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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Sina, Eva-Maria
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Sina, Eva-Maria:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Taschenbuch

ISBN: 363905296X

ID: 20109402863

[EAN: 9783639052961], Neubuch, Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 | Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt. | Format: Paperback | 200 gr | 144 pp, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972
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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639052961

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220 mm, [GW: 200g]

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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Eva-Maria Sina
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Eva-Maria Sina:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - neues Buch

ISBN: 9783639052961

ID: 35b645806dc51f6edb3afddc49a483e4

Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Eva-Maria Sina
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Eva-Maria Sina:
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien - Taschenbuch

2013, ISBN: 363905296X

ID: 20104958168

[EAN: 9783639052961], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013], Neuware - Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers 'Keine Experimente' setzt Brandt 'Keine Angst vor Experimenten' entgegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen verbessert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppositionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der Westdeutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bundesrepublik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reaktionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medienorgane analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Entwicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem amerikanischen Printmedium aufgezeigt. 144 pp. Deutsch

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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien als Buch von Eva-Maria Sina - Eva-Maria Sina
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Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien als Buch von Eva-Maria Sina - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783639052961

ID: 197147832

Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien:Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 Eva-Maria Sina Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien:Das Bild der Westdeutschen in Meinungsbeiträgen über die Ostpolitik in der New York Times 1969-1972 Eva-Maria Sina Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, VDM Verlag Dr. Müller e.K.

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Details zum Buch
Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien
Autor:

Sina, Eva-Maria

Titel:

Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien

ISBN-Nummer:

Als im Oktober 1969 FDP und SPD die Regierungskoalition bilden, wird Willy Brandt Bundeskanzler. Dem Wahlspruch Konrad Adenauers "Keine Experimente" setzt Brandt "Keine Angst vor Experimenten" ent­gegen. In dieses Konzept passen vor allem seine außenpolitischen Bestrebungen, eine Entspannung zu Osteuropa herbei zu führen. Dabei sollen in erster Linie die deutsch-deutschen Beziehungen ver­bes­sert werden. Brandt verfolgt seine Ostpolitik entgegen den oppo­sitionellen Widerstand, mit dünner Regierungsmehrheit und ist bereit, dafür im In- und Ausland geliebt wie gehasst zu werden. Wie Brandt durch seine Annäherung an den Osten das Bild der West­deutschen im Ausland mit prägte und wie er und die Ostpolitik dort wahrgenommen wurden, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Partner der damaligen Bun­des­republik waren, wurden für die Untersuchung Meinungen und Reak­tionen aus den USA betrachtet. Dazu wurden Meinungsbeiträge in der New York Times als einem der renommiertesten US-Medien­organe analysiert. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird so die Ent­wicklung eines westdeutschen Nationenbildes in dem ameri­kanischen Printmedium aufgezeigt.

Detailangaben zum Buch - Die Bundesrepublik in amerikanischen Printmedien


EAN (ISBN-13): 9783639052961
ISBN (ISBN-10): 363905296X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
144 Seiten
Gewicht: 0,231 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 04.08.2008 09:38:35
Buch zuletzt gefunden am 11.04.2017 13:21:19
ISBN/EAN: 9783639052961

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-05296-X, 978-3-639-05296-1


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