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Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern
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Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783638902267

ID: 63bfbf67d31a70a38831119d760d73d9

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor.Im ersten Teil werden u.a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistun Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor.Im ersten Teil werden u.a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistungen als Grund für die Wichtigkeit einer Veränderung in der Kundenbetreuung und dem Verkauf genannt. Statt des traditionellen Vertriebssystems wird mehr und mehr das Key Account Management von Unternehmen eingesetzt, um sich den Marktveränderungen zu stellen. Die Produktverkäufer der Vergangenheit sollen zu Partnern ihrer wichtigsten Kunden werden, um auf diese Weise den Veränderungen und den gesetzten Unternehmenszielen gerecht zu werden. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen auf Dauer treu. Es wird herausgestellt, dass ein Kunde umso zufriedener ist, je individueller seine Belange erfüllt werden. Das Prinzip der Kundenbindung ist demnach ein zentrales Marketingziel, mit dem sämtliche ökonomische Zielgrößen realisiert werden können. (S. 4-5)Im sich daran anschließenden Teil der Arbeit wird vom Prinzip der Kundenbindung eine Überleitung zum Key Account Management geschaffen. Es handelt sich um eine Unternehmensstrategie, bei der die wichtigsten Kunden, Key Accounts genannt, unter Anwendung von Beziehungsmarketing durch individuelle Betreuung und part-nerschaftliche Zusammenarbeit an das Unternehmen gebunden werden sollen. Nach einer kurzen Definition des aus dem Angelsächsischen stammenden Begriffes und der historischen Entwicklung aus der Zeit der Tante-Emma-Läden, erfolgt die Einstufung des Key Account Managements in die vier Stufen des Verkaufens.(S. 5-7)Der folgende Hauptteil stellt nun die Qualifikationen, Aufgaben und Ziele für die Arbeit des Key Account Managers vor. Dabei wird zunächst auf seine besonderen Fä-higkeiten hingewiesen, die ihn zu einem wichtigen Partner in einer Kunden-Lieferanten-Beziehung machen. Es wird die Grundlage seiner Arbeit beschrieben, nämlich die Art der Schlüsselkunden Auswahl und die Kriterien, nach denen Kunden kategorisiert werden. Es folgt eine Darstellung der vom Key Account Manager zu erfüllenden Aufgaben und Funktionen mit den sich anschließenden Zielsetzungen für alle beteiligten Partner. (S. 7-12), [PU: Grin-Verlag, München ]

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Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern - Michaela Grell
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Michaela Grell:
Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern - neues Buch

2008, ISBN: 9783638902267

ID: 9783638902267

Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern: Paperback: Grin Verlag Gmbh: 9783638902267: 01 Feb 2008: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key A. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern dar. Es werden die Hauptfunktionen der Key Account Manager herausgestellt, wie z.B. die Kundenselektion (Key Accounts) sowie die Erarbeitung der Unternehmensziele und die Vorgehensweise bei dieser individuellen Kundenbetreuung. Es werden aber auch negative Aspekte im Rahmen der Kundenselektion benannt. , Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor. Im ersten Teil werden u.a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistungen als Grund für die Wichtigkeit einer Veränderung in der Kundenbetreuung und dem Verkauf genannt. Statt des traditionellen Vertriebssystems wird mehr und mehr das Key Account Management von Unternehmen eingesetzt, um sich den Marktveränderungen zu stellen. Die Produktverkäufer der Vergangenheit sollen zu Partnern ihrer wichtigsten Kunden werden, um auf diese Weise den Veränderungen und den gesetzten Unternehmenszielen gerecht zu werden. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen auf Dauer treu. Es wird herausgestellt, dass ein Kunde umso zufriedener ist, je individueller seine Belange erfüllt werden. Das Prinzip der Kundenbindung ist demnach ein zentrales Marketingziel, mit dem sämtliche ökonomische ZielgröBen realisiert werden können. (S. 4-5) Im sich daran anschlieBenden Teil der Arbeit wird vom Prinzip der Kundenbindung eine Überleitung zum Key Account Management geschaffen. Es handelt sich um eine Unternehmensstrategie, bei der die wichtigsten Kunden, Key Accounts genannt, unter Anwendung von Beziehungsmarketing durch i. Sales & Marketing, , , , Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern, Michaela Grell, 9783638902267, Grin Verlag Gmbh, , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München ]

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Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern - Michaela Grell
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Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783638902267

ID: 586035414

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.4in. x 6.1in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, 3, Hochschule Niederrhein in Mnchengladbach , Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Mglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern dar. Es werden die Hauptfunktionen der Key Account Manager herausgestellt, wie z. B. die Kundenselektion (Key Accounts) sowie die Erarbeitung der Unternehmensziele und die Vorgehensweise bei dieser individuellen Kundenbetreuung. Es werden aber auch negative Aspekte im Rahmen der Kundenselektion benannt. , Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Mglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor. Im ersten Teil werden u. a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistungen als Grund fr die Wichtigkeit einer Vernderung in der Kundenbetreuung und dem Verkauf genannt. Statt des traditionellen Vertriebssystems wird mehr und mehr das Key Account Management von Unternehmen eingesetzt, um sich den Marktvernderungen zu stellen. Die Produktverkufer der Vergangenheit sollen zu Partnern ihrer wichtigsten Kunden werden, um auf diese Weise den Vernderungen und den gesetzten Unternehmenszielen gerecht zu werden. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen auf Dauer treu. Es wird herausgestellt, dass ein Kunde umso zufriedener ist, je individueller seine Belange erfllt werden. Das Prinzip der Kundenbindung ist demnach ein zentrales Marketingziel, mit dem smtliche konomische Zielgren realisiert werden knnen. (S. 4-5) Im sich daran anschlieenden Teil der Arbeit wird vom Prinzip der Kundenbindung eine berleitung zum Key Account Management geschaffen. Es handelt sich um eine Unternehmensstrategie, bei der die wichtigsten Kunden, Key Accounts genannt, unter Anwendung von Beziehungsmarketing durch individuelle Betreuung u This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

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Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern (Paperback) - Michaela Grell
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Ziele Und Moglichkeiten Des Einsatzes Von Key Account Managern (Paperback) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3638902269

ID: 19529950780

[EAN: 9783638902267], Neubuch, [PU: GRIN Verlag GmbH, Germany], Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Monchengladbach, Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Moglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern dar. Es werden die Hauptfunktionen der Key Account Manager herausgestellt, wie z.B. die Kundenselektion (Key Accounts) sowie die Erarbeitung der Unternehmensziele und die Vorgehensweise bei dieser individuellen Kundenbetreuung. Es werden aber auch negative Aspekte im Rahmen der Kundenselektion benannt., Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Moglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor. Im ersten Teil werden u.a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistungen als Grund fur die Wichtigkeit einer Veranderung in der Kundenbetreuung und dem Verkauf genannt. Statt des traditionellen Vertriebssystems wird mehr und mehr das Key Account Management von Unternehmen eingesetzt, um sich den Marktveranderungen zu stellen. Die Produktverkaufer der Vergangenheit sollen zu Partnern ihrer wichtigsten Kunden werden, um auf diese Weise den Veranderungen und den gesetzten Unternehmenszielen gerecht zu werden. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen auf Dauer treu. Es wird herausgestellt, dass ein Kunde umso zufriedener ist, je individueller seine Belange erfullt werden. Das Prinzip der Kundenbindung ist demnach ein zentrales Marketingziel, mit dem samtliche okonomische Zielgrossen realisiert werden konnen. (S. 4-5) Im sich daran anschliessenden Teil der Arbeit wird vom Prinzip der Kundenbindung eine Uberleitung zum Key Account Management geschaffen. Es handelt sich um eine Unternehmensstrategie, bei der die wichtigsten Kunden, Key Accounts genannt, unter Anwendung von Beziehungsmarketing durch individuelle Betreuung

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Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern - Grell, Michaela
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Grell, Michaela:
Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783638902267

Gebundene Ausgabe

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: BESP- BWL II Seminar, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern vor. Im ersten Teil werden u.a. der zunehmende Wettbewerb am Markt und die immer austauschbarer werdenden Produkte und Dienstleistungen als Grund für die Wichtigkeit einer Veränderung in der Kundenbetreuung und dem Verkauf genannt. Statt des traditionellen Vertriebssystems wird mehr und mehr das Key Account Management von Unternehmen eingesetzt, um sich den Marktveränderungen zu stellen. Die Produktverkäufer der Vergangenheit sollen zu Partnern ihrer wichtigsten Kunden werden, um auf diese Weise den Veränderungen und den gesetzten Unternehmenszielen gerecht zu werden. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen auf Dauer treu. Es wird herausgestellt, dass ein Kunde umso zufriedener ist, je individueller seine Belange erfüllt werden. Das Prinzip der Kundenbindung ist demnach ein zentrales Marketingziel, mit dem sämtliche ökonomische Zielgrößen realisiert werden können. (S. 4-5) Im sich daran anschließenden Teil der Arbeit wird vom Prinzip der Kundenbindung eine Überleitung zum Key Account Management geschaffen. Es handelt sich um eine Unternehmensstrategie, bei der die wichtigsten Kunden, Key Accounts genannt, unter Anwendung von Beziehungsmarketing durch individuelle Betreuung und part-nerschaftliche Zusammenarbeit an das Unternehmen gebunden werden sollen. Nach einer kurzen Definition des aus dem Angelsächsischen stammenden Begriffes und der historischen Entwicklung aus der Zeit der "Tante-Emma-Läden", erfolgt die Einstufung des Key Account Managements in die vier Stufen des Verkaufens. (S. 5-7) Der folgende Hauptteil stellt nun die Quali Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

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Details zum Buch
Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern
Autor:

Grell, Michaela

Titel:

Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Ziele und Möglichkeiten des Einsatzes von Key Account Managern


EAN (ISBN-13): 9783638902267
ISBN (ISBN-10): 3638902269
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
40 Seiten
Gewicht: 0,072 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 15.02.2008 18:29:06
Buch zuletzt gefunden am 22.04.2017 10:56:50
ISBN/EAN: 9783638902267

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-90226-9, 978-3-638-90226-7


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