Über das Werk
Zajicek, A: Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken (ISBN: 9783639087116) – eine richtungsweisende Auseinandersetzung mit der Dynamik von Innovationsprozessen in vernetzten Strukturen. Der Text beleuchtet, wie Akteure in Netzwerken Interaktion, Wissensfluss und Ko-Kreation gestalten und welche Rahmenbedingungen notwendig sind, um innovative Potenziale zu identifizieren, zu fördern und zu skalieren. Die historiografische Bedeutung dieses Werks liegt darin, dass es methodische Orientierungen für praxisnahe Netzwerkanalysen im Innovationsmanagement bietet und so einen Brückenschlag zwischen Theorie und angewandter Praxis schafft.
Zusammenfassung
Dieses Werk analysiert, wie Netzwerke als Katalysatoren von Innovationen fungieren und welche organisatorischen, kulturellen sowie technologischen Voraussetzungen erforderlich sind, damit Kooperationen zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und anderen Akteuren effektiv funktionieren. Es werden Konzepte der Interaktion, der Wissensintegration und der kollektiven Problemlösung systematisch aufbereitet und anhand praktischer Fallstudien veranschaulicht. Der Fokus liegt darauf, wie interaktive Strategien, Moderationstechniken und Governance-Strukturen entwickelt werden müssen, um in heterogenen Netzwerken nachhaltige Innovationen zu initiieren, zu begleiten und zu evaluieren. Dabei verbindet der Autor/die Autorin theoretische Fundierung mit konkreten Handlungsanleitungen für Managerinnen und Manager sowie Forschende, die Netzwerke als Laboratorium für neue Wertschöpfungsmodelle verstehen.
Über die Autorin
Andrea Zajicek bietet mit diesem Band eine fundierte Perspektive auf Innovationsmanagement in kollaborativen Umgebungen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine klare Theoriepraxis-Verknüpfung aus, die Praxisrelevanz mit analytischer Tiefe verbindet. Als zentrale Expertin für Netzwerkkonzepte in der Innovationsforschung liefert sie zugleich methodische Vorschläge und anwendungsorientierte Empfehlungen für Führungskräfte, Forscherinnen und Beraterinnen, die Netzwerke als treibende Kraft für erfolgreiche Innovationen begreifen.
Kurz gefasst
Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken beweist, wie kreative Zusammenarbeit in vernetzten Ökosystemen greifbare Ergebnisse generiert. Das Buch bietet sowohl theoretische Fundierung als auch praxisnahe Umsetzungshilfen und richtet sich an alle, die Innovationen durch kooperative Strukturen zielgerichtet gestalten möchten.

2010, ISBN: 3639087119
Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. Rechnung legen wir bei. 156 Seiten. Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützu… Mehr…
| ebay.de getbooks-de 99.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 65*** Idstein, [TO: Weltweit] (EUR 2.99) Details... |

ISBN: 9783639087116
Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zeitalters steigen jedoch der Zeitdruck und das Ris… Mehr…
| Orellfuessli.ch Nr. A1010028372. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.28) Details... |

Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken | Prozessmodell und dessen Umsetzung mittels eBusiness | Andrea Zajicek | Taschenbuch | Deutsch | VDM Verlag Dr. Müller | EAN 9783639087116 - Taschenbuch
ISBN: 9783639087116
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zei… Mehr…
| booklooker.de |

ISBN: 9783639087116
Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zeitalters steigen jedoch der Zeitdruck und das Ris… Mehr…
| Orellfuessli.ch Nr. A1010028372. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.13) Details... |

Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken | Prozessmodell und dessen Umsetzung mittels eBusiness - Taschenbuch
2010, ISBN: 3639087119
[EAN: 9783639087116], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], INNOVATIONSMANAGEMENT, MASS CUSTOMIZATION, OPEN INNOVATION, PROZESSMANAGEMENT, Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken… Mehr…
| AbeBooks.de preigu, Osnabrück, Germany [73689807] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |


2010, ISBN: 3639087119
Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. Rechnung legen wir bei. 156 Seiten. Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützu… Mehr…

ISBN: 9783639087116
Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zeitalters steigen jedoch der Zeitdruck und das Ris… Mehr…

Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken | Prozessmodell und dessen Umsetzung mittels eBusiness | Andrea Zajicek | Taschenbuch | Deutsch | VDM Verlag Dr. Müller | EAN 9783639087116 - Taschenbuch
ISBN: 9783639087116
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zei… Mehr…

ISBN: 9783639087116
Innovationsmanagement ist eine Kernaufgabe von erfolgreichen Unternehmen. Im intensiven und komplexen globalen Wettbewerb des digitalen Zeitalters steigen jedoch der Zeitdruck und das Ris… Mehr…

Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken | Prozessmodell und dessen Umsetzung mittels eBusiness - Taschenbuch
2010, ISBN: 3639087119
[EAN: 9783639087116], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], INNOVATIONSMANAGEMENT, MASS CUSTOMIZATION, OPEN INNOVATION, PROZESSMANAGEMENT, Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
| Autor: | |
| Titel: | |
| ISBN-Nummer: |
Über das Werk
Zajicek, A: Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken (ISBN: 9783639087116) – eine richtungsweisende Auseinandersetzung mit der Dynamik von Innovationsprozessen in vernetzten Strukturen. Der Text beleuchtet, wie Akteure in Netzwerken Interaktion, Wissensfluss und Ko-Kreation gestalten und welche Rahmenbedingungen notwendig sind, um innovative Potenziale zu identifizieren, zu fördern und zu skalieren. Die historiografische Bedeutung dieses Werks liegt darin, dass es methodische Orientierungen für praxisnahe Netzwerkanalysen im Innovationsmanagement bietet und so einen Brückenschlag zwischen Theorie und angewandter Praxis schafft.
Zusammenfassung
Dieses Werk analysiert, wie Netzwerke als Katalysatoren von Innovationen fungieren und welche organisatorischen, kulturellen sowie technologischen Voraussetzungen erforderlich sind, damit Kooperationen zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und anderen Akteuren effektiv funktionieren. Es werden Konzepte der Interaktion, der Wissensintegration und der kollektiven Problemlösung systematisch aufbereitet und anhand praktischer Fallstudien veranschaulicht. Der Fokus liegt darauf, wie interaktive Strategien, Moderationstechniken und Governance-Strukturen entwickelt werden müssen, um in heterogenen Netzwerken nachhaltige Innovationen zu initiieren, zu begleiten und zu evaluieren. Dabei verbindet der Autor/die Autorin theoretische Fundierung mit konkreten Handlungsanleitungen für Managerinnen und Manager sowie Forschende, die Netzwerke als Laboratorium für neue Wertschöpfungsmodelle verstehen.
Über die Autorin
Andrea Zajicek bietet mit diesem Band eine fundierte Perspektive auf Innovationsmanagement in kollaborativen Umgebungen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine klare Theoriepraxis-Verknüpfung aus, die Praxisrelevanz mit analytischer Tiefe verbindet. Als zentrale Expertin für Netzwerkkonzepte in der Innovationsforschung liefert sie zugleich methodische Vorschläge und anwendungsorientierte Empfehlungen für Führungskräfte, Forscherinnen und Beraterinnen, die Netzwerke als treibende Kraft für erfolgreiche Innovationen begreifen.
Kurz gefasst
Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken beweist, wie kreative Zusammenarbeit in vernetzten Ökosystemen greifbare Ergebnisse generiert. Das Buch bietet sowohl theoretische Fundierung als auch praxisnahe Umsetzungshilfen und richtet sich an alle, die Innovationen durch kooperative Strukturen zielgerichtet gestalten möchten.
Detailangaben zum Buch - Interaktives Innovationsmanagement in Netzwerken: Prozessmodell und dessen Umsetzung mittels eBusiness
EAN (ISBN-13): 9783639087116
ISBN (ISBN-10): 3639087119
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller
156 Seiten
Gewicht: 0,251 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-01-19T14:59:56+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-05-29T07:18:17+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783639087116
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-08711-9, 978-3-639-08711-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: zajic, zajicek
Titel des Buches: innovationsmanagement, interaktiv netzwerke, interaktives, ebusiness
< zum Archiv...

