Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640663439 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,15 €, größter Preis: 81,46 €, Mittelwert: 27,19 €
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus - Jahn, Matthias
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jahn, Matthias:
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640663439

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Technische Universität Ilmenau (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Kommunikatorforschung, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kommunikation durchzieht nahezu alle Bereiche unserer modernen Gesellschaft. Wenn man nach dem Soziologen Niklas Luhmann und seiner Systemtheorie geht, dann ist es gar die Kommunikation, welche unsere Gesellschaft als soziales System entstehen lässt und aufrecht erhält (vgl. Luhmann & Baecker 2002: 78). Zwei ausgenommen wichtige Typen öffentlicher Kommunikation - die PR und der Journalismus - und ihr Verhältnis zueinander sollen im Folgenden untersucht werden. Beide spielen in unserem alltäglichen Leben eine nicht zu unterschätzende Rolle, denn nahezu jeder verspürt Tag für Tag dieses Informationsbedürfnis, das uns dazu treibt, den Fernseher einzuschalten, die Zeitung aufzublättern oder durch das Internet zu surfen, um möglichst schnell an die aktuellsten Meldungen aus aller Welt zu gelangen. Von wem aber stammen diese Informationen, die sich in den Berichten der Fernsehnachrichten, auf den Unmengen von Webseiten oder in der Tageszeitung finden lassen? Diese Frage stellt sich kaum jemand, denn in den meisten Fällen werden jene Nachrichten als Tatsachen hingenommen und nicht weiter hinterfragt, da sich das Bild des neutralen Journalisten, dem es einzig und allein an einer objektiven Berichterstattung gelegen ist, um die Öffentlichkeit über die ungeschönte Wahrheit zu informieren, noch immer hartnäckig zu halten scheint. Die Quellen, aus denen der Journalist seine Informationen auswählt, spielen hierbei nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle. In Anbetracht der Veränderungen, welche die Medienlandschaft durchlief, durchläuft und auch zukünftig noch durchlaufen wird, ist dieses Bild jedoch überholt und bedarf einer neuen Sichtweise. Allerdings ist nicht nur der traditionelle Journalismus von diesen eminenten Veränderungen betroffen, sondern auch die Public Relations befindet sich in einem ständigen Wandel. Dieser wird jedoch noch weniger wahrgenommen, da das Berufsbild des Öffentlichkeitsarbeiters längst nicht so geläufig ist wie das des Journalisten. [...] Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Verhaltnis Zwischen PR Und Journalismus - Matthias Jahn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Matthias Jahn:
Das Verhaltnis Zwischen PR Und Journalismus - Taschenbuch

2013, ISBN: 3640663438

Paperback, [EAN: 9783640663439], Grin Publishing, Grin Publishing, Book, [PU: Grin Publishing], 2013-08-04, Grin Publishing, 2205888011, Custom Stores, 7187330011, Amazon Publishing, 13901671, Audiobooks, 14244971, Bargain Books, 13621591, Boxed Sets, 194725011, Canada Day Deals, 377366011, Christian Living Store, 263003011, For Dummies Store, 2354164011, Formats, 714830011, Kids & Family Store, 370821011, Qualifying Textbooks - Fall 2007, 1040638, Specialty Stores, 916520, Books, 935836, Sales & Selling, 935840, Management, 935842, Techniques, 935832, Telemarketing, 935812, Marketing & Sales, 935522, Business & Investing, 927726, Subjects, 916520, Books, 952356, Sales & Selling, 952360, Management, 952362, Techniques, 952350, Telemarketing, 952328, Marketing & Sales, 952272, Business Management, 950756, Professional & Technical, 927726, Subjects, 916520, Books, 952962, Communication, 952956, Words, Language & Grammar, 952366, Education & Reference, 927726, Subjects, 916520, Books

Neues Buch Amazon.ca
more_for_u
, Neuware Versandkosten:Usually ships within 1 - 2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus als Buch von Matthias Jahn - Matthias Jahn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Matthias Jahn:
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus als Buch von Matthias Jahn - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640663439

ID: 226759429

Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus:Übermacht, Autonomie, wechselseitige Beeinflussung? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Matthias Jahn Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus:Übermacht, Autonomie, wechselseitige Beeinflussung? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Matthias Jahn Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12138759 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus - Jahn, Matthias
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jahn, Matthias:
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus - Taschenbuch

2016, ISBN: 3640663438

ID: 20040614823

[EAN: 9783640663439], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], DAS VERHäLTNIS ZWISCHEN PR UND JOURNALISMUS, PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.

Neues Buch Abebooks.de
Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 4.76
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus (German Edition) - Matthias Jahn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Matthias Jahn:
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus (German Edition) - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640663438

ID: 22442013716

[EAN: 9783640663439], Neubuch, [PU: GRIN Publishing]

Neues Buch Abebooks.de
California Spanish Books, buenos aires, Argentina [55548816] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 16.05
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus

Öffentliche Kommunikation durchzieht nahezu alle Bereiche unserer modernen Gesellschaft.Wenn man nach dem Soziologen Niklas Luhmann und seiner Systemtheorie geht, dann ist esgar die Kommunikation, welche unsere Gesellschaft als soziales System entstehen lässt undaufrecht erhält (vgl. Luhmann & Baecker 2002: 78). Zwei ausgenommen wichtige Typen öffentlicherKommunikation - die PR und der Journalismus - und ihr Verhältnis zueinander sollenim Folgenden untersucht werden. Beide spielen in unserem alltäglichen Leben eine nichtzu unterschätzende Rolle, denn nahezu jeder verspürt Tag für Tag dieses Informationsbedürfnis,das uns dazu treibt, den Fernseher einzuschalten, die Zeitung aufzublättern oder durch dasInternet zu surfen, um möglichst schnell an die aktuellsten Meldungen aus aller Welt zu gelangen.Von wem aber stammen diese Informationen, die sich in den Berichten der Fernsehnachrichten,auf den Unmengen von Webseiten oder in der Tageszeitung finden lassen? DieseFrage stellt sich kaum jemand, denn in den meisten Fällen werden jene Nachrichten als Tatsachenhingenommen und nicht weiter hinterfragt, da sich das Bild des neutralen Journalisten,dem es einzig und allein an einer objektiven Berichterstattung gelegen ist, um die Öffentlichkeitüber die ungeschönte Wahrheit zu informieren, noch immer hartnäckig zu halten scheint.Die Quellen, aus denen der Journalist seine Informationen auswählt, spielen hierbei nur eineuntergeordnete oder gar keine Rolle. In Anbetracht der Veränderungen, welche die Medienlandschaftdurchlief, durchläuft und auch zukünftig noch durchlaufen wird, ist dieses Bildjedoch überholt und bedarf einer neuen Sichtweise. Allerdings ist nicht nur der traditionelleJournalismus von diesen eminenten Veränderungen betroffen, sondern auch die Public Relationsbefindet sich in einem ständigen Wandel. Dieser wird jedoch noch weniger wahrgenommen,da das Berufsbild des Öffentlichkeitsarbeiters längst nicht so geläufig ist wie dasdes Journalisten.[...]

Detailangaben zum Buch - Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus


EAN (ISBN-13): 9783640663439
ISBN (ISBN-10): 3640663438
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Gewicht: 0,066 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 07.01.2009 06:51:46
Buch zuletzt gefunden am 26.10.2017 13:13:35
ISBN/EAN: 9783640663439

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66343-8, 978-3-640-66343-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher