- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,99, größter Preis: € 18,65, Mittelwert: € 15,36
1
Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument? (German Edition) - Jörg Passlack
Bestellen
bei amazon.com
$ 16,74
(ca. € 15,60)
Jörg Passlack:

Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument? (German Edition) - Taschenbuch

2005, ISBN: 3640665724

Paperback, [EAN: 9783640665723], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note:… Mehr…

, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten

  - Book Depository US
2
Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument? - Passlack, Jörg
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99

Passlack, Jörg:

Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument? - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640665723

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,5, Universität Hamburg (Departement für Wirtschaft und Pol… Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten

  - buecher.de GmbH & Co. KG
3
Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument?: Entwicklung und Funktionen städtebaulicher Leitbilder am Beispiel des Leitbildes
Bestellen
bei amazon.de
€ 11,99
Versand: € 3,00
Jörg Passlack:
Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument?: Entwicklung und Funktionen städtebaulicher Leitbilder am Beispiel des Leitbildes "Metropole Hamburg - Wachsende Stadt" - Taschenbuch

ISBN: 3640665724

Taschenbuch, [EAN: 9783640665723], Grin Verlag, Grin Verlag, Book, [PU: Grin Verlag], Grin Verlag, 3234701, Soziologie, 3234721, Angewandte Soziologie, 3234731, Anthropologie, 3234741, Ar… Mehr…

Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)

  - buchknecht
4
Das Leitbild ALS Kommunikationskonzept Oder Kooperationsinstrument? - Passlack, J. Rg
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,65
Versand: € 7,69
Passlack, J. Rg:
Das Leitbild ALS Kommunikationskonzept Oder Kooperationsinstrument? - Taschenbuch

2016, ISBN: 3640665724

ID: 20022121274

[EAN: 9783640665723], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], DAS LEITBILD ALS KOMMUNIKATIONSKONZEPT ODER KOOPERATIONSINSTRUMENT?, PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast S… Mehr…

NEW BOOK Versandkosten: EUR 7.69

  - Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)]
5
Das Leitbild ALS Kommunikationskonzept Oder Kooperationsinstrument? - Jorg Passlack
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 14,17
(ca. € 16,55)
Versand: € 1,42
Jorg Passlack:
Das Leitbild ALS Kommunikationskonzept Oder Kooperationsinstrument? - Taschenbuch

ISBN: 9783640665723

ID: 9783640665723

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock Versandkosten:Usually dispatched within 7 days (EUR 1.42)

  - Blackwells.co.uk

Details zum Buch
Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument?

Die Verwendung von Leitbildern zur Bestimmung gestalterischer Planungswirklichkeiten und gewünschter Verhaltensregulierung hat in der Vergangenheit inflationären Charakter angenommen. Kaum eine Organisationsform scheut sich heute, sich selbst oder ihren Vorhaben ein schriftlich determiniertes Ziel voranzustellen, dessen Indikatoren zur Verwirklichung einer Art normativen Regelungen entsprechen. Wir kennen Leitbilder aus unterschiedlichen Disziplinen oder Politikfeldern, sei es, um das Verhalten ihrer Akteure zu dirigieren, die Generierung eines bestimmten Outputs zu koordinieren oder einfach um einer Öffentlichkeit die Tugend der eigenen Selbstdisziplinierung zu vermitteln. Leitbilder existieren als Unternehmensleitbilder, Produkte erhalten Leitbilder, Institute benennen ihre Forschungsziele in Leitbildern und auch in der politischen Entscheidungsfindung erlangen zielorientierte Leitbilder ein immer stärkeres Gewicht. Dabei degeneriert die häufige Verwendung des Begriffs Leitbild zu einem universellen Codewort, dessen Verwendung allein der jeweiligen Organisationsform eine gewisse Modernität zu verleihen scheint.Doch nicht die scheinbar ausufernde Verwendung macht das Leitbild so interessant, sondern sein Potential eines Verhalten steuernden Instrumentes. Durch die breite Streuung der verschiedenen Motive, denen Leitbilder zugrunde liegen, erhalten sie je nach Absicht durchaus andere Funktionen und Wirkungsweisen. Tatsächlich gibt es keine einheitliche und umfassende Definition eines Leitbildes, das universell verwendbar wäre. Damit existieren auch keine allgemeingültigen Indikatoren bezüglich eines erfolgreichen Einsatzes von Leitbildern. Vielmehr sind die genauen Umstände zu berücksichtigen, in welchem Feld und vor allem welche Intentionen Leitbildern immanent sind.Diese Arbeit beschreibt, wie sich der Leitbildbegriff für die Stadtplanung gestaltet und aus welchen wissenschaftlichen Disziplinen er entliehen wurde. Darüber hinaus wird dargestellt, welche Elemente Leitbilder beinhalten und welche wichtigen Funktionen sie erfüllen. Der letzte Teil dieser Arbeit soll das Leitbild der Stadt Hamburg "Metropole Hamburg - Wachsende Stadt" fokussieren. Es wird dargelegt, wie sich dieses Leitbild gängigen Kriterien städtebaulicher Leitbilder entzieht und eher als stadtentwicklerisches Kommunikationskonzept denn als Leitbild zu verstehen ist.

Detailangaben zum Buch - Das Leitbild als Kommunikationskonzept oder Kooperationsinstrument?


EAN (ISBN-13): 9783640665723
ISBN (ISBN-10): 3640665724
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
76 Seiten
Gewicht: 0,119 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-05T21:35:20+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2017-01-25T14:27:00+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640665723

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66572-4, 978-3-640-66572-3


< zum Archiv...