Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Taschenbuch 22.10.2013 Bücher, VDM, .201<
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertes… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertesStudienberatungssystem (ein so genanntesSelf-Assessment) auf der Grundlage von kognitivenTests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. Indieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund derEntwicklung, der Aufbau der Testbatterie und dietechnische Umsetzung dargelegt, aber auch empirischeErgebnisse zur Testgà te und zur Akzeptanz bei denTeilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unterStudienanfà ngerinnen und -anfà ngern der Informatik ander RWTH Aachen wird die Validità t der Testbatterieanhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl diekognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eineKombination aus kognitiven und nicht-kognitivenBestandteilen zeigen eine inkrementelle Validità t fà rdie Vorhersage der spà teren Studiennoten à ber dieAbiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischenGrundlage werden Ratschlà ge zur Entwicklung undUmsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aberauch von Studieneignungstests fà r dieStudierendenauswahl gegeben. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Grundlagen & Handbücher, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Dodax.de
Nr. T6BU96C7O26. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Bücher, VDM<
Thalia.de
No. 15795756. Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
Thalia.de
Nr. 15795756. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Taschenbuch 22.10.2013 Bücher, VDM, .201<
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertes… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertesStudienberatungssystem (ein so genanntesSelf-Assessment) auf der Grundlage von kognitivenTests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. Indieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund derEntwicklung, der Aufbau der Testbatterie und dietechnische Umsetzung dargelegt, aber auch empirischeErgebnisse zur Testgà te und zur Akzeptanz bei denTeilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unterStudienanfà ngerinnen und -anfà ngern der Informatik ander RWTH Aachen wird die Validità t der Testbatterieanhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl diekognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eineKombination aus kognitiven und nicht-kognitivenBestandteilen zeigen eine inkrementelle Validità t fà rdie Vorhersage der spà teren Studiennoten à ber dieAbiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischenGrundlage werden Ratschlà ge zur Entwicklung undUmsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aberauch von Studieneignungstests fà r dieStudierendenauswahl gegeben. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Grundlagen & Handbücher, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Nr. T6BU96C7O26. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Bücher, VDM<
- No. 15795756. Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Mehr…
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
Nr. 15795756. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten
insbesondere in den Studienfächern Informatik und
Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen
seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes
Studienberatungssystem (ein so genanntes
Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven
Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In
dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der
Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die
technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische
Ergebnisse zur Testgüte und zur Akzeptanz bei den
Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter
Studienanfängerinnen und -anfängern der Informatik an
der RWTH Aachen wird die Validität der Testbatterie
anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die
kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine
Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven
Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validität für
die Vorhersage der späteren Studiennoten über die
Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen
Grundlage werden Ratschläge zur Entwicklung und
Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber
auch von Studieneignungstests für die
Studierendenauswahl gegeben.
Detailangaben zum Buch - Studienberatung auf der Basis psychologischer Tests
EAN (ISBN-13): 9783639046120 ISBN (ISBN-10): 3639046129 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag 292 Seiten Gewicht: 0,451 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-01-20T16:51:24+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2020-12-21T22:36:47+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639046120
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-04612-9, 978-3-639-04612-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: alexander