Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640132812 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 30,30 €, größter Preis: 31,99 €, Mittelwert: 31,65 €
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - Benjamin Schmidt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Benjamin Schmidt:
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - neues Buch

8, ISBN: 9783640132812

ID: 166819783640132812

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen der Internationalen Schulbuchforschung dar. Hierfür wird zunächst die Bedeutung des Schulbuchs im Kontext der Entwicklung des Geschichtsbewusstseins, Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen der Internationalen Schulbuchforschung dar. Hierfür wird zunächst die Bedeutung des Schulbuchs im Kontext der Entwicklung des Geschichtsbewusstseins, das die Grundlage sowohl für persönliche als auch für kollektive Identitätsbildungsprozesse ist, näher erläutert. Zudem wird eine kurze Übersicht über die Entwicklung der Internationalen Schulbuchforschung gegeben. Der anschlieBende, praxisorientierte Teil betrachtet die mediendidaktische Bedeutung des Schulbuchs im Informationszeitalter, politische und wirtschaftliche Problemdimensionen der Schulbuchforschung sowie methodologische Herausforderungen der Forschungsarbeit. Zum Abschluss werden zwei Projekte der Internationalen Schulbuchforschung präsentiert, die sowohl die theoretisch skizzierten Herausforderungen als auch den Wandel der Forschungsarbeit in den letzten dreiBig Jahren illustrieren. Bei den gewählten Beispielen handelt es sich um die deutsch-polnischen Schulbuchempfehlungen aus dem Jahr 1976 und aktuelle Projekte in der Schulbucharbeit zwischen Israel und Palästina. Die Arbeit stützt sich auf eine groBe Zahl sowohl älterer als auch neuer Literatur und bietet so einen guten Einstieg in das Thema der Internationalen Schulbuchforschung. Education & Teaching, Reference & Language, Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele~~ Benjamin Schmidt~~Education & Teaching~~Reference & Language~~9783640132812, de, Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele, Benjamin Schmidt, 9783640132812, GRIN Verlag, 08/11/2008, , , , GRIN Verlag, 08/11/2008

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - Benjamin Schmidt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Benjamin Schmidt:
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - neues Buch

2008, ISBN: 9783640132812

ID: 755389238

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen der Internationalen Schulbuchforschung dar. Hierfür wird zunächst die Bedeutung des Schulbuchs im Kontext der Entwicklung des Geschichtsbewusstseins, das die Grundlage sowohl für persönliche als auch für kollektive Identitätsbildungsprozesse ist, näher erläutert. Zudem wird eine kurze Übersicht über die Entwicklung der Internationalen Schulbuchforschung gegeben. Der anschliessende, praxisorientierte Teil betrachtet die mediendidaktische Bedeutung des Schulbuchs im Informationszeitalter, politische und wirtschaftliche Problemdimensionen der Schulbuchforschung sowie methodologische Herausforderungen der Forschungsarbeit. Zum Abschluss werden zwei Projekte der Internationalen Schulbuchforschung präsentiert, die sowohl die theoretisch skizzierten Herausforderungen als auch den Wandel der Forschungsarbeit in den letzten dreissig Jahren illustrieren. Bei den gewählten Beispielen handelt es sich um die deutsch-polnischen Schulbuchempfehlungen aus dem Jahr 1976 und aktuelle Projekte in der Schulbucharbeit zwischen Israel und Palästina. Die Arbeit stützt sich auf eine grosse Zahl sowohl älterer als auch neuer Literatur und bietet so einen guten Einstieg in das Thema der Internationalen Schulbuchforschung. Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige ... eBook PDF 11.08.2008 eBooks>Fachbücher>Pädagogik, GRIN, .200

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 28837043 Versandkosten:zzgl. Versandkosten (EUR 15.63)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - Benjamin Schmidt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Benjamin Schmidt:
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - neues Buch

2008, ISBN: 9783640132812

ID: 82d5d1c4b95632b69b563001dd2952b2

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige ... Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), 84 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen der Internationalen Schulbuchforschung dar. Hierfür wird zunächst die Bedeutung des Schulbuchs im Kontext der Entwicklung des Geschichtsbewusstseins, das die Grundlage sowohl für persönliche als auch für kollektive Identitätsbildungsprozesse ist, näher erläutert. Zudem wird eine kurze Übersicht über die Entwicklung der Internationalen Schulbuchforschung gegeben. Der anschließende, praxisorientierte Teil betrachtet die mediendidaktische Bedeutung des Schulbuchs im Informationszeitalter, politische und wirtschaftliche Problemdimensionen der Schulbuchforschung sowie methodologische Herausforderungen der Forschungsarbeit. Zum Abschluss werden zwei Projekte der Internationalen Schulbuchforschung präsentiert, die sowohl die theoretisch skizzierten Herausforderungen als auch den Wandel der Forschungsarbeit in den letzten dreißig Jahren illustrieren. Bei den gewählten Beispielen handelt es sich um die deutsch-polnischen Schulbuchempfehlungen aus dem Jahr 1976 und aktuelle Projekte in der Schulbucharbeit zwischen Israel und Palästina. Die Arbeit stützt sich auf eine große Zahl sowohl älterer als auch neuer Literatur und bietet so einen guten Einstieg in das Thema der Internationalen Schulbuchforschung. eBooks / Fachbücher / Pädagogik, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 28837043 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele als eBook von Benjamin Schmidt - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele als eBook von Benjamin Schmidt - neues Buch

ISBN: 9783640132812

ID: 824551452

Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele ab 31.99 EURO Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele ab 31.99 EURO eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 16208836. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - Benjamin Schmidt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Benjamin Schmidt:
Internationale Schulbuchforschung. Aufgaben, Probleme, Beispiele - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783640132812

ID: 21776637

[ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.