg (FH), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema ´´Entwurf einer pädagogischen Konzeption einer integrativen Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von Integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern´´ entwickelte sich im Zusammenhang mit meinem Praktikum in einer Integrativen Kooperationsklasse an der Melchior-Franck-Schule in Coburg und der dort angeschlossenen Tagesstätte. Immer wieder habe ich während meiner Arbeit in der Integrativen Kooperationsklasse Begriffe gehört wie Behinderung und Nichtbehinderung, Integration und Ausgrenzung, normal und behindert. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinander setzte, desto mehr Fragen ergaben sich: ´´Was steckt eigentlich hinter diesen Begrifflichkeiten? Warum ist die Auseinandersetzung mit Definitionen und bestehenden Gesetzen von so grosser Bedeutung? Warum schult man nicht einfach alle Kinder gemeinsam in eine Schule ein? Welches ist denn nun der ´´richtige´´ Weg der Integration?´´ Ich spüre oft die Angst und Unsicherheit, wenn ich mit Freunden über Behinderung spreche bzw. sie mit Menschen mit Behinderung persönlich konfrontiert werden. Wiederholt bekam ich zu Ohren: ´´Wieso Integration? - Die sind nun mal nicht die Norm, also sind sie doch in ihren Sondereinrichtungen besser aufgehoben.´´ Während des Praktikums in der ,Integrativen Kooperationsklasse´ von September 2002 bis März 2003 beobachtete ich, wie die Kinder nach anfänglicher Unsicherheit mehr und mehr ohne Scheu miteinander agierten. Dies hinterliess bei mir einen bleibenden Eindruck. Wenn die Kinder in der Lage sind derart unbefangen mit dem jeweils ´´Anderen´´ umzugehen, warum bereitet uns dann die Frage nach der Notwendigkeit von Integration überhaupt Kopfzerbrechen? Ziel meiner Arbeit ist es, die Problematiken von Integrat Im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern Bücher Taschenbuch 07.08.2007, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 14898798 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - Nadine Schuster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Schuster:
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - neues Buch

2004

ISBN: 9783638708845

ID: 564168db0c31b71a50e777a93eb41723

Im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Coburg (FH), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema "Entwurf einer pädagogischen Konzeption einer integrativen Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von Integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern" entwickelte sich im Zusammenhang mit meinem Praktikum in einer Integrativen Kooperationsklasse an der Melchior-Franck-Schule in Coburg und der dort angeschlossenen Tagesstätte. Immer wieder habe ich während meiner Arbeit in der Integrativen Kooperationsklasse Begriffe gehört wie Behinderung und Nichtbehinderung, Integration und Ausgrenzung, normal und behindert. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinander setzte, desto mehr Fragen ergaben sich: "Was steckt eigentlich hinter diesen Begrifflichkeiten? Warum ist die Auseinandersetzung mit Definitionen und bestehenden Gesetzen von so großer Bedeutung? Warum schult man nicht einfach alle Kinder gemeinsam in eine Schule ein? Welches ist denn nun der "richtige" Weg der Integration?" Ich spüre oft die Angst und Unsicherheit, wenn ich mit Freunden über Behinderung spreche bzw. sie mit Menschen mit Behinderung persönlich konfrontiert werden. Wiederholt bekam ich zu Ohren: "Wieso Integration? - Die sind nun mal nicht die Norm, also sind sie doch in ihren Sondereinrichtungen besser aufgehoben." Während des Praktikums in der ,Integrativen Kooperationsklasse' von September 2002 bis März 2003 beobachtete ich, wie die Kinder nach anfänglicher Unsicherheit mehr und mehr ohne Scheu miteinander agierten. Dies hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Wenn die Kinder in der Lage sind derart unbefangen mit dem jeweils "Anderen" umzugehen, warum bereitet uns dann die Frage nach der Notwendigkeit von Integration überhaupt Kopfzerbrechen? Ziel meiner Arbeit ist es, die Problematiken von Integrat Bücher 978-3-638-70884-5, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 14898798 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - Nadine Schuster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Schuster:
Pädagogische Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung - neues Buch

2004, ISBN: 9783638708845

ID: 116392490

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Coburg (FH), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema ´´Entwurf einer pädagogischen Konzeption einer integrativen Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von Integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern´´ entwickelte sich im Zusammenhang mit meinem Praktikum in einer Integrativen Kooperationsklasse an der Melchior-Franck-Schule in Coburg und der dort angeschlossenen Tagesstätte. Immer wieder habe ich während meiner Arbeit in der Integrativen Kooperationsklasse Begriffe gehört wie Behinderung und Nichtbehinderung, Integration und Ausgrenzung, normal und behindert. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinander setzte, desto mehr Fragen ergaben sich: ´´Was steckt eigentlich hinter diesen Begrifflichkeiten? Warum ist die Auseinandersetzung mit Definitionen und bestehenden Gesetzen von so großer Bedeutung? Warum schult man nicht einfach alle Kinder gemeinsam in eine Schule ein? Welches ist denn nun der ´´richtige´´ Weg der Integration?´´ Ich spüre oft die Angst und Unsicherheit, wenn ich mit Freunden über Behinderung spreche bzw. sie mit Menschen mit Behinderung persönlich konfrontiert werden. Wiederholt bekam ich zu Ohren: ´´Wieso Integration? - Die sind nun mal nicht die Norm, also sind sie doch in ihren Sondereinrichtungen besser aufgehoben.´´ Während des Praktikums in der ,Integrativen Kooperationsklasse´ von September 2002 bis März 2003 beobachtete ich, wie die Kinder nach anfänglicher Unsicherheit mehr und mehr ohne Scheu miteinander agierten. Dies hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Wenn die Kinder in der Lage sind derart unbefangen mit dem jeweils ´´Anderen´´ umzugehen, warum bereitet uns dann die Frage nach der Notwendigkeit von Integration überhaupt Kopfzerbrechen? Ziel meiner Arbeit ist es, die Problematiken von Integrat Im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern Buch (dtsch.) Bücher, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 14898798 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwurf Einer P Dagogischen Konzeption F R Eine Integrative Tagesst Tte F R Kinder Mit Und Ohne Behinderung Im Rahmen Von Integrativen Kooperationsklassen An Grundschulen In Bayern - Nadine Schuster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Schuster:
Entwurf Einer P Dagogischen Konzeption F R Eine Integrative Tagesst Tte F R Kinder Mit Und Ohne Behinderung Im Rahmen Von Integrativen Kooperationsklassen An Grundschulen In Bayern - Taschenbuch

ISBN: 9783638708845

ID: 9783638708845

Entwurf Einer P Dagogischen Konzeption F R Eine Integrative Tagesst Tte F R Kinder Mit Und Ohne Behinderung Im Rahmen Von Integrativen Kooperationsklassen An Grundschulen In Bayern Entwurf-Einer-P-Dagogischen-Konzeption-F-R-Eine-Integrative-Tagesst-Tte-F-R-Kinder-Mit-Und-Ohne-Behinderung-Im-Rahmen-Von-Integrativen-Kooperationsklassen-An-Grundschulen-In-Bayern~~Nadine-Schuster Education>Education>Educ Theory Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Entwurf einer pädagogischen Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern
Autor:

Schuster, Nadine

Titel:

Entwurf einer pädagogischen Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern

ISBN-Nummer:

9783638708845

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Fachhochschule Coburg, 44 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema "Entwurf einer pädagogischen Konzeption einer integrativen Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von Integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern" entwickelte sich im Zusammenhang mit meinem Praktikum in einer Integrativen Kooperationsklasse an der Melchior-Franck- Schule in Coburg und der dort angeschlossenen Tagesstätte. Immer wieder habe ich während meiner Arbeit in der Integrativen Kooperationsklasse Begriffe gehört wie Behinderung und Nichtbehinderung, Integration und Ausgrenzung, normal und behindert. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinander setzte, desto mehr Fragen ergaben sich: "Was steckt eigentlich hinter diesen Begrifflichkeiten? Warum ist die Auseinandersetzung mit Definitionen und bestehenden Gesetzen von so großer Bedeutung? Warum schult man nicht einfach alle Kinder gemeinsam in eine Schule ein? Welches ist denn nun der "richtige" Weg der Integration?" Ich spüre oft die Angst und Unsicherheit, wenn ich mit Freunden über Behinderung spreche bzw. sie mit Menschen mit Behinderung persönlich konfrontiert werden. Wiederholt bekam ich zu Ohren: "Wieso Integration? - Die sind nun mal nicht die Norm, also sind sie doch in ihren Sondereinrichtungen besser aufgehoben." Während des Praktikums in der ,Integrativen Kooperationsklasse' von September 2002 bis März 2003 beobachtete ich, wie die Kinder nach anfänglicher Unsicherheit mehr und mehr ohne Scheu miteinander agierten. Dies hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Wenn die Kinder in der Lage sind derart unbefangen mit dem jeweils "Anderen" umzugehen, warum bereitet uns dann die Frage nach der Notwendigkeit von Integration überhaupt Kopfzerbrechen? Ziel meiner Arbeit ist es, die Problematiken von Integration zu erörtern und zu analysieren sowie Wege einer gelingenden Integration aufzuzeigen, um schließlich mit dem Entwurf einer pädagogischen Konzeption die Grundlage für professionelles integratives Arbeiten zu schaffen. Ich möchte in diesem Sinne versuchen, eine pädagogische Konzeption zu entwickeln, welche die integrative Arbeit in der heilpädagogischen Tagesstätte an der Melchior-Franck-Schule ermöglicht. Sie soll den Mitarbeitern als Grundlage für ihre pädagogische Arbeit dienen und ihnen Orientierung und Sicherheit geben.Durch eine mögliche praktische Umsetzung der Konzeption möchte ich dazu beitragen, dass Unterrichtsschluss nicht zwangsläufig "Integrationsschluss" sein muss.

Detailangaben zum Buch - Entwurf einer pädagogischen Konzeption für eine integrative Tagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung im Rahmen von integrativen Kooperationsklassen an Grundschulen in Bayern


EAN (ISBN-13): 9783638708845
ISBN (ISBN-10): 3638708845
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
204 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 28.10.2007 00:30:34
Buch zuletzt gefunden am 26.02.2017 17:55:14
ISBN/EAN: 9783638708845

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70884-5, 978-3-638-70884-5

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher