Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783639270457 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 79,00, größter Preis: € 317,31, Mittelwert: € 134,26
...
Bildung von Humboldt bis PISA - Halbbildung und Unbildung in der Mathematik - Sattelberger, Jakob
(*)
Sattelberger, Jakob:
Bildung von Humboldt bis PISA - Halbbildung und Unbildung in der Mathematik - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783639270457

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Die PISA-Studie versetzt Österreich und Deutschland regelmäßig in einen Schockzustand, sie diagnostiziert eine Bildungskrise, welche nur durch diverse Bildungsreformen zu meistern sei. Praktischerweise liefert die Studie nicht nur die Diagnose, sondern auch gleich die dazugehörigen Reformen, in Form von Vorschlägen für die Verbesserung der einzelnen nationalen Bildungssysteme. Vor jeder Reform sollte man sich aber erst einmal die Frage stellen, was diese Studie überhaupt misst. Worin sind unsere Schüler denn so schlecht? Entspricht das, was die Bildungsstudie PISA abtestet, überhaupt unserem Verständnis von Bildung? Der Autor unterzieht das PISA-Bildungskonzept einer kritischen Analyse und untersucht, ob jene Bildung, die bei PISA getestet wird, mit der im deutschen Sprachkreis traditionellen Idee einer humanistischen Bildung (Wilhelm von Humboldt) zu vereinbaren ist, oder hingegen Tendenzen der "Halbbildung" (Theodor W. Adorno) oder "Unbildung" (Konrad P. Liessmann) nachzuweisen sind. Das Buch bedient sich einer geisteswissenschaftlich-philosophischen Denk- und Herangehensweise, besonderes Augenmerk wird indessen auf den mathematischen Teil der PISA-Studie gelegt., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, H: 220mm, B: 150mm, T: 11mm, 208, [GW: 292g], Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Internationaler Versand

booklooker.de
Syndikat Buchdienst
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bildung von Humboldt bis PISA - Jakob Sattelberger
(*)
Jakob Sattelberger:
Bildung von Humboldt bis PISA - neues Buch

2010, ISBN: 9783639270457

ID: 763335310

Die PISA-Studie versetzt Österreich und Deutschland regelmässig in einen Schockzustand, sie diagnostiziert eine Bildungskrise, welche nur durch diverse Bildungsreformen zu meistern sei. Praktischerweise liefert die Studie nicht nur die Diagnose, sondern auch gleich die dazugehörigen Reformen, in Form von Vorschlägen für die Verbesserung der einzelnen nationalen Bildungssysteme. Vor jeder Reform sollte man sich aber erst einmal die Frage stellen, was diese Studie überhaupt misst. Worin sind unsere Schüler denn so schlecht? Entspricht das, was die Bildungsstudie PISA abtestet, überhaupt unserem Verständnis von Bildung? Der Autor unterzieht das PISA-Bildungskonzept einer kritischen Analyse und untersucht, ob jene Bildung, die bei PISA getestet wird, mit der im deutschen Sprachkreis traditionellen Idee einer humanistischen Bildung (Wilhelm von Humboldt) zu vereinbaren ist, oder hingegen Tendenzen der ´´Halbbildung´´ (Theodor W. Adorno) oder ´´Unbildung´´ (Konrad P. Liessmann) nachzuweisen sind. Das Buch bedient sich einer geisteswissenschaftlich-philosophischen Denk- und Herangehensweise, besonderes Augenmerk wird indessen auf den mathematischen Teil der PISA-Studie gelegt. Halbbildung und Unbildung in der Mathematik Buch (dtsch.) Taschenbuch 01.07.2010 Bücher, VDM, .201

 Orellfuessli.ch
No. 23309288. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.83)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bildung von Humboldt bis PISA
(*)
Bildung von Humboldt bis PISA - neues Buch

ISBN: 9783639270457

ID: 3C0ARR50KQM

Die PISA-Studie versetzt Österreich und Deutschland regelmäßig in einen Schockzustand, sie diagnostiziert eine Bildungskrise, welche nur durch diverse Bildungsreformen zu meistern sei. Praktischerweise liefert die Studie nicht nur die Diagnose, sondern auch gleich die dazugehörigen Reformen, in Form von Vorschlägen für die Verbesserung der einzelnen nationalen Bildungssysteme. Vor jeder Reform sollte man sich aber erst einmal die Frage stellen, was diese Studie überhaupt misst. Worin sind unsere Schüler denn so schlecht? Entspricht das, was die Bildungsstudie PISA abtestet, überhaupt unserem Verständnis von Bildung? Der Autor unterzieht das PISA-Bildungskonzept einer kritischen Analyse und untersucht, ob jene Bildung, die bei PISA getestet wird, mit der im deutschen Sprachkreis traditionellen Idee einer humanistischen Bildung (Wilhelm von Humboldt) zu vereinbaren ist, oder hingegen Tendenzen der "Halbbildung" (Theodor W. Adorno) oder "Unbildung" (Konrad P. Liessmann) nachzuweisen sind. Das Buch bedient sich einer geisteswissenschaftlich-philosophischen Denk- und Herangehensweise, besonderes Augenmerk wird indessen auf den mathematischen Teil der PISA-Studie gelegt. Bücher / Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Bildungswesen, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

Dodax.de
Nr. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bildung von Humboldt bis PISA - Jakob Sattelberger
(*)
Jakob Sattelberger:
Bildung von Humboldt bis PISA - neues Buch

ISBN: 9783639270457

ID: 798798886

Die PISA-Studie versetzt Österreich und Deutschland regelmäßig in einen Schockzustand, sie diagnostiziert eine Bildungskrise, welche nur durch diverse Bildungsreformen zu meistern sei. Praktischerweise liefert die Studie nicht nur die Diagnose, sondern auch gleich die dazugehörigen Reformen, in Form von Vorschlägen für die Verbesserung der einzelnen nationalen Bildungssysteme. Vor jeder Reform sollte man sich aber erst einmal die Frage stellen, was diese Studie überhaupt misst. Worin sind unsere Schüler denn so schlecht? Entspricht das, was die Bildungsstudie PISA abtestet, überhaupt unserem Verständnis von Bildung? Der Autor unterzieht das PISA-Bildungskonzept einer kritischen Analyse und untersucht, ob jene Bildung, die bei PISA getestet wird, mit der im deutschen Sprachkreis traditionellen Idee einer humanistischen Bildung (Wilhelm von Humboldt) zu vereinbaren ist, oder hingegen Tendenzen der ´´Halbbildung´´ (Theodor W. Adorno) oder ´´Unbildung´´ (Konrad P. Liessmann) nachzuweisen sind. Das Buch bedient sich einer geisteswissenschaftlich-philosophischen Denk- und Herangehensweise, besonderes Augenmerk wird indessen auf den mathematischen Teil der PISA-Studie gelegt. Halbbildung und Unbildung in der Mathematik Buch (dtsch.) Bücher, VDM

 Thalia.de
No. 23309288. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bildung von Humboldt bis PISA: Halbbildung und Unbildung in der Mathematik (German Edition) - Jakob Sattelberger
(*)
Jakob Sattelberger:
Bildung von Humboldt bis PISA: Halbbildung und Unbildung in der Mathematik (German Edition) - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783639270457

ID: 994306597

2010-07-21. Good. Ships with Tracking Number! INTERNATIONAL WORLDWIDE Shipping available. May not contain Access Codes or Supplements. May be ex-library. Shipping & Handling by region. Buy with confidence, excellent customer service!, 2010-07-21

 Biblio.com
Books Express
Versandkosten: EUR 14.78
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Bildung von Humboldt bis PISA

Die PISA-Studie versetzt Österreich und Deutschland regelmäßig in einen Schockzustand, sie diagnostiziert eine Bildungskrise, welche nur durch diverse Bildungsreformen zu meistern sei. Praktischerweise liefert die Studie nicht nur die Diagnose, sondern auch gleich die dazugehörigen Reformen, in Form von Vorschlägen für die Verbesserung der einzelnen nationalen Bildungssysteme. Vor jeder Reform sollte man sich aber erst einmal die Frage stellen, was diese Studie überhaupt misst. Worin sind unsere Schüler denn so schlecht? Entspricht das, was die Bildungsstudie PISA abtestet, überhaupt unserem Verständnis von Bildung? Der Autor unterzieht das PISA-Bildungskonzept einer kritischen Analyse und untersucht, ob jene Bildung, die bei PISA getestet wird, mit der im deutschen Sprachkreis traditionellen Idee einer humanistischen Bildung (Wilhelm von Humboldt) zu vereinbaren ist, oder hingegen Tendenzen der "Halbbildung" (Theodor W. Adorno) oder "Unbildung" (Konrad P. Liessmann) nachzuweisen sind. Das Buch bedient sich einer geisteswissenschaftlich-philosophischen Denk- und Herangehensweise, besonderes Augenmerk wird indessen auf den mathematischen Teil der PISA-Studie gelegt.

Detailangaben zum Buch - Bildung von Humboldt bis PISA


EAN (ISBN-13): 9783639270457
ISBN (ISBN-10): 3639270452
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag
208 Seiten
Gewicht: 0,323 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-08-06T06:19:33+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-08-09T13:22:27+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783639270457

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-27045-2, 978-3-639-27045-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher