. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640661268 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 57,94 €, größter Preis: 89,50 €, Mittelwert: 69,30 €
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? - Maximilian Sommeregger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640661265

ID: 10797691087

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [PU: Grin Verlag], MAXIMILIAN SOMMEREGGER,MARKETING, Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universitt Wien (Internationale Entwicklung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthlt praktische Analysen von Online-Spendenplattformen fr Unternehmen, Organisationen wie Privatinitiativen. Ich freue mich ber Rckmeldungen! , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafr wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingefhrt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchfhrung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefhrt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Auerdem wird der Nutzen von SOS fr Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade fr kleine Organisationen werden neue Mglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Ttigkeitsbereich von Unternehmen. Dafr werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform www. betterplace. org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument fr Corporate Giving bestimmt. Die Arbeit schliet mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unter This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 11.66
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? - Maximilian Sommeregger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640661268

ID: 594403683

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universitt Wien (Internationale Entwicklung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthlt praktische Analysen von Online-Spendenplattformen fr Unternehmen, Organisationen wie Privatinitiativen. Ich freue mich ber Rckmeldungen! , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafr wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingefhrt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchfhrung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefhrt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Auerdem wird der Nutzen von SOS fr Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade fr kleine Organisationen werden neue Mglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Ttigkeitsbereich von Unternehmen. Dafr werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform www. betterplace. org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument fr Corporate Giving bestimmt. Die Arbeit schliet mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unter This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.64
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? (Paperback) - Maximilian Sommeregger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3640661265

ID: 19969560598

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universitat Wien (Internationale Entwicklung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthalt praktische Analysen von Online-Spendenplattformen fur Unternehmen, Organisationen wie Privatinitiativen. Ich freue mich uber Ruckmeldungen!, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafur wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingefuhrt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchfuhrung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefuhrt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Ausserdem wird der Nutzen von SOS fur Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade fur kleine Organisationen werden neue Moglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tatigkeitsbereich von Unternehmen. Dafur werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument fur Corporate Giving bestimmt. Die Arbeit schliesst mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unt

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.47
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? (Paperback) - Maximilian Sommeregger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument Fur Corporate Giving? (Paperback) - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640661265

ID: 19969560598

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universitat Wien (Internationale Entwicklung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafur wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingefuhrt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchfuhrung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefuhrt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Auerdem wird der Nutzen von SOS fur Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade fur kleine Organisationen werden neue Moglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tatigkeitsbereich von Unternehmen. Dafur werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument fur Corporate Giving bestimmt. Die Arbeit schliet mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Komm

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.50
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Maximilian Sommeregger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Maximilian Sommeregger:
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - neues Buch

ISBN: 9783640661268

ID: 620370965_nw

Livre, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Priceminister.com
Priceminister
Versandkosten:France (EUR 12.65)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving?

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden.Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS geführt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt.Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet.Durch die Untersuchung der Plattform www.betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt.Die Arbeit schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen.

Detailangaben zum Buch - CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving?


EAN (ISBN-13): 9783640661268
ISBN (ISBN-10): 3640661265
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
176 Seiten
Gewicht: 0,256 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 13.02.2011 15:51:06
Buch zuletzt gefunden am 29.08.2017 15:27:26
ISBN/EAN: 9783640661268

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66126-5, 978-3-640-66126-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher