- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,99, größter Preis: € 30,17, Mittelwert: € 30,03
1
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschaftsprozesse - Stephan Schaller
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 30,17
Versand: € 0,00
Bestellen
Stephan Schaller:

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschaftsprozesse - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783640656318

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Witt… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

2
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Schaller, Stephan
Bestellen
bei Averdo.com
€ 29,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Schaller, Stephan:

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640656318

Erscheinungsdatum: 12.07.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse, Titelzusatz: Eine Untersuchung am Bei… Mehr…

Nr. 71721500. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)

3
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Stephan Schaller
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 29,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Stephan Schaller:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Taschenbuch

ISBN: 3640656318

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse ab 29.99 € als Taschenbuch: Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bere… Mehr…

Nr. 12043633. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - Schaller, Stephan
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 29,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Schaller, Stephan:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - neues Buch

2010, ISBN: 3640656318

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Eine; Untersuchung; Beispiel; Aral; Tankstellen; CD; Effizienz; Kostensenkung; Effizienzpotenziale, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse
Bestellen
bei eBook.de
€ 29,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - neues Buch

ISBN: 3640656318

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse ab 29.99 EURO Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-… Mehr…

Nr. 12043633. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)


Details zum Buch
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmaßnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: "an absence of 'best practices', a lack of autonomy, and an inability to measure design's direct financial impact" (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Maßnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt.Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann.Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutung von CD und ihre betriebswirtschaftliche Relevanz aufzuzeigen und Möglichkeiten zur Identifizierung entsprechender Optimierungspotenziale zu diskutieren. Da sich die Ansprüche an Corporate Design und die Art seiner Nutzung zwischen einzelnen Unternehmen erheblich unterscheiden, wird der funktionale Einfluss von Corporate Design zunächst anhand seiner Wirkung auf die Geschäftsprozesse einer Aral Tankstellen aufgezeigt, um daran anschließend zu diskutieren, welche Aspekte dieser Fallstudie generalisierbar sind und welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen.

Detailangaben zum Buch - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse


EAN (ISBN-13): 9783640656318
ISBN (ISBN-10): 3640656318
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,131 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-09-02T13:56:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-07-28T17:23:11+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640656318

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65631-8, 978-3-640-65631-8


< zum Archiv...