
Friedrich, Alena:Selbstdisziplin, Intelligenz und Leistung | Wollen oder Können - was ist wichtiger für schulischen Erfolg? | Alena Friedrich | Taschenbuch | Deutsch | VDM Verlag Dr. Müller | EAN 9783639297645
- Taschenbuch 2005, ISBN: 9783639297645
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegen… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregulation bei Grundschülern und Gymnasiasten durch Befragung der Schüler, ihrer Eltern und ihrer Klassenlehrer erhoben, um Vorhersagen auf zukünftige Schulnoten zu treffen. Ergebnis: Mädchen wiesen erhöhte Selbstregulation und bessere Schulnoten auf, schnitten jedoch im numerischen Intelligenztest schlechter ab. In der Gesamtanalyse zeigte sich Selbstregulation tatsächlich als Prädiktor zur Vorhersage der Schulleistungen der Schüler, insbesondere als bedeutsamer als Intelligenz. Damit werden die Befunde von Duckworth & Seligman (2005) auch in der deutschen Bildungslandschaft repliziert und erweitert. Selbstregulation ist eine Eigenschaft die wesentlich zu schulischen Erfolg beiträgt und besonders leistungsschwachen Schülern mangelt. Die gute Nachricht dabei - Selbstregulation ist förderbar - daher endet..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 144, [GW: 209g], Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
| | booklooker.depreigu Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Alena Friedrich:Selbstdisziplin, Intelligenz und Leistung : Wollen oder Können - was ist wichtiger für schulischen Erfolg?
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3639297644
[EAN: 9783639297645], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulko… Mehr…
[EAN: 9783639297645], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregulation bei Grundschülern und Gymnasiasten durch Befragung der Schüler, ihrer Eltern und ihrer Klassenlehrer erhoben, um Vorhersagen auf zukünftige Schulnoten zu treffen. Ergebnis: Mädchen wiesen erhöhte Selbstregulation und bessere Schulnoten auf, schnitten jedoch im numerischen Intelligenztest schlechter ab. In der Gesamtanalyse zeigte sich Selbstregulation tatsächlich als Prädiktor zur Vorhersage der Schulleistungen der Schüler, insbesondere als bedeutsamer als Intelligenz. Damit werden die Befunde von Duckworth & Seligman (2005) auch in der deutschen Bildungslandschaft repliziert und erweitert. Selbstregulation ist eine Eigenschaft die wesentlich zu schulischen Erfolg beiträgt und besonders leistungsschwachen Schülern mangelt. Die gute Nachricht dabei - Selbstregulation ist förderbar - daher endet das Buch mit konkreten Vorschlägen zu deren Steigerung bei Schülern und Erwachsenen., Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Alena Friedrich:Selbstdisziplin, Intelligenz und Leistung
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3639297644
[EAN: 9783639297645], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Sc… Mehr…
[EAN: 9783639297645], Neubuch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregulation bei Grundschülern und Gymnasiasten durch Befragung der Schüler, ihrer Eltern und ihrer Klassenlehrer erhoben, um Vorhersagen auf zukünftige Schulnoten zu treffen. Ergebnis: Mädchen wiesen erhöhte Selbstregulation und bessere Schulnoten auf, schnitten jedoch im numerischen Intelligenztest schlechter ab. In der Gesamtanalyse zeigte sich Selbstregulation tatsächlich als Prädiktor zur Vorhersage der Schulleistungen der Schüler, insbesondere als bedeutsamer als Intelligenz. Damit werden die Befunde von Duckworth & Seligman (2005) auch in der deutschen Bildungslandschaft repliziert und erweitert. Selbstregulation ist eine Eigenschaft die wesentlich zu schulischen Erfolg beiträgt und besonders leistungsschwachen Schülern mangelt. Die gute Nachricht dabei - Selbstregulation ist förderbar - daher endet das Buch mit konkreten Vorschlägen zu deren Steigerung bei Schülern und Erwachsenen. 144 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Alena Friedrich:Friedrich, A: Selbstdisziplin, Intelligenz und Leistung
- Taschenbuch 2005, ISBN: 9783639297645
Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregula… Mehr…
Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregulation bei Grundschülern und Gymnasiasten durch Befragung der Schüler, ihrer Eltern und ihrer Klassenlehrer erhoben, um Vorhersagen auf zukünftige Schulnoten zu treffen. Ergebnis: Mädchen wiesen erhöhte Selbstregulation und bessere Schulnoten auf, schnitten jedoch im numerischen Intelligenztest schlechter ab. In der Gesamtanalyse zeigte sich Selbstregulation tatsächlich als Prädiktor zur Vorhersage der Schulleistungen der Schüler, insbesondere als bedeutsamer als Intelligenz. Damit werden die Befunde von Duckworth & Seligman (2005) auch in der deutschen Bildungslandschaft repliziert und erweitert. Selbstregulation ist eine Eigenschaft die wesentlich zu schulischen Erfolg beiträgt und besonders leistungsschwachen Schülern mangelt. Die gute Nachricht dabei - Selbstregulation ist förderbar - daher endet das Buch mit konkreten Vorschlägen zu deren Steigerung bei Schülern und Erwachsenen. Books 22.0 cm x 15.0 cm x 0.9 cm jugendfrei , VDM, Taschenbuch, VDM<
| | Orellfuessli.chNr. A1015344664. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.09) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Alena Friedrich:Friedrich, A: Selbstdisziplin, Intelligenz und Leistung
- Taschenbuch 2005, ISBN: 9783639297645
Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregula… Mehr…
Selbstregulation ist eine menschliche Fähigkeit, die im Schulkontext eine entscheidende Rolle zur Zielerreichung einnimmt. In der vorliegenden Längssschnittuntersuchung wurde Selbstregulation bei Grundschülern und Gymnasiasten durch Befragung der Schüler, ihrer Eltern und ihrer Klassenlehrer erhoben, um Vorhersagen auf zukünftige Schulnoten zu treffen. Ergebnis: Mädchen wiesen erhöhte Selbstregulation und bessere Schulnoten auf, schnitten jedoch im numerischen Intelligenztest schlechter ab. In der Gesamtanalyse zeigte sich Selbstregulation tatsächlich als Prädiktor zur Vorhersage der Schulleistungen der Schüler, insbesondere als bedeutsamer als Intelligenz. Damit werden die Befunde von Duckworth & Seligman (2005) auch in der deutschen Bildungslandschaft repliziert und erweitert. Selbstregulation ist eine Eigenschaft die wesentlich zu schulischen Erfolg beiträgt und besonders leistungsschwachen Schülern mangelt. Die gute Nachricht dabei - Selbstregulation ist förderbar - daher endet das Buch mit konkreten Vorschlägen zu deren Steigerung bei Schülern und Erwachsenen. Bücher 22.0 cm x 15.0 cm x 0.9 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
| | Orellfuessli.chNr. A1015344664. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.74) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.