- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,92, größter Preis: € 29,01, Mittelwert: € 20,36
1
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Konrad Höppner:

Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640255412

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinn… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,01)
Versand: € 18,071
Bestellengesponserter Link

Konrad Höppner:

Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640255412

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veran… Mehr…

Nr. A1007188243. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.07)
3
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Konrad Höppner:
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Taschenbuch

2009

ISBN: 3640255410

[EAN: 9783640255412], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], EKG; B2B, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distributi… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - neues Buch

2007, ISBN: 9783640255412

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veran… Mehr…

Nr. A1007188243. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Hoeppner
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 15,92
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Konrad Hoeppner:
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640255412

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Ber… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Fachhochschule für Ökonomie & Management, Berlin, Veranstaltung: Vertriebsmanagement, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Seminararbeit soll einen Überblick über Einkaufsgemeinschaften im B2B-Bereich sowie deren Vor- und Nachteile geben. Im ersten Teil werden die einzelnen Begriffe bestimmt und die verschiedenen Kooperationsformen näher erläutert und kategorisiert. Des Weiteren erfolgt die Unterscheidung zwischen den Begrifflichkeiten B2B-Handel und B2C-Handel. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden aus mikroökonomischer Perspektive heraus verschiedene Theorien mit Aspekten des kooperativen Einkaufs verknüpft. Die hieraus entstehenden Effekte geben Auskunft darüber, warum Einkaufsgemeinschaften auf B2B-Märkten überhaupt zustande kommen. Den Mittelpunkt der Arbeit bildet der dritte Teil, die praktische Betrachtung von Einkaufsgemeinschaften. Hierbei wird auf die geschichtliche Entwicklung von Einkaufsgemeinschaften sowie im speziellen auf Vor- und Nachteile für Anbieter und Nachfrager eingegangen. Des Weiteren werden Möglichkeiten erörtert, wie Anbieter Einkaufsgemeinschaften fördern, aber auch unterbinden können. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die unterschiedlichen Kooperationsformen herauszuarbeiten, die daraus entstehenden Vor- und Nachteile für die Marktteilnehmer aufzuzeigen, ökonomische und ökologische Auswirkungen darzustellen sowie die damit verbundene Stellung von B2B-Einkaufsgemeinschaften in einer Volkswirtschaft abzuleiten. 2. Einleitung Die deutsche Wirtschaft steht derzeit vor großen Herausforderungen. Die zunehmende Globalisierung der Märkte und der Handelsbeziehungen, der ruinöse Verdrängungswettbewerb auf übersättigten Absatzmärkten sowie die spektakulären Fusionen und Unternehmensübernahmen sowohl im Handel als auch in der Industrie, führen dazu, dass sich immer mehr Unternehmen gezwungen sehen, effizienter und wirtschaftlicher zu handeln, um weiterhin wettbewerbfähig am Markt agieren zu können. Eine Pilotstudie des Statistischen Bundesamtes aus dem Jahre 2003 zeigt, dass unter den vorgenannten Aspekten Unternehmenskooperationen ständig an Bedeutung gewinnen (Statistisches Bundesamt 2007). Diese repräsentative Erhebung in Deutschland und anderen EU-Mitgliedsstaaten (Frankreich, Portugal, Dänemark und Schweden) ergab, dass eine Internationalisierung der Unternehmensvernetzung längst zum zentralen Wettbewerbsfaktor in dynamischen Märkten zählt. Viele Firmen stellen fest, dass die eigenen betrieblichen Ressourcen für die Unter-nehmensentwicklung und der damit verbundene Erfolg außerhalb der eigentlichen ...

Detailangaben zum Buch - Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich


EAN (ISBN-13): 9783640255412
ISBN (ISBN-10): 3640255410
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-10-05T12:35:43+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-29T20:09:24+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640255412

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-25541-0, 978-3-640-25541-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: höppner, konrad just, hoeppner
Titel des Buches: best business business, einkaufsgemeinschaften


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640255368 Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich Konrad Höppner Author (Konrad Höppner)


< zum Archiv...