Eine gezielte Ansprache durch die Werbung gewinnt in der heutigen Zeit der Informationsflut immer mehr an Bedeutung. Ein wichtiges Segmentierungskriterium ist das Geschlecht. Aktuelle Lit… Mehr…
Eine gezielte Ansprache durch die Werbung gewinnt in der heutigen Zeit der Informationsflut immer mehr an Bedeutung. Ein wichtiges Segmentierungskriterium ist das Geschlecht. Aktuelle Literatur deutet auf zahlreiche Unterschiede zwischen Männern und Frauen hin. Neben wichtigen Faktoren wie Aufmerksamkeit, Involvement des Rezipienten und Werbeform, werden neuronale Unterscheide zwischen den Geschlechtern herausgearbeitet um einen möglichen Einfluss auf die Wahrnehmung und Erinnerung von emotionaler und kognitiver Werbung abzuleiten. Forschungsfragen wurden anhand eines explorativen Verfahrens untersucht, wobei Ergebnisse, Einschränkungen und Handlungsempfehlungen im Anschluss diskutiert werden. Als Anregung für weiterführende Forschung kann ein hypothesentestendes Verfahren mit eigens konstruierten Werbungen empfohlen werden, um Störvariablen, wie zum Beispiel die Markenbekanntheit zu kontrollieren und konkrete Gestaltungsempfehlungen für Printanzeigen geben zu können. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere 22.4 cm x 15.1 cm x 1.4 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
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Eine gezielte Ansprache durch die Werbung gewinnt in der heutigen Zeit der Informationsflut immer mehr an Bedeutung. Ein wichtiges Segmentierungskriterium ist das Geschlecht. Aktuelle Literatur deutet auf zahlreiche Unterschiede zwischen Männern und Frauen hin. Neben wichtigen Faktoren wie Aufmerksamkeit, Involvement des Rezipienten und Werbeform, werden neuronale Unterscheide zwischen den Geschlechtern herausgearbeitet um einen möglichen Einfluss auf die Wahrnehmung und Erinnerung von emotionaler und kognitiver Werbung abzuleiten. Forschungsfragen wurden anhand eines explorativen Verfahrens untersucht, wobei Ergebnisse, Einschränkungen und Handlungsempfehlungen im Anschluss diskutiert werden. Als Anregung für weiterführende Forschung kann ein hypothesentestendes Verfahren mit eigens konstruierten Werbungen empfohlen werden, um Störvariablen, wie zum Beispiel die Markenbekanntheit zu kontrollieren und konkrete Gestaltungsempfehlungen für Printanzeigen geben zu können. Books 22.4 cm x 15.1 cm x 1.4 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
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Eine gezielte Ansprache durch die Werbung gewinnt in der heutigen Zeit der Informationsflut immer mehr an Bedeutung. Ein wichtiges Segmentierungskriterium ist das Geschlecht. Aktuelle Literatur deutet auf zahlreiche Unterschiede zwischen Männern und Frauen hin. Neben wichtigen Faktoren wie Aufmerksamkeit, Involvement des Rezipienten und Werbeform, werden neuronale Unterscheide zwischen den Geschlechtern herausgearbeitet um einen möglichen Einfluss auf die Wahrnehmung und Erinnerung von emotionaler und kognitiver Werbung abzuleiten. Forschungsfragen wurden anhand eines explorativen Verfahrens untersucht, wobei Ergebnisse, Einschränkungen und Handlungsempfehlungen im Anschluss diskutiert werden. Als Anregung für weiterführende Forschung kann ein hypothesentestendes Verfahren mit eigens konstruierten Werbungen empfohlen werden, um Störvariablen, wie zum Beispiel die Markenbekanntheit zu kontrollieren und konkrete Gestaltungsempfehlungen für Printanzeigen geben zu können. Buch 22.4 x 15.1 x 1.4 cm , VDM, Hanna Gläbe , Kim Siepelmeyer, VDM, Gläb<
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Gläbe, Hanna und Kim Siepelmeyer: Geschlechtsspezifische Werbewirkung. Unterschiede in der Wahrnehmung und Erinnerung kognitiver und emotionaler Werbungen. - Taschenbuch
[EAN: 9783639326413], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], MANAGEMENT, 87 Seiten + Anhang /Tabellen Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekenn… Mehr…
[EAN: 9783639326413], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], MANAGEMENT, 87 Seiten + Anhang /Tabellen Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 250, Books<
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primatexxt Buchversand, München, Germany [52930088] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details...
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Gläbe, Hanna und Kim Siepelmeyer: Geschlechtsspezifische Werbewirkung. Unterschiede in der Wahrnehmung und Erinnerung kognitiver und emotionaler Werbungen. - Taschenbuch
[EAN: 9783639326413], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], MANAGEMENT, 87 Seiten + Anhang /Tabellen Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekenn… Mehr…
[EAN: 9783639326413], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], MANAGEMENT, 87 Seiten + Anhang /Tabellen Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 250, Books<
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Detailangaben zum Buch - Geschlechtsspezifische Werbewirkung: Unterschiede in der Wahrnehmung und Erinnerung kognitiver und emotionaler Werbungen
EAN (ISBN-13): 9783639326413 ISBN (ISBN-10): 3639326415 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 156 Seiten Gewicht: 0,248 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-12T02:54:45+01:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-08-22T09:51:43+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639326413
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-32641-5, 978-3-639-32641-3