Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640204717 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,99 €, größter Preis: 58,97 €, Mittelwert: 23,57 €
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640204717

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märkten der weltweiten Volkswirtschaften der Nachfrage ein Angebot gegenübersteht, das diese übertrifft - wir sprechen in diesem Fall von einem Käufermarkt - können sich die Unternehmen nur durch geeignete Marketing- Maßnahmen von ihren Mitbewerbern separieren und so ihr Fortbestehen sichern. Wenn man die in ihren jeweiligen Märkten derzeit sehr erfolgreichen Unternehmen, wie zum Beispiel Audi, BMW, Beiersdorf oder Ikea betrachtet, so stellt man fest, dass sich diese zumeist durch eine sehr starke Kundenorientierung, eine hohe Produktqualität sowie die konsequente Anwendung moderner Marketingmethoden auszeichnen. Um die vorliegende Hausarbeit anschaulicher zu gestalten, werden die Thesen und Theorien immer wieder anhand von Beispielen aus der Praxis und den Instrumenten des Marketing-Mix verdeutlicht. Die Auswahl der Beispiele beschränkt sich auf das Marketing von Marken aus Deutschland, da sich diese nur durch gut durchdachte Marketing-Konzepte gegen die Preisführer in ihrem jeweiligen Segment behaupten können und so ihr Fortbestehen auch in Zukunft sicherstellen können. Wie wichtig gutes Marketing und das "Pflegen" der eigenen Marke ist, zeigt sich auch am Wert, den die Marke besitzt. Bei vielen Markenunternehmen ist der Wert der Marke, der aus der Loyalität ihrer Kunden resultiert, teils um ein Vielfaches höher als der Wert ihrer Grundstücke, Gebäude und Anlagen. Unternehmen, denen es gelingt, durch ihre Marken eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Kundenbindung aufzubauen, schaffen sich so einen Schutzwall gegen die Marketing-Strategien der Konkurrenz. Dabei ist der Einfluss von gezielten Marketing-Maßnahmen nicht zu unterschätzen. Wenn beispielsweise ein Papierta Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640204717

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märkten der weltweiten Volkswirtschaften der Nachfrage ein Angebot gegenübersteht, das diese übertrifft - wir sprechen in diesem Fall von einem Käufermarkt - können sich die Unternehmen nur durch geeignete Marketing- Maßnahmen von ihren Mitbewerbern separieren und so ihr Fortbestehen sichern. Wenn man die in ihren jeweiligen Märkten derzeit sehr erfolgreichen Unternehmen, wie zum Beispiel Audi, BMW, Beiersdorf oder Ikea betrachtet, so stellt man fest, dass sich diese zumeist durch eine sehr starke Kundenorientierung, eine hohe Produktqualität sowie die konsequente Anwendung moderner Marketingmethoden auszeichnen. Um die vorliegende Hausarbeit anschaulicher zu gestalten, werden die Thesen und Theorien immer wieder anhand von Beispielen aus der Praxis und den Instrumenten des Marketing-Mix verdeutlicht. Die Auswahl der Beispiele beschränkt sich auf das Marketing von Marken aus Deutschland, da sich diese nur durch gut durchdachte Marketing-Konzepte gegen die Preisführer in ihrem jeweiligen Segment behaupten können und so ihr Fortbestehen auch in Zukunft sicherstellen können. Wie wichtig gutes Marketing und das "Pflegen" der eigenen Marke ist, zeigt sich auch am Wert, den die Marke besitzt. Bei vielen Markenunternehmen ist der Wert der Marke, der aus der Loyalität ihrer Kunden resultiert, teils um ein Vielfaches höher als der Wert ihrer Grundstücke, Gebäude und Anlagen. Unternehmen, denen es gelingt, durch ihre Marken eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Kundenbindung aufzubauen, schaffen sich so einen Schutzwall gegen die Marketing-Strategien der Konkurrenz. Dabei ist der Einfluss von gezielten Marketing-Maßnahmen nicht zu unterschätzen. Wenn beispielsweise ein Papierta Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen als Buch von
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen als Buch von - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640204717

ID: 395746598

Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 7945926 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

ISBN: 9783640204717

ID: 9783640204717

Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen Unterschiede-und-Gemeinsamkeiten-von-Konsumg-termarketing-und-Dienstleistungsmarketing-dargestellt-an-konkreten-Praxisbeispielen~~Anonym Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - neues Buch

ISBN: 9783640204717

ID: 1381610079_nw

Livre, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Priceminister.com
Priceminister
Versandkosten:France (EUR 4.70)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märkten der weltweiten Volkswirtschaften der Nachfrage ein Angebot gegenübersteht, das diese übertrifft - wir sprechen in diesem Fall von einem Käufermarkt - können sich die Unternehmen nur durch geeignete Marketing- Maßnahmen von ihren Mitbewerbern separieren und so ihr Fortbestehen sichern. Wenn man die in ihren jeweiligen Märkten derzeit sehr erfolgreichen Unternehmen, wie zum Beispiel Audi, BMW, Beiersdorf oder Ikea betrachtet, so stellt man fest, dass sich diese zumeist durch eine sehr starke Kundenorientierung, eine hohe Produktqualität sowie die konsequente Anwendung moderner Marketingmethoden auszeichnen. Um die vorliegende Hausarbeit anschaulicher zu gestalten, werden die Thesen und Theorien immer wieder anhand von Beispielen aus der Praxis und den Instrumenten des Marketing-Mix verdeutlicht. Die Auswahl der Beispiele beschränkt sich auf das Marketing von Marken aus Deutschland, da sich diese nur durch gut durchdachte Marketing-Konzepte gegen die Preisführer in ihrem jeweiligen Segment behaupten können und so ihr Fortbestehen auch in Zukunft sicherstellen können. Wie wichtig gutes Marketing und das "Pflegen" der eigenen Marke ist, zeigt sich auch am Wert, den die Marke besitzt. Bei vielen Markenunternehmen ist der Wert der Marke, der aus der Loyalität ihrer Kunden resultiert, teils um ein Vielfaches höher als der Wert ihrer Grundstücke, Gebäude und Anlagen. Unternehmen, denen es gelingt, durch ihre Marken eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Kundenbindung aufzubauen, schaffen sich so einen Schutzwall gegen die Marketing-Strategien der Konkurrenz. Dabei ist der Einfluss von gezielten Marketing-Maßnahmen nicht zu unterschätzen. Wenn beispielsweise ein Papiertaschentuch umgangssprachlich nur noch als "Tempo" ("Tempo" ist eigentlich nur ein Produktname) bezeichnet wird, dann hat sich dieses Produkt tief im Kopf der Kunden "markiert". In unserer Alltagssprache verwenden wir Begriffe wie Marketing, Werbung usw. häufig und synonym. In unserem Briefkasten landen Werbeprospekte, im Fernsehen ist Werbung zu sehen, die Unternehmen betreiben Marketing usw. um an dieser Stelle nur einige der zahlreichen Beispiele zu nennen. Ein Ziel dieser Hausarbeit ist es, zunächst den Begriff "Marketing" zu definieren. Diese Definition des Begriffs folgt im nächsten Kapitel. In den Kapiteln 3 und 4 werden die Begriffe Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing einer genaueren Betrachtung unterzogen.

Detailangaben zum Buch - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen


EAN (ISBN-13): 9783640204717
ISBN (ISBN-10): 3640204719
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,088 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 02.12.2008 06:12:33
Buch zuletzt gefunden am 17.08.2017 13:45:50
ISBN/EAN: 9783640204717

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20471-9, 978-3-640-20471-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher