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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - Marcus Pfeiffer
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Marcus Pfeiffer:
Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640669417

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden . Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: Mieten Sie sich ein Cabrio! Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien.Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die Humorstärke auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden Bei dieser Fragestellung steht die Produktbezogenheit von Humor im Vordergrund.3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen Bei dieser Fragestellung soll die Publikumsbeteiligung näher untersucht werden., DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 297x210x6 mm, 56, [GW: 190g], PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de, Interntationaler Versand

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Humor in Der Werbung - Neue Erkenntnisse Der Forschung - Marcus Pfeiffer
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Marcus Pfeiffer:
Humor in Der Werbung - Neue Erkenntnisse Der Forschung - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640669417

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Rommelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden." Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine groe Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel ware die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!" Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine groe Resonanz innerhalb der Medien: es wird uber sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu konnen, bezieht sich diese Arbeit grotenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien. Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Uberlegung, welchen Einfluss die "Humorstarke" auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Mussen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder konnen sie davon vollig losgelost benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund. 3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? Bei dieser Fragestellung soll die "Publikumsbeteiligu, Communication Studies, Communication Studies

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung als Buch von Marcus Pfeiffer - Marcus Pfeiffer
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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung als Buch von Marcus Pfeiffer - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640669417

ID: 124532808

Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung:1. Auflage. Marcus Pfeiffer Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung:1. Auflage. Marcus Pfeiffer Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung als Buch von Marcus Pfeiffer - neues Buch

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Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung ab 24.99 EURO 1. Auflage. Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung ab 24.99 EURO 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

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Pfeiffer, Marcus: Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung
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Pfeiffer, Marcus: Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung - neues Buch

ISBN: 9783640669417

ID: 45821317

1. Auflage. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

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Details zum Buch
Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung

Welchen Einfluss hat Humor auf die Werbewirkung? Peter Römmelt, Creative Director der Kreativagentur Ogilvy & Mather, meint dazu: "Humor in der Werbung wird vom Publikum geliebt, selten vom Kunden". Dabei gibt es viele Beispiele, die gezeigt haben, dass eine humorvolle Werbung eine große Aufmerksamkeit beim Publikum schaffen kann. Ein prominentes Beispiel wäre die Sixt-Werbung von der Agentur Jung von Matt mit der Sturmfrisur von Angela Merkel und dem Claim: "Mieten Sie sich ein Cabrio!" Eine Anzeige schaffte damit durch humorvolle Elemente eine große Resonanz innerhalb der Medien: es wird über sie gesprochen. Gerade diese Aufmerksamkeit ist jedoch eine der kommunikativen Voraussetzungen, um eine Werbewirkung bei den Rezipienten zu erzielen. Doch was sagt die Theorie, die wissenschaftliche Forschung dazu genau? Welche Chancen und Risiken in Bezug auf die Werbewirkung entstehen in der heutigen Zeit bei der Verwendung von humorvoller Werbung? Um diese Frage beantworten zu können, bezieht sich diese Arbeit größtenteils auf die Ergebnisse amerikanischer Studien.Folgende wichtige Fragen sollen dabei beantwortet werden: 1.Ist humorvolle Werbung umso wirkungsvoller, je lustiger sie ist? Im Mittelpunkt dieser Frage steht dabei die Überlegung, welchen Einfluss die "Humorstärke" auf die Wirkung von Werbung hat. 2.Müssen sich die humorvollen Elemente in der Werbung auf das Produkt beziehen oder können sie davon völlig losgelöst benutzt werden? Bei dieser Fragestellung steht die "Produktbezogenheit" von Humor im Vordergrund.3.Welche Rolle spielt die Beteiligung des Publikums, also der Konsumenten, die letztendlich das beworbene Produkt kaufen sollen? Bei dieser Fragestellung soll die "Publikumsbeteiligung" näher untersucht werden.

Detailangaben zum Buch - Humor in der Werbung - Neue Erkenntnisse der Forschung


EAN (ISBN-13): 9783640669417
ISBN (ISBN-10): 364066941X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,190 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 23.09.2010 22:08:42
Buch zuletzt gefunden am 04.10.2017 10:10:27
ISBN/EAN: 9783640669417

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66941-X, 978-3-640-66941-7


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