- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 85,77, Mittelwert: € 59,32
1
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640665938

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
2
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640665938

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 85,77
Versand: € 3,45
Bestellen
Anonym:
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche (Paperback) - Erstausgabe

2010

ISBN: 3640665937

Taschenbuch

[EAN: 9783640665938], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.45

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
Bezahlte Anzeige
4
Produktdifferenzierung in Der Mobilfunkbranche (Paperback) - Anonym
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 75,84
Versand: € 3,52
Bestellen
Anonym:
Produktdifferenzierung in Der Mobilfunkbranche (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640665937

Taschenbuch

[EAN: 9783640665938], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.52

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
5
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 44,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche - neues Buch

2010, ISBN: 3640665937

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

  - MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche (German Edition)

Der deutsche Telekommunikationsmarkt hat seit den späten neunziger Jahren einen großen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt. Insbesondere die Mobilfunkbranche verzeichnet seit Beginn der Liberalisierung im Jahr 1998 ein starkes Wachstum. Seither sind stetig fallende Preise für die Telekommunikationsleistungen sowie hohe Kapitalanforderungen an die Netzbetreiber zu beobachten (vgl. Kopf 2004, S. 122 f.). In der heutigen Gesellschaft ist der steigende Kommunikationsbedarf sowie das Bedürfnis nach weltweiter Erreichbarkeit und Mobilität von hoher Relevanz (vgl. Pelzel 2001, S. 6 f.). Demzufolge löste die zunehmende Nutzung des Mobilfunks, die Schwerpunkt dieser Arbeit sein wird, einen starken Innovations- und Investitionsschub aus (vgl. Bundesnetzagentur 2005, S. III). Die Mobilfunkbranche hatte ihren Anfang in Deutschland bereits 1958 (vgl. Booz et al. 1995, S. 18) und gehört inzwischen auf Grund technologischer, regulatorischer und wettbewerblicher Faktoren zu den am schnellsten wachsenden Teilmärkten (vgl. Gerpott 2001, S. 45 f.). In Deutschland ist der Markt durch den Oligopol-Wettbewerb von vier Netzbetreibern und zahlreichen Serviceprovidern gekennzeichnet (vgl. Kopf 2004, S. 120). Im Gegensatz zur Festnetztelefonie, die in den letzten Jahren einen enormen Transformationsprozess vollzogen hat, fand in diesem Bereich kaum eine Regulierung statt (vgl. Pelzel 2001, S. 1 f.). Newcomer müssen in der heutigen Zeit mit hohen Markteintrittsbarrieren rechnen, da durch den Eintritt in den Telekommunikationssektor, neben den Investitionsaufwendungen ebenfalls hohe Marketingausgaben und Lizenzgebühren anfallen. Das starke Wachstum und das im Vergleich zum Festnetz günstigere und exklusivere Angebot führten insbesondere im Sprachbereich zu einer intermodalen Konkurrenz. Um langfristig im Markt bestehen zu können, müssen Mobilfunkunternehmen zu Handlungsalternativen greifen, die es ermöglichen, ihren Bestandskundenstamm zu pflegen und Neukunden zu gewinnen (vgl. OECD 2000, S. 8 ff., OECD 2001, S. 182).

Detailangaben zum Buch - Produktdifferenzierung in der Mobilfunkbranche (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640665938
ISBN (ISBN-10): 3640665937
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
156 Seiten
Gewicht: 0,224 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-05-26T07:33:45+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-03-09T11:31:58+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640665938

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66593-7, 978-3-640-66593-8


< zum Archiv...
 
Um Ihren Besuch auf unserer Seite zu personalisieren und zu verbessern, werden Cookies verwendet. Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen.