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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Frank Baumert
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Frank Baumert:
Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - neues Buch

5, ISBN: 9783640334049

ID: 166819783640334049

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschafts- und Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kundenorientierung von Unternehmen und Mitarbeitern ist eine Schlüsselqualifikation, die zunehmend an Bedeutung gewinnt und Wettbewerbsvorteile generieren kann. Vor allem im Dienstleistungsbereich ist dies ersichtlich, da hier eine Differenzierung allein über das Produkt, Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschafts- und Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kundenorientierung von Unternehmen und Mitarbeitern ist eine Schlüsselqualifikation, die zunehmend an Bedeutung gewinnt und Wettbewerbsvorteile generieren kann. Vor allem im Dienstleistungsbereich ist dies ersichtlich, da hier eine Differenzierung allein über das Produkt, durch zunehmende Homogenisierung der Leistungsspektren, nur noch schwer erreicht werden kann. Kundenorientierung ist eine wesentliche Determinante der Kundenzufriedenheit und korreliert positiv mit langfristigen Kundenbeziehungen, 'word-of-mouth' Kommunikation und einer gröBeren Profitabilität. Die Wahrnehmung der Kundenorientierung durch den Kunden erfolgt primär über den direkten Kontakt zu Vertriebsmitarbeitern. Vertriebsmitarbeiter reflektieren das Unternehmen nach auBen und stellen einen zentralen Erfolgstreiber hinsichtlich der Ziele ihrer Arbeitgeber dar. Je mehr sie in der Lage sind, sich auf den Kunden einzustellen und dessen individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen, desto höher wird die Bindung des Kunden zum Unternehmen und den Verkäufern selbst ausfallen. Hierbei hat sich in der Wissenschaft eine Vielzahl organisationaler und individueller Einflussfaktoren herauskristallisiert, die sich in ihrer Wirkung auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern unterscheiden. So stellt sich auf organisationaler Ebene die Frage, was Unternehmen leisten können, um die kundenorientierte Einstellung und das kundenorientierte Verhalten ihrer Vertriebsmitarbeiter zu verbessern. Auf individueller Ebene hingegen erscheint die Identifizierung geeigneter Persönlichkeitsstrukturen interessant. In diesem Zusammenhang haben mediierende Faktoren wie Arbeitszufriedenheit, Commitment oder Rollenverständnisse eine wesentliche Relevanz, die die jeweiligen MaBnahmen und Aktivitäten, v Sociology, Social Science, Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern~~ Frank Baumert~~Sociology~~Social Science~~9783640334049, de, Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern, Frank Baumert, 9783640334049, GRIN Verlag, 05/27/2009, , , , GRIN Verlag, 05/27/2009

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Frank Baumert
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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - neues Buch

2009, ISBN: 9783640334049

ID: 9200000055594916

Soort: Met illustraties; Taal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ; Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.; Verschijningsdatum: mei 2009; ISBN10: 3640334043; ISBN13: 9783640334049; , Duitstalig | Ebook | 2009, Sociale wetenschappen, Sociologie, Grin Verlag

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ISBN: 9783640334049

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern Organisationale-und-individuelle-Einflussfaktoren-auf-die-Kundenorientierung-von-Vertriebsmitarbeitern~~Frank-Baumert Social Sciences>Sociology>Sociology NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

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Frank Baumert:
Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640334049

ID: 21699454

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Detailangaben zum Buch - Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern


EAN (ISBN-13): 9783640334049
ISBN (ISBN-10): 3640334043
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 09.08.2009 12:29:43
Buch zuletzt gefunden am 13.08.2017 19:40:46
ISBN/EAN: 9783640334049

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-33404-3, 978-3-640-33404-9


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