Radlinger, Veronika: Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf | Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase | Veronika Radlinger | Taschenbuch | Deutsch | VDM Verlag Dr. Müller - Taschenbuch
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Wie können junge LehrerInnen bestmöglich in den Beruf eingeführt werden? Was sind dabei die zentralen Problematiken aus Sicht der LehrerInn… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Wie können junge LehrerInnen bestmöglich in den Beruf eingeführt werden? Was sind dabei die zentralen Problematiken aus Sicht der LehrerInnen sowie der Bildungswissenschaft und -Forschung? Diese Studie beschäftigt sich mit dem Übergang vom universitären Lehramtsstudium in den Lehrerberuf. Sie untersucht die kritische Berufseingangsphase vor dem Hintergrund aktueller europäischer Professionalisierungs- diskussionen. Es wird in Frage gestellt, mithilfe welcher Kompetenzen diese Berufseingangsphase systematischer und effektiver begleitet werden kann. Die Studie widmet sich in hermeneutischer Arbeitsmethodik zuerst der Analyse der Funktion des Lehrerberufs sowie Theorien zum Bildungsauftrag der Schule und den schulischen Kompetenzanforderungen an LehrerInnen. Es folgt eine Synopse zu den Mentoringmodellen zur Berufseinführung von fünf europäischen Staaten. Im anschließenden Untersuchungsteil wird die qualitative Erhebung mittels Interviews mit JunglehrerInnen aus Wien dargestellt. Es..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 172, [GW: 242g], Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
booklooker.de
preigu Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783639293289], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], PÄDAGOGIK BILDUNGSWESEN LEHRERINNENBILDUNGSVEREIN LEHRERAUSBILDUNG BERUFSEINSTIEGSPHASE PROFESSIONALISIERUNG KOMPETENZSTANDARDS MENTORING THEORIE-PRAXIS PROBLEM JUNGLEHRERINNEN BERUFSEINSTIEG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Radlinger VeronikaMag. Veronika Radlinger, Bakk.: Studium der Soziologie (Bakkalaureat) und Paedagogik (Magister) an der Universitaet Wien. Schwerpunkte: Erwachsenenbildung sowie Berufliche Rehabilitation. Mitarbeiterin in Forschungspr., Books<
*Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf* - Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädago… Mehr…
*Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf* - Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Bildungswesen, VDM Verlag Dr. Müller<
Hugendubel.de
3639293282. Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Radlinger, Veronika; Radlinger, Veronika: Professionalisierung Von Lehrerinnen Zwischen Universität Und Beruf: Schlüsselaspekte Für Die Berufseingangsphase - Taschenbuch
Radlinger, Veronika; Radlinger, Veronika: Professionalisierung Von Lehrerinnen Zwischen Universität Und Beruf: Schlüsselaspekte Für Die Berufseingangsphase - Taschenbuch
Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf | Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase | Veronika Radlinger | Taschenbuch | Deutsch | VDM Verlag Dr. Müller - Taschenbuch
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Wie können junge LehrerInnen bestmöglich in den Beruf eingeführt werden? Was sind dabei die zentralen Problematiken aus Sicht der LehrerInn… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Wie können junge LehrerInnen bestmöglich in den Beruf eingeführt werden? Was sind dabei die zentralen Problematiken aus Sicht der LehrerInnen sowie der Bildungswissenschaft und -Forschung? Diese Studie beschäftigt sich mit dem Übergang vom universitären Lehramtsstudium in den Lehrerberuf. Sie untersucht die kritische Berufseingangsphase vor dem Hintergrund aktueller europäischer Professionalisierungs- diskussionen. Es wird in Frage gestellt, mithilfe welcher Kompetenzen diese Berufseingangsphase systematischer und effektiver begleitet werden kann. Die Studie widmet sich in hermeneutischer Arbeitsmethodik zuerst der Analyse der Funktion des Lehrerberufs sowie Theorien zum Bildungsauftrag der Schule und den schulischen Kompetenzanforderungen an LehrerInnen. Es folgt eine Synopse zu den Mentoringmodellen zur Berufseinführung von fünf europäischen Staaten. Im anschließenden Untersuchungsteil wird die qualitative Erhebung mittels Interviews mit JunglehrerInnen aus Wien dargestellt. Es..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 172, [GW: 242g], Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
[EAN: 9783639293289], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], PÄDAGOGIK BILDUNGSWESEN LEHRERINNENBILDUNGSVEREIN LEHRERAUSBILDUNG BERUFSEINSTIEGSPHASE PROFESSIONALISIERUNG KOMPETENZSTANDARDS MENTORING THEORIE-PRAXIS PROBLEM JUNGLEHRERINNEN BERUFSEINSTIEG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Radlinger VeronikaMag. Veronika Radlinger, Bakk.: Studium der Soziologie (Bakkalaureat) und Paedagogik (Magister) an der Universitaet Wien. Schwerpunkte: Erwachsenenbildung sowie Berufliche Rehabilitation. Mitarbeiterin in Forschungspr., Books<
*Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf* - Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädago… Mehr…
*Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf* - Schlüsselaspekte für die Berufseingangsphase / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Bildungswesen, VDM Verlag Dr. Müller<
3639293282. Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Radlinger, Veronika; Radlinger, Veronika: Professionalisierung Von Lehrerinnen Zwischen Universität Und Beruf: Schlüsselaspekte Für Die Berufseingangsphase - Taschenbuch
Radlinger, Veronika; Radlinger, Veronika: Professionalisierung Von Lehrerinnen Zwischen Universität Und Beruf: Schlüsselaspekte Für Die Berufseingangsphase - Taschenbuch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Wie können junge LehrerInnen bestmöglich in den Beruf eingeführt werden? Was sind dabei die zentralen Problematiken aus Sicht der LehrerInnen sowie der Bildungswissenschaft und -Forschung? Diese Studie beschäftigt sich mit dem Übergang vom universitären Lehramtsstudium in den Lehrerberuf. Sie untersucht die kritische Berufseingangsphase vor dem Hintergrund aktueller europäischer Professionalisierungs- diskussionen. Es wird in Frage gestellt, mithilfe welcher Kompetenzen diese Berufseingangsphase systematischer und effektiver begleitet werden kann. Die Studie widmet sich in hermeneutischer Arbeitsmethodik zuerst der Analyse der Funktion des Lehrerberufs sowie Theorien zum Bildungsauftrag der Schule und den schulischen Kompetenzanforderungen an LehrerInnen. Es folgt eine Synopse zu den Mentoringmodellen zur Berufseinführung von fünf europäischen Staaten. Im anschließenden Untersuchungsteil wird die qualitative Erhebung mittels Interviews mit JunglehrerInnen aus Wien dargestellt. Es kristallisieren sich die Kompetenzbereiche Reflexivität, Kooperation und Kollegialität und das Kriterium der Effektivität als zentral für alle an der Berufseingangsphase beteiligten Akteure heraus.
Detailangaben zum Buch - Professionalisierung von LehrerInnen zwischen Universität und Beruf
EAN (ISBN-13): 9783639293289 ISBN (ISBN-10): 3639293282 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 172 Seiten Gewicht: 0,270 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-04-14T06:54:08+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-06-24T11:13:56+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639293289
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-29328-2, 978-3-639-29328-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: radlinger, rädlinger, veronika hug Titel des Buches: universität, veronika, professionalisierung