. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783639060416 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 68,00 €, größter Preis: 69,37 €, Mittelwert: 68,27 €
Medienmacht? - Macht Medien! - Johanna E. M. Schönrok
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johanna E. M. Schönrok:
Medienmacht? - Macht Medien! - Taschenbuch

ISBN: 9783639060416

ID: 9783639060416

Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft In der modernen Medien- und Informationsgesellschaft wird der Ruf nach Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen immer lauter. Da den Schulen eine zentrale Rolle in der Medienerziehung zugeschrieben wird, untersucht die Autorin Johanna Schönrok das Pilotprojekt Medienwerkstätten an Schulen in Sachsen-Anhalt. Befragt wurden SchülerInnen und KoordinatorInnen der Medienwerkstätten an 20 Schulen, um zu analysieren, inwieweit ein solches Angebot den Anforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung gerecht werden kann. Nach einem Überblick der Möglichkeiten und Herausforderungen wird das Medien- und Freizeitverhalten der TeilnehmerInnen und NichtteilnehmerInnen verglichen. Dabei lassen sich signifikante Unterschiede feststellen, die auf eine höhere Medienkompetenz von den TeilnehmerInnen hinweisen. Medienwerkstätten bieten somit einen guten Ansatz, jedoch müssen die Angebote zur Medienerziehung noch ausgeweitet werden - nicht nur für SchülerInnen, sondern auch für LehrerInnen und Eltern. Das Buch richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Schulen sowie Institutionen und bildungspolitische Träger, die in der Medienerziehung tätig sind bzw. werden wollen. Medienmacht? - Macht Medien!: In der modernen Medien- und Informationsgesellschaft wird der Ruf nach Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen immer lauter. Da den Schulen eine zentrale Rolle in der Medienerziehung zugeschrieben wird, untersucht die Autorin Johanna Schönrok das Pilotprojekt Medienwerkstätten an Schulen in Sachsen-Anhalt. Befragt wurden SchülerInnen und KoordinatorInnen der Medienwerkstätten an 20 Schulen, um zu analysieren, inwieweit ein solches Angebot den Anforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung gerecht werden kann. Nach einem Überblick der Möglichkeiten und Herausforderungen wird das Medien- und Freizeitverhalten der TeilnehmerInnen und NichtteilnehmerInnen verglichen. Dabei lassen sich signifikante Unterschiede feststellen, die auf eine höhere Medienkompetenz von den TeilnehmerInnen hinweisen. Medienwerkstätten bieten somit einen guten Ansatz, jedoch müssen die Angebote zur Medienerziehung noch ausgeweitet werden - nicht nur für SchülerInnen, sondern auch für LehrerInnen und Eltern. Das Buch richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Schulen sowie Institutionen und bildungspolitische Träger, die in der Medienerziehung tätig sind bzw. werden wollen., VDM Verlag Dr. Müller E.K.

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Print on Demand, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienmacht? - Macht Medien! - Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Medienmacht? - Macht Medien! - Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639060416

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], In der modernen Medien- und Informationsgesellschaft wird der Ruf nach Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen immer lauter. Da den Schulen eine zentrale Rolle in der Medienerziehung zugeschrieben wird, untersucht die Autorin Johanna Schönrok das Pilotprojekt Medienwerkstätten an Schulen in Sachsen-Anhalt. Befragt wurden SchülerInnen und KoordinatorInnen der Medienwerkstätten an 20 Schulen, um zu analysieren, inwieweit ein solches Angebot den Anforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung gerecht werden kann. Nach einem Überblick der Möglichkeiten und Herausforderungen wird das Medien- und Freizeitverhalten der TeilnehmerInnen und NichtteilnehmerInnen verglichen. Dabei lassen sich signifikante Unterschiede feststellen, die auf eine höhere Medienkompetenz von den TeilnehmerInnen hinweisen. Medienwerkstätten bieten somit einen guten Ansatz, jedoch müssen die Angebote zur Medienerziehung noch ausgeweitet werden - nicht nur für SchülerInnen, sondern auch für LehrerInnen und Eltern. Das Buch richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Schulen sowie Institutionen und bildungspolitische Träger, die in der Medienerziehung tätig sind bzw. werden wollen., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220 mm, [GW: 265g]

Neues Buch Booklooker.de
Syndikat Buchdienst
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienmacht? - Macht Medien!: Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft - Johanna E. M. Schönrok
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johanna E. M. Schönrok:
Medienmacht? - Macht Medien!: Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft - Taschenbuch

2008, ISBN: 3639060415

[SR: 6484390], Taschenbuch, [EAN: 9783639060416], VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Book, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], 2008-07-24, VDM Verlag Dr. Müller, 3118981, Grundlagen der Medienwissenschaft, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 3119401, Medienpädagogik, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 3234481, Sozialwissenschaft, 3234501, Sozialpädagogik, 3234701, Soziologie, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienmacht? - Macht Medien!: Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft - Johanna E. M. Schönrok
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johanna E. M. Schönrok:
Medienmacht? - Macht Medien!: Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien- und Informationsgesellschaft - Taschenbuch

2008, ISBN: 3639060415

Paperback, [EAN: 9783639060416], VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Book, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], 2008-07-24, VDM Verlag Dr. Müller, 276411, Social Sciences, 276412, Anthropology, 275700, Communication Studies, 496674, Cultural Studies, 496706, Discrimination & Racism, 276458, Gender Studies, 276466, Gerontology, 496654, Human Geography, 276303, Law & Disorder, 496786, Linguistics, 496644, Methodology & Research, 276533, Multicultural Studies, 276472, Reference, 276482, Social Issues, 276522, Sociology, 496662, Urban & Rural Planning, 276588, Women's Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
Aaron Grey Bookseller
Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt. (EUR 6.75)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienmacht? - Macht Medien! - Johanna E. M. Schönrok
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johanna E. M. Schönrok:
Medienmacht? - Macht Medien! - neues Buch

2008, ISBN: 9783639060416

ID: 9643553

Zur Notwendigkeit der Medienerziehung in der modernen Medien-und Informationsgesellschaft, unbekannt, Buch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Medienmacht? - Macht Medien!
Autor:

Schönrok, Johanna E. M.

Titel:

Medienmacht? - Macht Medien!

ISBN-Nummer:

In der modernen Medien- und Informationsgesellschaft wird der Ruf nach Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen immer lauter. Da den Schulen eine zentrale Rolle in der Medienerziehung zugeschrieben wird, untersucht die Autorin Johanna Schönrok das Pilotprojekt Medienwerkstätten an Schulen in Sachsen-Anhalt. Befragt wurden SchülerInnen und KoordinatorInnen der Medienwerkstätten an 20 Schulen, um zu analysieren, inwieweit ein solches Angebot den Anforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung gerecht werden kann. Nach einem Überblick der Möglichkeiten und Herausforderungen wird das Medien- und Freizeitverhalten der TeilnehmerInnen und NichtteilnehmerInnen verglichen. Dabei lassen sich signifikante Unterschiede feststellen, die auf eine höhere Medienkompetenz von den TeilnehmerInnen hinweisen. Medienwerkstätten bieten somit einen guten Ansatz, jedoch müssen die Angebote zur Medienerziehung noch ausgeweitet werden - nicht nur für SchülerInnen, sondern auch für LehrerInnen und Eltern. Das Buch richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Schulen sowie Institutionen und bildungspolitische Träger, die in der Medienerziehung tätig sind bzw. werden wollen.

Detailangaben zum Buch - Medienmacht? - Macht Medien!


EAN (ISBN-13): 9783639060416
ISBN (ISBN-10): 3639060415
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
188 Seiten
Gewicht: 0,296 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 26.02.2009 00:43:25
Buch zuletzt gefunden am 09.02.2017 11:06:07
ISBN/EAN: 9783639060416

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-06041-5, 978-3-639-06041-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher