- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 73,16, Mittelwert: € 52,99
1
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Daniela Kramer:

OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640204731

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresde… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 69,90
(ca. € 73,16)
Versand: € 18,841
Bestellengesponserter Link

Daniela Kramer:

OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640204731

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Dip… Mehr…

Nr. A1006601143. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
3
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - neues Buch

2008

ISBN: 9783640204731

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Dip… Mehr…

Nr. A1006601143. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Daniela Kramer:
OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben - Taschenbuch

ISBN: 9783640204731

*OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben* - 4. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert)… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit - Kramer, Daniela
Bestellen
bei amazon.de
€ 47,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Kramer, Daniela:
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783640204731

Taschenbuch

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 120 Seiten, Publiziert: 2008-11-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640204731, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Bus… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) KreGa Onlinehandel

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, 173 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aktuelle und umfangreiche Erarbeitung des Themengebiets mit hohem wissenschaftlichen Anspruch und konsequenten Logistikbezug. , Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Diplomarbeit wurde das Wirken eines OP-Managements mit der Zielstellung des umfassenden Aufzeigens von existenten Prozessen, Zielen und Aufgaben dargestellt. Zunächst wurde dazu das Krankenhaus als Wirkungsstätte des OP-Managements charakterisiert und insbesondere die Notwendigkeit eines wirtschaftlichen Handelns als Folge des seit dem 01.01.2004 verbindlich eingeführten, pauschalierten Vergütungssystems thematisiert. Zudem erfolgte die Darstellung der funktionsorientierten und stark hierarchischen Aufbauorganisation eines Krankenhauses. Die Analyse krankenhausinterner Prozesse aus wertschöpfungs- und patientenorientierter Perspektive legte dar, dass die invasive Therapieform des Operierens zu den Kernprozessen eines Krankenhauses zählt und infolgedessen eine hohe Bedeutung hinsichtlich der strategischen Handlungsdeterminanten Kosten, Zeit sowie Qualität besitzt. Des Weiteren wurden bauliche Gegebenheiten von Operationssaaleinheiten dargestellt und resultierende logistische Herausforderungen hinsichtlich notwendiger Güter- und Informationsflüsse abgeleitet. Die Darstellung resultierender Problemfelder aus dem Zusammenspiel der Teilprozesse ohne eine zielgerichtete Koordinierung begründete den notwendigen Einsatz eines OP-Managements im Operationsbereich. Dementsprechend wurden zunächst aus den Grundzügen des Krankenhausmanagements die Zielstellungen eines OP-Managements bestimmt, um anschließend in Analogie zur klassischen Produktionsplanung und -steuerung eines herstellenden Unternehmens die Handlungsfelder der aufzuzeigen. Die an ein systematisches OP-Management anknüpfenden Möglichkeiten der Prozessbeschleunigung und einer erhöhten Mitarbeiterdisziplin sowie -zufriedenheit stehen bei deren Umsetzung jedoch Einschränkungen in struktureller, personeller und organisatorischer Hinsicht gegenüber. Auf Grund der partiellen Beeinflussbarkeit dieser Rahmenbedingungen lassen sich für das OP-Management verschiedene Verbesserungspotenziale entwerfen. Dafür wurden beispielhaft die Möglichkeiten einer Neugestaltung und -ausstattung des OP-Traktes, die erweiterte Nutzung medizinischer Therapiepfade sowie die Einführung eines Modul-/ Kanbansystems für das Bereichslager im Operationsbereich erarbeitet. Eine abschließende Betrachtung des OP-Management-Konzepts verdeutlichte, dass die erzielbaren Erfolge durch eine gesteigerte Prozessfluss- und Patientenorientierung noch verstärkt werden können.

Detailangaben zum Buch - OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit


EAN (ISBN-13): 9783640204731
ISBN (ISBN-10): 3640204735
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
120 Seiten
Gewicht: 0,184 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-12-08T21:32:13+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-31T18:51:22+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640204731

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20473-5, 978-3-640-20473-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: krämer, daniela kramer, deutsch 2004
Titel des Buches: auf und, prozess management, management aufgaben prozesse ziele, kramer, management fun


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638057134 OP-Management - Prozesse Ziele und Aufgaben (Daniela Kramer)


< zum Archiv...