
2010, ISBN: 9783640660001
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich auf den folgenden Seiten mit dem Zusammenhang zwischen Krisenkommunikation und Neurowissenschaft. Der Fokus richtet sich dabei auf das Erkennen von Spielräumen, mit deren Hilfe die Krisenkommunikation optimiert werden kann. Diese Optimierungen basieren auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Krisensituationen können vielfältige Erscheinungsformen haben. So erscheinen Unternehmen beispielsweise mit negativen Schlagzeilen in den Medien, etwa mit Bestechung, Steuerhinterziehung oder Umweltskandalen. Eine gelungene Kommunikation ist dann unter anderem wichtig, um entstandenen Schaden zu begrenzen, in einigen Fällen überlebenswichtig, da die Existenz des gesamten Unternehmens gefährdet ist. Für die professionelle Krisenkommunikation gilt, dass sie nicht erst in der konkreten Krisensituation beginnt, sondern weit im Vorfeld des Akutstadiums. Der Krisenkommunikation kommt dabei die Aufgabe zu, für das Unternehmen relevante Themen an die Bezugsgruppen zu kommunizieren. Da die Kommunikation zwischen Menschen zu einem seht großen Teil unterbewusst gesteuert wird, liegt es nahe, zu untersuchen, wie das Unterbewusstsein kommuniziert und wie in Krisensituationen mit dem Unterbewusstsein der Bezugsgruppen zu kommunizieren ist. Die Neurowissenschaft hat sich in den letzten Jahren insbesondere mit dem Unterbewusstsein des Menschen befasst und mit der Hilfe bildgebender Verfahren wichtige neue Erkenntnisse über die Steuerung menschlichen Entscheidens und Handelns sammeln können. Unter anderem vom Ansatz des Neuromarketing inspiriert, legt das die Frage nahe, wie das Unterbewusstsein kommuniziert und - hier von zentraler Bedeutung - wie in Krisensituationen zukünftig mit dem Unterbewusstsein von Bezugsgruppen zu kommunizieren ist. Wie lassen sich in dieser Konstellation, die neurowissenschaftlichen Erkennt-nisse über das Unterbewusste für eine weitere Optimierung der Krisenkommunikation transdisziplinär einsetzen? Diese Arbeit stellt sich demnach einer zweifachen Aufgabe, zum einen stellt sie den 'State of the Art' bezogen auf die Krisenkommunikation dar, zum anderen erarbeitet sie das Optimierungspotential, welches die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften ermöglichen, und leitet somit eine Überschreitung der gegenwärtigen Konzeption der Krisenkommunikation ab. Digital Content>E-books>Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies, GRIN Verlag GmbH Digital >16
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |

Neurokrisenkommunikation: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft - neues Buch
ISBN: 9783640660001
Neurokrisenkommunikation: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft Neurokrisenkommunikation~~Carsten-Koch Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH
BarnesandNoble.com new Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |

ISBN: 9783640660001
Neurokrisenkommunikation ab 17.99 € als epub eBook: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/161/16136518_16136518_big.jpg
Hugendubel.de Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783640660001
Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2010
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783640660001
Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |


Neurokrisenkommunikation: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft Carsten Koch Author - neues Buch
2010, ISBN: 9783640660001
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemein… Mehr…

Carsten Koch:
Neurokrisenkommunikation: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft - neues BuchISBN: 9783640660001
Neurokrisenkommunikation: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft Neurokrisenkommunikation~~Carsten-Koch Business>Marketing Strategies>Marketing Strat… Mehr…

ISBN: 9783640660001
Neurokrisenkommunikation ab 17.99 € als epub eBook: Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugend… Mehr…
2010, ISBN: 9783640660001
Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2010
2010, ISBN: 9783640660001
Krisenkommunikation im Lichte der neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Neurokrisenkommunikation
EAN (ISBN-13): 9783640660001
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
Buch in der Datenbank seit 2008-10-05T22:53:13+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-04-28T12:49:27+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640660001
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-640-66000-1
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783640659937 Neurokrisenkommunikation (Carsten Koch)
< zum Archiv...