. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640647996 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,99 €, größter Preis: 19,48 €, Mittelwert: 16,17 €
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Schubert, Philipp
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schubert, Philipp:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640647996

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Die Französische Revolution im gymnasialen Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst? Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen? Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um die Aufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn des Unterrichts zu fesseln? Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder -einheit? Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür? Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts. Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk "Gelungene Einstiege" als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit. Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einem Unterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die unterschiedlichen Einstiegstypen, so wie Schneider sie ausgeführt hat, vorzustellen und mit Hilfe von Beispielen zur FR zu verdeutlichen. Detaillierter wird dann auf den problematisierenden Einstiegstyp eingegangen, der mittels der Theorie der Kognitiven Dissonanz näher untersucht wird und ebenfalls unter Zuhilfenahme eines Beispiels aus der FR veranschaulicht wird. Abschließend erfolgt eine Reflexion der zuvor dargelegten Inhalte. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs als Buch von Philipp Schubert - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs als Buch von Philipp Schubert - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640647996

ID: 204180737

Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs:Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution. 1. Auflage. Philipp Schubert Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs:Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution. 1. Auflage. Philipp Schubert Bücher > Wissenschaft > Geschichte, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12011020 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs - Taschenbuch

ISBN: 9783640647996

ID: 9783640647996-N

Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs Unterrichtseinstiege-wirkungsvoll-inszenieren-unter-besonderer-Ber-cksichtigung-des-problematisierenden-Einstiegs~~Philipp-Schubert Language Learning>German>Bks In German Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
BuySomeBooks
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs - Taschenbuch

ISBN: 9783640647996

ID: 9783640647996

Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Ber Cksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs Unterrichtseinstiege-wirkungsvoll-inszenieren-unter-besonderer-Ber-cksichtigung-des-problematisierenden-Einstiegs~~Philipp-Schubert Language Learning>German>Bks In German Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schubert, Philipp: Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schubert, Philipp: Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - neues Buch

ISBN: 9783640647996

ID: 45811319

Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution. 1. Auflage. Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Geschichte, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12011020 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Berucksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs (German Edition)
Autor:

Schubert, Philipp

Titel:

Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Berucksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs (German Edition)

ISBN-Nummer:

Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst? Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen?Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um dieAufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn desUnterrichts zu fesseln? Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder -einheit? Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür? Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts.Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk "Gelungene Einstiege" als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit.Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einemUnterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die unterschiedlichen Einstiegstypen, so wie Schneider sie ausgeführt hat, vorzustellen und mit Hilfe von Beispielen zur FR zu verdeutlichen. Detaillierter wird dann auf den problematisierenden Einstiegstyp eingegangen, der mittels der Theorie der Kognitiven Dissonanz näher untersucht wird und ebenfalls unterZuhilfenahme eines Beispiels aus der FR veranschaulicht wird. Abschließend erfolgt eine Reflexion der zuvor dargelegten Inhalte.

Detailangaben zum Buch - Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Berucksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640647996
ISBN (ISBN-10): 3640647998
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
76 Seiten
Gewicht: 0,145 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 17.02.2011 10:30:15
Buch zuletzt gefunden am 06.06.2017 17:33:45
ISBN/EAN: 9783640647996

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64799-8, 978-3-640-64799-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher