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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - Pfeiffer, Marcus
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Pfeiffer, Marcus:
Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640669417

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden". Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!" Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien. Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund. 3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? B Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien /Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden". Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!" Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien. Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund. 3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? Bei dieser Fragestellung soll die "Publikumsbeteiligung" näher untersucht werden. 2010. 56 S. 297 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung
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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - neues Buch

2008, ISBN: 9783640669417

ID: 4741c24d1010e65027582b3848726217

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung?Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden".Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann.Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!"Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen.Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung?Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien.Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden:1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist?Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat.2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund.3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen?B Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung?Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden".Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann.Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!"Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen.Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung?Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien.Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden:1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist?Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat.2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund.3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen?Bei dieser Fragestellung soll die "Publikumsbeteiligung" näher untersucht werden. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

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Humor in Der Werbung - Neue Erkenntnisse Der Forschung (Paperback) - Marcus Pfeiffer
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Marcus Pfeiffer:
Humor in Der Werbung - Neue Erkenntnisse Der Forschung (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 364066941X

Taschenbuch, ID: 22817454077

[EAN: 9783640669417], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Rommelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy Mather, meint dazu: Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden. Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine groe Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel ware die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: Mieten Sie sich ein Cabrio! Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine groe Resonanz innerhalb der Medien: es wird uber sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu konnen, bezieht sich diese Arbeit grotenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien. Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Uberlegung, welchen Einfluss die Humorstarke auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Mussen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder konnen sie davon vollig losgelost benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die Produktbezogenheit von Humor im Vordergrund. 3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? Bei dieser Fragestellung soll die Publikumsbeteiligu

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung als Buch von Marcus Pfeiffer - Marcus Pfeiffer
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ISBN: 9783640669417

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2010, ISBN: 9783640669417

Taschenbuch, ID: 14817726

[ED: 1], 1. Auflage., Softcover, Buch, [PU: GRIN Publishing]

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung

Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden". Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!" Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien.Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund.3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? Bei dieser Fragestellung soll die "Publikumsbeteiligung" näher untersucht werden.

Detailangaben zum Buch - Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung


EAN (ISBN-13): 9783640669417
ISBN (ISBN-10): 364066941X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,190 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 23.09.2010 22:08:42
Buch zuletzt gefunden am 17.05.2018 22:26:58
ISBN/EAN: 9783640669417

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66941-X, 978-3-640-66941-7


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