Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Suchtools
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,99, größter Preis: € 30,44, Mittelwert: € 20,36
1
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - Kabakova, Ira
Bestellen
bei booklooker.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Kabakova, Ira:

Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640649136

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing / GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1.. Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 30,44
Versand: € 3,50

Ira Kabakova:

Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640649133

Taschenbuch, ID: 30075049162

[EAN: 9783640649136], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM.. Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.50

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
3
Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument - Ira Kabakova
Bestellen
bei BookDepository.com
DKK 159,28
(ca. € 21,32)
Versand: € 0,00
Ira Kabakova:
Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640649136

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Leuphana Universitä.. Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Bestellen
bei alibris.co.uk
DKK 134,73
(ca. € 18,04)
Kabakova, Ira:
Verpackung Und Packungsgestaltung Als Marketinginstrument (Paperback Or Softback) - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640649136

ID: 15206623230

Paperback or Softback, Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument (Paperback or Softback), New in New jacket, [PU: Grin Verlag]

Versandkosten:zzgl. Versandkosten

BargainBookStores
5
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - Kabakova, Ira
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Kabakova, Ira:
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - neues Buch

2010, ISBN: 3640649133

ID: A10163041

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing; GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument

InhaltsverzeichnisEinführung11 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument21.1 Begriffliche Abgrenzungen51.2 Historische Entwicklung62 Anforderungen an Verpackungen92.1 Anforderungen seitens der Verbraucher102.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels112.3 Anforderungen seitens des Staates123 Funktionen einer Verpackung133.1 Grundfunktionen133.1.1 Schutzfunktion143.1.2 Lager- und Logistikfunktion153.2 Zusatzfunktionen173.2.1 Markenindikation173.2.2 Informationsfunktion183.2.3 Werbefunktion194 Verpackungsgestaltung205 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24Fazit33Abbildungsverzeichnis34Quellenverzeichnis35EinführungOft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die "ideale Verpackung" ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel "Verpackungsgestaltung" wird das neue Konzept "multisensorisches Packaging" kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt.

Detailangaben zum Buch - Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument


EAN (ISBN-13): 9783640649136
ISBN (ISBN-10): 3640649133
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-09-19T19:06:52+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-11-13T13:47:19+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640649136

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64913-3, 978-3-640-64913-6


< zum Archiv...