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Der Kunde als Innovator - Charakteristika und Erfolgsfaktoren von Online-Communities als Instrument für Produktinnovation - Lustig, Agnes
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Lustig, Agnes:
Der Kunde als Innovator - Charakteristika und Erfolgsfaktoren von Online-Communities als Instrument für Produktinnovation - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783639279313

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Innovationen sind für Wachstum und zukünftige betriebliche Erfolge unabdingbar. Ohne Innovationen besteht für Unternehmen die große Gefahr, Entwicklungen seiner Mitbewerber nicht mehr aufholen zu können. Jedoch scheitern viele innovative Entwicklungen bereits während der Entstehungsphase. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist eine zu geringe Kundenorientierung. Durch eine bereits während des Innovationsprozesses verstärkte Einbeziehung des Kunden kann die Floprate erheblich verringert werden. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Thema eine Online-Community, die auch über käuflich erwerbbare Produkte diskutiert. Teilweise werden Verbraucher bei Unzufriedenheiten mit Produkten selbst aktiv, entwickeln diese selbständig weiter und diskutieren in Communities darüber. In dieser Arbeit werden folgende Fragen diskutiert: Welche Online-Communities eignen sich als Instrument für Produktinnovation? In welchen Phasen des Innovationsprozesses können Communities eingesetzt werden? Sind bestimmte Community-Arten für einzelne Phasen des Innovationsprozesses besonders geeignet? Welche Faktoren sind für den Einsatz von Communities auf Seiten des Unternehmens besonders wichtig?, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 116, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Interntationaler Versand

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Der Kunde als Innovator - Charakteristika und Erfolgsfaktoren von Online-Communities als Instrument für Produktinnovation - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783639279313

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Innovationen sind für Wachstum und zukünftige betriebliche Erfolge unabdingbar. Ohne Innovationen besteht für Unternehmen die große Gefahr, Entwicklungen seiner Mitbewerber nicht mehr aufholen zu können. Jedoch scheitern viele innovative Entwicklungen bereits während der Entstehungsphase. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist eine zu geringe Kundenorientierung. Durch eine bereits während des Innovationsprozesses verstärkte Einbeziehung des Kunden kann die Floprate erheblich verringert werden. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Thema eine Online-Community, die auch über käuflich erwerbbare Produkte diskutiert. Teilweise werden Verbraucher bei Unzufriedenheiten mit Produkten selbst aktiv, entwickeln diese selbständig weiter und diskutieren in Communities darüber. In dieser Arbeit werden folgende Fragen diskutiert: Welche Online-Communities eignen sich als Instrument für Produktinnovation? In welchen Phasen des Innovationsprozesses können Communities eingesetzt werden? Sind bestimmte Community-Arten für einzelne Phasen des Innovationsprozesses besonders geeignet? Welche Faktoren sind für den Einsatz von Communities auf Seiten des Unternehmens besonders wichtig?, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

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Agnes Lustig:
Der Kunde als Innovator - Taschenbuch

ISBN: 9783639279313

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag], Neuware - Innovationen sind für Wachstum und zukünftige betriebliche Erfolge unabdingbar. Ohne Innovationen besteht für Unternehmen die große Gefahr, Entwicklungen seiner Mitbewerber nicht mehr aufholen zu können. Jedoch scheitern viele innovative Entwicklungen bereits während der Entstehungsphase. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist eine zu geringe Kundenorientierung. Durch eine bereits während des Innovationsprozesses verstärkte Einbeziehung des Kunden kann die Floprate erheblich verringert werden. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Thema eine Online-Community, die auch über käuflich erwerbbare Produkte diskutiert. Teilweise werden Verbraucher bei Unzufriedenheiten mit Produkten selbst aktiv, entwickeln diese selbständig weiter und diskutieren in Communities darüber. In dieser Arbeit werden folgende Fragen diskutiert: Welche Online-Communities eignen sich als Instrument für Produktinnovation In welchen Phasen des Innovationsprozesses können Communities eingesetzt werden Sind bestimmte Community-Arten für einzelne Phasen des Innovationsprozesses besonders geeignet Welche Faktoren sind für den Einsatz von Communities auf Seiten des Unternehmens besonders wichtig, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 218x152x15 mm, 116, [GW: 192g], PayPal, Banküberweisung, Interntationaler Versand

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Der Kunde als Innovator - Taschenbuch

ISBN: 9783639279313

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag], Neuware - Innovationen sind für Wachstum und zukünftige betriebliche Erfolge unabdingbar. Ohne Innovationen besteht für Unternehmen die große Gefahr, Entwicklungen seiner Mitbewerber nicht mehr aufholen zu können. Jedoch scheitern viele innovative Entwicklungen bereits während der Entstehungsphase. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist eine zu geringe Kundenorientierung. Durch eine bereits während des Innovationsprozesses verstärkte Einbeziehung des Kunden kann die Floprate erheblich verringert werden. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Thema eine Online-Community, die auch über käuflich erwerbbare Produkte diskutiert. Teilweise werden Verbraucher bei Unzufriedenheiten mit Produkten selbst aktiv, entwickeln diese selbständig weiter und diskutieren in Communities darüber. In dieser Arbeit werden folgende Fragen diskutiert: Welche Online-Communities eignen sich als Instrument für Produktinnovation In welchen Phasen des Innovationsprozesses können Communities eingesetzt werden Sind bestimmte Community-Arten für einzelne Phasen des Innovationsprozesses besonders geeignet Welche Faktoren sind für den Einsatz von Communities auf Seiten des Unternehmens besonders wichtig, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 218x152x15 mm, [GW: 192g]

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Der Kunde als Innovator - Taschenbuch

2010, ISBN: 363927931X

Gebundene Ausgabe, ID: 8542388

Charakteristika und Erfolgsfaktoren von Online-Communities als Instrument für Produktinnovation - Buch, gebundene Ausgabe, 116 S., Beilagen: Paperback, Erschienen: 2010 VDM Verlag, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

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Details zum Buch
Der Kunde als Innovator

Innovationen sind für Wachstum und zukünftige betriebliche Erfolge unabdingbar. Ohne Innovationen besteht für Unternehmen die große Gefahr, Entwicklungen seiner Mitbewerber nicht mehr aufholen zu können. Jedoch scheitern viele innovative Entwicklungen bereits während der Entstehungsphase. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist eine zu geringe Kundenorientierung. Durch eine bereits während des Innovationsprozesses verstärkte Einbeziehung des Kunden kann die Floprate erheblich verringert werden. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Thema eine Online-Community, die auch über käuflich erwerbbare Produkte diskutiert. Teilweise werden Verbraucher bei Unzufriedenheiten mit Produkten selbst aktiv, entwickeln diese selbständig weiter und diskutieren in Communities darüber. In dieser Arbeit werden folgende Fragen diskutiert: Welche Online-Communities eignen sich als Instrument für Produktinnovation? In welchen Phasen des Innovationsprozesses können Communities eingesetzt werden? Sind bestimmte Community-Arten für einzelne Phasen des Innovationsprozesses besonders geeignet? Welche Faktoren sind für den Einsatz von Communities auf Seiten des Unternehmens besonders wichtig?

Detailangaben zum Buch - Der Kunde als Innovator


EAN (ISBN-13): 9783639279313
ISBN (ISBN-10): 363927931X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag
116 Seiten
Gewicht: 0,192 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 09.08.2009 03:25:36
Buch zuletzt gefunden am 17.07.2017 06:55:45
ISBN/EAN: 9783639279313

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-27931-X, 978-3-639-27931-3


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