
Christine Fiebich:Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640651294
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, GRIN Verlag Dez 2010], STRATEGIE; DIFFERENZIERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT; ZAHLENRAUM BIS 100; ADDITION; OPERATIVES ÜBUNGSFORMAT, This ite… Mehr…
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, GRIN Verlag Dez 2010], STRATEGIE; DIFFERENZIERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT; ZAHLENRAUM BIS 100; ADDITION; OPERATIVES ÜBUNGSFORMAT, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der ReiheErste Unterrichtssequenz :'Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen' - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen.Zweite Unterrichtssequenz :'Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12' - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz :'Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen ' - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl.Vierte Unterrichtssequenz :'Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden ' - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung!3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der StundeDie Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren.Im Rahmen der Sachkompetenz .sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken.sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen.4 Die fachwissenschaftliche Analyse des UnterrichtsgegenstandesDas ZahlengitterDas Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden.RechenregelnDen Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt:1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht.3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu. 20 pp. Deutsch, Books<
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[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag, GRIN Verlag], STRATEGIE; DIFFERENZIERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT; ZAHLENRAUM BIS 100; ADDITION; OPERATIVES ÜBUNGSFORMAT, Druck … Mehr…
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag, GRIN Verlag], STRATEGIE; DIFFERENZIERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT; ZAHLENRAUM BIS 100; ADDITION; OPERATIVES ÜBUNGSFORMAT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der ReiheErste Unterrichtssequenz :'Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen' - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen.Zweite Unterrichtssequenz :'Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12' - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz :'Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen ' - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl.Vierte Unterrichtssequenz :'Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden ' - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung!3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der StundeDie Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren.Im Rahmen der Sachkompetenz .sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken.sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen.4 Die fachwissenschaftliche Analyse des UnterrichtsgegenstandesDas ZahlengitterDas Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden.RechenregelnDen Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt:1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht.3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu., Books<
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[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 9.03], [PU: GRIN Verlag Dez 2010], OPERATIVESÜBUNGSFORMAT; STRATEGIE; DIFFERENZIERUNGIMMATHEMATIKUNTERRICHT; ADDITION; ZAHLENRAUMBIS100, Neuware - Unte… Mehr…
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 9.03], [PU: GRIN Verlag Dez 2010], OPERATIVESÜBUNGSFORMAT; STRATEGIE; DIFFERENZIERUNGIMMATHEMATIKUNTERRICHT; ADDITION; ZAHLENRAUMBIS100, Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der ReiheErste Unterrichtssequenz :'Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen' - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen.Zweite Unterrichtssequenz :'Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12' - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz :'Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen ' - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl.Vierte Unterrichtssequenz :'Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden ' - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung!3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der StundeDie Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren.Im Rahmen der Sachkompetenz .sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken.sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen.4 Die fachwissenschaftliche Analyse des UnterrichtsgegenstandesDas ZahlengitterDas Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden.RechenregelnDen Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt:1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht.3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu., Books<
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- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640651294
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag Dez 2010], OPERATIVESÜBUNGSFORMAT; STRATEGIE; DIFFERENZIERUNGIMMATHEMATIKUNTERRICHT; ADDITION; ZAHLENRAUMBIS100, Neuware - Unter… Mehr…
[EAN: 9783640651290], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag Dez 2010], OPERATIVESÜBUNGSFORMAT; STRATEGIE; DIFFERENZIERUNGIMMATHEMATIKUNTERRICHT; ADDITION; ZAHLENRAUMBIS100, Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der ReiheErste Unterrichtssequenz :'Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen' - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen.Zweite Unterrichtssequenz :'Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12' - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz :'Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen ' - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl.Vierte Unterrichtssequenz :'Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden ' - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung!3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der StundeDie Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren.Im Rahmen der Sachkompetenz .sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken.sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen.4 Die fachwissenschaftliche Analyse des UnterrichtsgegenstandesDas ZahlengitterDas Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden.RechenregelnDen Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt:1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht.3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu., Books<
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[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen da… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter ¿ ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der Reihe Erste Unterrichtssequenz : ¿Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen¿ ¿ Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen. Zweite Unterrichtssequenz : ¿Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12¿ ¿ Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz : ¿Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen ¿ ¿ Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl. Vierte Unterrichtssequenz : ¿Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden ¿ ¿ Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung! 3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der Stunde Die Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren. Im Rahmen der Sachkompetenz .... ...sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl ¿ Pluszahlen ¿ und Zielzahl, entdecken. ...sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen. 4 Die fachwissenschaftliche Analyse des Unterrichtsgegenstandes Das Zahlengitter Das Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden. Rechenregeln Den Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt: 1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht. 3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 20, [GW: 45g], Banküberweisung, PayPal<
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