[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach eine… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand. Doch die Übertragung klassischer Marketing-Kampagnen in das Internet gestaltet sich als schwierig. In sozialen Netwerken fließen Informationen dezentral von Kunde zu Kunde und verbreiten sich exponentiell im Netzwerk ähnlich einem Virus. Die Marketingdisziplin, welche sich damit auseinandersetzt, nennt sich virales Marketing. Das folgende Buch widmet sich dieser Disziplin und gliedert sich in drei Teile. Der erste Abschnitt befasst sich mit dem Begriff virales Marketing, seiner Geschichte und seinen theoretischen Grundlagen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die junge Theorie der Memetik gerichtet. Im Rahmen des zweiten Abschnitts werden soziale Netzwerke, ihre Eigenschaften und ihre Gesetzmäßigkeiten durchleuchtet. Anschließend wird im
dritten Abschnitt ein praktischer Leitfaden für das Management viraler Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken gestaltet. Dabei kommt der Psychologie, Soziologie und Soziobiologie große Bedeutung bei.
2010. 184 S. 220 mm
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1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
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Detailangaben zum Buch - Virales Marketing in sozialen Netzwerken: Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden
EAN (ISBN-13): 9783639296525 ISBN (ISBN-10): 3639296524 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 184 Seiten Gewicht: 0,290 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-10-16T13:54:40+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-10-15T10:22:58+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639296525
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-29652-4, 978-3-639-29652-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schachlowitsch, anatoli Titel des Buches: virales marketing, grundlagen marketing, viral marketing, soziale netzwerke