1
David Zuk:Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena? - neues Buch
7, ISBN: 9783640368860
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - 'Image, Identität und Stadt', Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierend Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - 'Image, Identität und Stadt', Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt 'Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland' (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja - mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Produkte, buchstäblich ein Human Geography, Social Science, Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?~~ David Zuk~~Human Geography~~Social Science~~9783640368860, de, Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?, David Zuk, 9783640368860, GRIN Verlag, 07/08/2009, , , , GRIN Verlag, 07/08/2009<
- E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
2
David Zuk:
Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?
- neues Buch2009, ISBN: 9783640368860
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - Image, Identität und Stadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Produkte, buchstäblich ein ´´Bild´´ ihres Objektes zu bekommen, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - „Image; Identität und Stadt“; Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen ... eBooks > Fachbücher > Geowissenschaften PDF 08.07.2009 eBook, GRIN, .200<
- No. 25761207 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
3
David Zuk:Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?
- neues Buch 2009
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - Image, Identität und Stadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Produkte, buchstäblich ein ´´Bild´´ ihres Objektes zu bekommen, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - „Image; Identität und Stadt“; Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen ... eBook PDF 08.07.2009 eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften, GRIN, .200<
- No. 25761207. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.38)
4
David Zuk:Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?
- neues Buch 2007, ISBN: 9783640368860
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - „Image, Identität und Stadt“, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - Image, Identität und Stadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Produkte, buchstäblich ein "Bild" ihres Objektes zu bekommen, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. eBooks / Fachbücher / Geowissenschaften, GRIN<
- Nr. 25761207 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
5
David Zuk:Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?
- neues Buch 7, ISBN: 9783640368860
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - 'Image, Identität und Stadt', Sprache: Human Geography, Social Science, Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?~~ David Zuk~~Human Geography~~Social Science~~9783640368860, de, Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena?, David Zuk, 9783640368860, GRIN Verlag, 07/08/2009, , , , GRIN Verlag, 07/08/2009<
- E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00