- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 28,16, Mittelwert: € 19,99
1
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Philipp Wansel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Philipp Wansel:

Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640487448

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veran… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Philipp Wansel
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Philipp Wansel:

Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640487443

[EAN: 9783640487448], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], GESCHICHTSDIDAKTIK; FILMANANALYSE; FILMARTEN, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Dida… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Philipp Wansel
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 28,16)
Versand: € 18,841
Bestellengesponserter Link
Philipp Wansel:
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783640487448

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Didaktik und Methodik des Geschichtsunterrichts in der Sek… Mehr…

Nr. A1009418879. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
4
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht
Bestellen
bei Thalia.at
€ 17,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - neues Buch

2006, ISBN: 9783640487448

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Didaktik und Methodik des Geschichtsunterrichts in der Sek… Mehr…

Nr. A1009418879. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.95)
5
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht - neues Buch

2006, ISBN: 9783640487448

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Didaktik und Methodik des Geschichtsunterrichts in der Sek… Mehr…

Nr. A1009418879. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht

Durch die häufige Empfindung der Schüler des Geschichtsunterrichts als zu trocken, zu sehr auf Vermittlung von Daten basierend und sich "antiquitierter" Veranschaulichungsmaterialien bedienend, weitet sich verstärkt die Kluft zwischen schulischer Realität des (Geschichts)Unterrichts und jugendlicher Lebenswelten. In dem jetzigen multimedialen Zeitalter sind elektronische Medien - wie das Fernsehen und die DVD, das Internet und der Computer - ein kaum noch weg zu denkender Bestandteil der kommenden Generation und ihren alltäglichen Gepflogenheiten. Ein vermehrter Einsatz von Filmen im (Geschichts)Unterricht bietet durchaus die Möglichkeit, eben jene jugendliche Lebenswelt wieder verstärkt in Einklang mit dem Lernort Schule zu bringen. Durch diese punktuelle Anpassung an die privaten, außerschulischen Gewohnheiten der Schüler kann ein Plus an Lernfreude und somit aus lernpsychologischer Sicht eine Steigerung der individuellen Leistung resultieren.In der vorliegenden Arbeit wird einleitend ein kurzer historischer Abriss der Filmgeschichte in Deutschland mit Hauptaugenmerk auf die Entwicklung imSchulunterricht gegeben. Anschließend wird ein Überblick der vier verschiedenen Filmgattungen mittels einer Typologie vermittelt und die jeweiligen Vor- und Nachteile des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht typenspezifisch herausgearbeitet. In dem Hauptteil dieser Arbeit werden zunächst auf verschiedenen Bezugsebenen Aspekte und Vorteile des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht herausgearbeitet; anschließend werden Aspekte und Nachteile herausgearbeitet, die dem Filmeinsatz im Allgemeinen inhärent sind. Abschließend folgt in dem Schlusssteil (Resümee) eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht, verbunden mit einer persönlichen qualitativen Bewertung.

Detailangaben zum Buch - Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht


EAN (ISBN-13): 9783640487448
ISBN (ISBN-10): 3640487443
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,091 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-02-17T21:47:58+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-18T18:21:35+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640487448

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-48744-3, 978-3-640-48744-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: philipp
Titel des Buches: geschichtsunterricht, qualitative analyse


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640487318 Qualitative Analyse des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht (Philipp Wansel)


< zum Archiv...