. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783639052961 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 54,17 €, größter Preis: 59,00 €, Mittelwert: 58,03 €
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Sina, Eva-Maria
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sina, Eva-Maria:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639052961

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220 mm, 144, [GW: 200g], Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Interntationaler Versand

Neues Buch Booklooker.de
Syndikat Buchdienst
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Sina, Eva-Maria
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sina, Eva-Maria:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639052961

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220 mm, [GW: 200g]

Neues Buch Booklooker.de
Syndikat Buchdienst
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien: Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Eva-Maria Sina
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eva-Maria Sina:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien: Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Taschenbuch

ISBN: 363905296X

Paperback, [EAN: 9783639052961], VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Book, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], 2008-07-01, VDM Verlag Dr. Müller, 276411, Social Sciences, 276412, Anthropology, 276416, Archaeology, 275700, Communication Studies, 496674, Cultural Studies, 496706, Discrimination & Racism, 276458, Gender Studies, 276466, Gerontology, 496654, Human Geography, 276303, Law & Disorder, 496786, Linguistics, 496644, Methodology & Research, 276533, Multicultural Studies, 276472, Reference, 276482, Social Issues, 276522, Sociology, 496662, Urban & Rural Planning, 276588, Women's Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
langton_info_england
Gebraucht Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 3-4 business days (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien: Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Eva-Maria Sina
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eva-Maria Sina:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien: Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Taschenbuch

ISBN: 363905296X

Paperback, [EAN: 9783639052961], VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Book, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], 2008-07-01, VDM Verlag Dr. Müller, 276411, Social Sciences, 276412, Anthropology, 276416, Archaeology, 275700, Communication Studies, 496674, Cultural Studies, 496706, Discrimination & Racism, 276458, Gender Studies, 276466, Gerontology, 496654, Human Geography, 276303, Law & Disorder, 496786, Linguistics, 496644, Methodology & Research, 276533, Multicultural Studies, 276472, Reference, 276482, Social Issues, 276522, Sociology, 496662, Urban & Rural Planning, 276588, Women's Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
Amazon.co.uk
, Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 24 hours (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien als Buch von Eva-Maria Sina - Eva-Maria Sina
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eva-Maria Sina:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien als Buch von Eva-Maria Sina - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783639052961

ID: 197147832

Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien:Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 Eva-Maria Sina Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien:Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 Eva-Maria Sina Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Neues Buch Hugendubel.de
No. 7512539 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien

Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" ent­gegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen ver­bes­sert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppo­sitionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der West­deutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bun­des­republik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reak­tionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medien­organe analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Ent­wicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem ameri­kanischen Printmedium aufgezeigt.

Detailangaben zum Buch - Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien


EAN (ISBN-13): 9783639052961
ISBN (ISBN-10): 363905296X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
144 Seiten
Gewicht: 0,231 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 04.08.2008 09:38:35
Buch zuletzt gefunden am 06.09.2017 11:03:41
ISBN/EAN: 9783639052961

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-05296-X, 978-3-639-05296-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher