. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640255481 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,99 €, größter Preis: 11,99 €, Mittelwert: 9,59 €
Bulle und Lamm - Jan Thomas Otte
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jan Thomas Otte:
Bulle und Lamm - neues Buch

2008, ISBN: 9783640255481

ID: 599132619

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Hauptseminar Homiletik, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Predigt ist im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man seine weitreichenden Konsequenzen in der Interpretation des Hörers bedenkt. Einerseits soll Predigt nicht billig, eindimensional oder schwarz-weiß daherkommen, den Hörer nicht für dumm verkaufen. Mancher Prediger will die Gefahr von Langeweile, Gefühlsduselei und Geschwätz vermeiden. Ein in der Homiletik viel zitierter Zeitungsartikel warnt vor sogar von einer Show, einer stupiden ´´Pädagogisierung des homiletischen Aktes´´ . Der Pfarrer versucht, seine Gemeinde mit den neuesten Erkenntnissen aus der Unterhaltungsindustrie harmlos, leicht verständlich und eingängig bei Laune zu halten. So gut gemeint der Ansatz auch ist, möglichst viele Hörer zu erreichen, so negativ ist die Rezeption dieses Gottesdienstes aus der Sicht des Journalisten. Meiner Meinung ist diese Methode in der Werbebranche vorteilhafter als in der Kirche. Ist Predigt nun Werbung, ein Kunstwerk oder noch viel mehr? Es gibt viele Großmodelle zur Interpretation und Rezeption von Texten aus der Sicht des Hörers. In einem von ihnen stellt Umberto Eco fest, dass unter den Bedingungen einer ´´ästhetischen Kommunikation´´ einem einzigen Bedeutungsträger häufig mehre Bedeutungen zuzuordnen seien. Dabei be-nutzt Eco eine Feld-Metapher zwischen Suggestivität, Möglichkeit, Reiz und Relationen . Predigt ist demnach ein großartiges Kunstwerk, das nur schwierig mit all seinen Facetten durchschaut werden kann und Mehrdeutigkeit zulässt. Diese von Eco angesprochene Inter-pretation bedeute aber nicht Beliebigkeit, sagt Gerhard Marcel Martin. Predigt soll zwar vielseitig-kreativ, aber eben auch nicht zu kunterbunt in der Gestaltung, billig in der Art und gewollt in der Inszenierung sein. Andererseits soll sie den Hörer auch nicht mit theologischem Geschwätz aus dem Sinai und Kanaan überfrachten... Exegetische Reflexionen zu Ex 32,7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Religion & Glaube>Christentum & Theologie, GRIN Publishing

Neues Buch Thalia.de
No. 16905334 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bulle und Lamm - Jan Thomas Otte
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jan Thomas Otte:
Bulle und Lamm - neues Buch

2008, ISBN: 9783640255481

ID: d41927daecf7705f88398fda8d322f03

Exegetische Reflexionen zu Ex 32,7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Hauptseminar Homiletik, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Predigt ist im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man seine weitreichenden Konsequenzen in der Interpretation des Hörers bedenkt. Einerseits soll Predigt nicht billig, eindimensional oder schwarz-weiß daherkommen, den Hörer nicht für dumm verkaufen. Mancher Prediger will die Gefahr von Langeweile, Gefühlsduselei und Geschwätz vermeiden. Ein in der Homiletik viel zitierter Zeitungsartikel warnt vor sogar von einer Show, einer stupiden "Pädagogisierung des homiletischen Aktes" . Der Pfarrer versucht, seine Gemeinde mit den neuesten Erkenntnissen aus der Unterhaltungsindustrie harmlos, leicht verständlich und eingängig bei Laune zu halten. So gut gemeint der Ansatz auch ist, möglichst viele Hörer zu erreichen, so negativ ist die Rezeption dieses Gottesdienstes aus der Sicht des Journalisten. Meiner Meinung ist diese Methode in der Werbebranche vorteilhafter als in der Kirche. Ist Predigt nun Werbung, ein Kunstwerk oder noch viel mehr? Es gibt viele Großmodelle zur Interpretation und Rezeption von Texten aus der Sicht des Hörers. In einem von ihnen stellt Umberto Eco fest, dass unter den Bedingungen einer "ästhetischen Kommunikation" einem einzigen Bedeutungsträger häufig mehre Bedeutungen zuzuordnen seien. Dabei be-nutzt Eco eine Feld-Metapher zwischen Suggestivität, Möglichkeit, Reiz und Relationen . Predigt ist demnach ein großartiges Kunstwerk, das nur schwierig mit all seinen Facetten durchschaut werden kann und Mehrdeutigkeit zulässt. Diese von Eco angesprochene Inter-pretation bedeute aber nicht Beliebigkeit, sagt Gerhard Marcel Martin. Predigt soll zwar vielseitig-kreativ, aber eben auch nicht zu kunterbunt in der Gestaltung, billig in der Art und gewollt in der Inszenierung sein. Anderer Bücher / Sachbücher / Religion & Glaube / Christentum & Theologie 978-3-640-25548-1, GRIN Publishing

Neues Buch Buch.de
Nr. 16905334 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bulle und Lamm - Otte, Jan Thomas
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Otte, Jan Thomas:
Bulle und Lamm - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640255481

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Hauptseminar Homiletik, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Predigt ist im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man seine weitreichenden Konsequenzen in der Interpretation des Hörers bedenkt. Einerseits soll Predigt nicht billig, eindimensional oder schwarz-weiß daherkommen, den Hörer nicht für dumm verkaufen. Mancher Prediger will die Gefahr von Langeweile, Gefühlsduselei und Geschwätz vermeiden. Ein in der Homiletik viel zitierter Zeitungsartikel warnt vor sogar von einer Show, einer stupiden "Pädagogisierung des homiletischen Aktes" . Der Pfarrer versucht, seine Gemeinde mit den neuesten Erkenntnissen aus der Unterhaltungsindustrie harmlos, leicht verständlich und eingängig bei Laune zu halten. So gut gemeint der Ansatz auch ist, möglichst viele Hörer zu erreichen, so negativ ist die Rezeption dieses Gottesdienstes aus der Sicht des Journalisten. Meiner Meinung ist diese Methode in der Werbebranche vorteilhafter als in der Kirche. Ist Predigt nun Werbung, ein Kunstwerk oder noch viel mehr? Es gibt viele Großmodelle zur Interpretation und Rezeption von Texten aus der Sicht des Hörers. In einem von ihnen stellt Umberto Eco fest, dass unter den Bedingungen einer "ästhetischen Kommunikation" einem einzigen Bedeutungsträger häufig mehre Bedeutungen zuzuordnen seien. Dabei be-nutzt Eco eine Feld-Metapher zwischen Suggestivität, Möglichkeit, Reiz und Relationen . Predigt ist demnach ein großartiges Kunstwerk, das nur schwierig mit all seinen Facetten durchschaut werden kann und Mehrdeutigkeit zulässt. Diese von Eco angesprochene Inter-pretation bedeute aber nicht Beliebigkeit, sagt Gerhard Marcel Martin. Predigt soll zwar vielseitig-kreativ, aber eben auch nicht zu kunterbunt in der Gestaltung, billig in der Art und gewollt in der Inszenierung sein. Anderer 2009. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bulle und Lamm als Buch von Jan Thomas Otte - Jan Thomas Otte
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jan Thomas Otte:
Bulle und Lamm als Buch von Jan Thomas Otte - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640255481

ID: 781092420

Bulle und Lamm:Exegetische Reflexionen zu Ex 32, 7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Jan Thomas Otte Bulle und Lamm:Exegetische Reflexionen zu Ex 32, 7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Jan Thomas Otte Bücher > Wissenschaft > Theologie, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 8167515 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Otte, Jan Thomas: Bulle und Lamm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Otte, Jan Thomas: Bulle und Lamm - neues Buch

ISBN: 9783640255481

ID: 90626705

Exegetische Reflexionen zu Ex 32, 7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Exegetische Reflexionen zu Ex 32, 7-14, das Goldene Kalb und Opferlamm Gottes Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Theologie, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 8167515 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Bulle und Lamm
Autor:
Titel:
ISBN-Nummer:

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, einseitig bedruckt, Note: -, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Hauptseminar Homiletik, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine Verbindung von Journalismus, BWL und Rhetorik für eine zeitgemäße Predigt, die ihren Kern nicht verleugnet, keinen dogmatischen Zeigefinger hochhält, aber provoziert und nachdenklich macht! , Abstract: Eine Predigt ist im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man seine weitreichenden Konsequenzen in der Interpretation des Hörers bedenkt. Einerseits soll Predigt nicht billig, eindimensional oder schwarz-weiß daherkommen, den Hörer nicht für dumm verkaufen. Mancher Prediger will die Gefahr von Langeweile, Gefühlsduselei und Geschwätz vermeiden. Ein in der Homiletik viel zitierter Zeitungsartikel warnt vor sogar von einer Show, einer stupiden "Pädagogisierung des homiletischen Aktes" . Der Pfarrer versucht, seine Gemeinde mit den neuesten Erkenntnissen aus der Unterhaltungsindustrie harmlos, leicht verständlich und eingängig bei Laune zu halten. So gut gemeint der Ansatz auch ist, möglichst viele Hörer zu erreichen, so negativ ist die Rezeption dieses Gottesdienstes aus der Sicht des Journalisten. Meiner Meinung ist diese Methode in der Werbebranche vorteilhafter als in der Kirche. Ist Predigt nun Werbung, ein Kunstwerk oder noch viel mehr? Es gibt viele Großmodelle zur Interpretation und Rezeption von Texten aus der Sicht des Hörers. In einem von ihnen stellt Umberto Eco fest, dass unter den Bedingungen einer "ästhetischen Kommunikation" einem einzigen Bedeutungsträger häufig mehre Bedeutungen zuzuordnen seien. Dabei be-nutzt Eco eine Feld-Metapher zwischen Suggestivität, Möglichkeit, Reiz und Relationen . Predigt ist demnach ein großartiges Kunstwerk, das nur schwierig mit all seinen Facetten durchschaut werden kann und Mehrdeutigkeit zulässt. Diese von Eco angesprochene Inter-pretation bedeute aber nicht Beliebigkeit, sagt Gerhard Marcel Martin. Predigt soll zwar vielseitig-kreativ, aber eben auch nicht zu kunterbunt in der Gestaltung, billig in der Art und gewollt in der Inszenierung sein. Andererseits soll sie den Hörer auch nicht mit theologischem Geschwätz aus dem Sinai und Kanaan überfrachten...

Detailangaben zum Buch - Bulle und Lamm


EAN (ISBN-13): 9783640255481
ISBN (ISBN-10): 3640255488
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,116 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 23.02.2009 14:37:55
Buch zuletzt gefunden am 11.08.2017 16:43:59
ISBN/EAN: 9783640255481

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-25548-8, 978-3-640-25548-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher