. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640400430 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11,99 €, größter Preis: 17,23 €, Mittelwert: 13,04 €
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Arne Behm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arne Behm:
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - neues Buch

8, ISBN: 9783640400430

ID: 166819783640400430

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (FB BWL - Organisation und Planung), Veranstaltung: Seminar 'Neue Formen des Wettbewerbs', Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Informationstechnologien und die Globalisierung des Wettbewerbes führen zu einem sich immer schneller verändernden Nachfrageverhalten der Konsumenten. Unternehmen, die diesen Anforderungen nicht nur hinterherlaufen, sondern mit ihnen Schrit Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (FB BWL - Organisation und Planung), Veranstaltung: Seminar 'Neue Formen des Wettbewerbs', Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Informationstechnologien und die Globalisierung des Wettbewerbes führen zu einem sich immer schneller verändernden Nachfrageverhalten der Konsumenten. Unternehmen, die diesen Anforderungen nicht nur hinterherlaufen, sondern mit ihnen Schritthalten oder ihnen sogar voraus sein möchten, müssen ihre Innovationstechnik optimieren. Die klassische Innovation entsteht aus dem Unternehmen heraus und wird dem Kunden offeriert. Es besteht ein 'technology-push' . Durch eine Öffnung gegenüber der Umwelt, hier insbesondere den Nutzern, besteht die Möglichkeit, auf Änderungswünsche frühzeitig zu reagieren und einen möglichen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Dies entspricht einem 'market-pull' . Diese Aufhebung der Unternehmensgrenze zur Umwelt beschreibt der auf Henry Chesbrough zurückzuführende Begriff der 'Open Innovation' . Hierbei wird auch der Begriff des 'Lead Users' von Eric von Hippel aus dem Jahr 1986 aufgegriffen und integriert, der einen besonders aktiven Nutzer charakterisiert, der in den Innovati-onsprozess eingebunden werden sollte. Dies entspricht einem out-side-in Prozess, bei dem externes Wissen und externe Ideen in das Unternehmen transferiert werden. Gassmann und Enkel erweitern die Öffnung des Innovationsprozesses um den inside-out Prozess, bei dem unternehmensinternes Wissen wirtschaftlich nutzbar gemacht wird, ohne selbst aufwändige Ressourcen dafür einzusetzen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten der Generierung von Wettbewerbsvorteilen zu analysieren. Des Weiteren werden die Be-deutung der Open Innovation und deren Instrumente dargestellt. Der mögliche Nutzen für das Unternehmen und den Kunden wer-den erörtert und insbesondere die Grenzen der Open Innovation diskutiert. Management, Management & Leadership, Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation~~ Arne Behm~~Management~~Management & Leadership~~9783640400430, de, Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation, Arne Behm, 9783640400430, GRIN Verlag, 08/17/2009, , , , GRIN Verlag, 08/17/2009

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation: der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Arne Behm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arne Behm:
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation: der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - neues Buch

ISBN: 9783640400430

ID: 9783640400430

Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation: der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation Open-Innovation-der-Kunde-als-Wertsch-pfungspartner-in-der-Innovation~~Arne-Behm Business>Management>Mgt/Leadership NOOK Book (eBook), GRIN Verlag

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Arne Behm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arne Behm:
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640400430

ID: 21705876

der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Arne Behm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arne Behm:
Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640400430

ID: 21705876

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Arne Behm: Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arne Behm: Open Innovation - der Kunde als Wertschöpfungspartner in der Innovation - neues Buch

ISBN: 9783640400430

ID: 727706773

eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 16138654 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.