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Medienpolitik in Japan - Juuso Salmu
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Juuso Salmu:
Medienpolitik in Japan - Taschenbuch

ISBN: 9783639034592

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Neuware - Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittels Mitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten, öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren. -, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x151x14 mm, [GW: 195g]

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Medienpolitik in Japan - Taschenbuch

ISBN: 9783639034592

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Neuware - Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittels Mitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten, öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren. -, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x151x14 mm, [GW: 195g]

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Medienpolitik in Japan - Taschenbuch

ISBN: 9783639034592

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Neuware - Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittels Mitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten, öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x151x14 mm, [GW: 195g]

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Medienpolitik in Japan - neues Buch

ISBN: 9783639034592

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Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politischeMeinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittelsMitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten,öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

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Medienpolitik in Japan - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639034592

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag], - Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittels Mitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten, öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren. -, [SC: 0.00]

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Medienpolitik in Japan

Medien spielen eine wichtige Rolle in demokratischen Systemen, da sie als Träger politischer Kommunikation in der Lage sind, die bestehenden politischen Verhältnisse durch Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung des Volkes aktiv zu verändern. Der Kampf um Einfluss und Kontrolle über diese Medien ist Teil der politischen Tagesordnung. Besonders deutlich wird dies bei den öffentlich rechtlichen Medien, wo die verschiedenen politischen Akteure sowohl auf dem Wege der parlamentarischen Gesetzgebung, als auch durch Haushaltsentscheidungen, sowie mittels Mitgliedschaften von Parteipolitikern in Aufsichtsgremien einen direkten Einfluss auf die Medien ausüben können. Die folgende Arbeit analysiert dieses Verhältnis mittels eines institutionalistisch, bzw. historisch orientierten, theoretischen Ansatzes am Beispiel eines der größten, öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Welt, der japanischen NHK. Das Buch richtet sich an Leser, die sich ernsthaft mit dem Thema Medien und Politik auseinander setzen möchten, bzw. sich für japanische Mediengeschichte interessieren.

Detailangaben zum Buch - Medienpolitik in Japan


EAN (ISBN-13): 9783639034592
ISBN (ISBN-10): 3639034597
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
120 Seiten
Gewicht: 0,195 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 17.05.2007 01:18:44
Buch zuletzt gefunden am 25.08.2017 15:08:09
ISBN/EAN: 9783639034592

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-03459-7, 978-3-639-03459-2


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