- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,86, größter Preis: € 13,75, Mittelwert: € 12,92
1
Anglizismen in Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration - Aljona Merk
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Aljona Merk:

Anglizismen in Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640671915

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Universität Mannheim (Philosophische Fakultät, Germanistik), Verans… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

2
Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihre Integration - Merk, Aljona
Bestellen
bei Averdo.com
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Merk, Aljona:

Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihre Integration - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640671915

Erscheinungsdatum: 30.07.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihre Integration, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1. Au… Mehr…

Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)

3
Anglizismen In Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration - Aljona Merk
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
$ 15,50
(ca. € 13,75)
Bestellen
Aljona Merk:
Anglizismen In Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration - Taschenbuch

ISBN: 9783640671915

Anglizismen In Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration Anglizismen-in-der-Anzeigenwerbung-und-ihre-Integration~~Aljona-Merk Philosophy>Linguistics>Linguistics Paperback, GRIN Publishing

new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

Bezahlte Anzeige
4
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 11,86
Bestellen
Merk, Aljona:
Anglizismen in Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640671915

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. Contains: Illustrations, black & white., Norderstedt, [PU: Grin Publishing]

Versandkosten:zzgl. Versandkosten

Alibris
5
Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihre Integration - Merk, Aljona
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Merk, Aljona:
Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihre Integration - neues Buch

2010, ISBN: 3640671910

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutschland, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Anglizismen In Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration

In dieser Hauptseminararbeit geht es um Anzeigenwerbung und die Integration von Anglizismen. Im 1. Kapitel wird die Werbesprache skizziert, wobei nur diejenigen Aspekte aufgegriffen werden, die im Rahmen der weiteren Untersuchungen von Bedeutung sind, denn ein so breit gefächertes Themenfeld wie das der Werbesprache vollständig zu erfassen wäre im Rahmen dieser Hausarbeit weder möglich noch sinnvoll.Kapitel 2 befasst sich mit Anglizismen in der Anzeigenwerbung und den Gründen für ihren Gebrauch. Durch die Ausführungen zum historisch-gesellschaftlichen Hintergrund des fremdsprachlichen Einflusses auf das Deutsche soll einsichtig gemacht werden, weshalb es zu einer Vielzahl englischer Entlehnungen kam (und immer noch kommt). Hiermit soll versucht werden, eine Sensibilisierung für das Fremdwort zu erreichen, um diesem nicht feindlich zu begegnen, sondern mit vernünftiger Reflexion. Um die morphologische und orthographische Integration von Anglizismen geht es in Kapitel 3. Auf die Ausführungen zur phonologischen Integration wurde verzichtet, weil der Fokus in der Anzeigenwerbung in erster Linie darauf gelegt wurde, dass der Konsument den Text (ob in Slogans, Schlagzeilen oder Fließtext) wahrnimmt und (für sich) liest, denn "wie die Wörter im amerikanischen oder britischen Englisch artikuliert werden, ist für den Durchschnittssprecher des Deutschen ohne Belang." Im 4. Kapitel schließlich wird der Zusammenhang zwischen der Verwendung von Anglizismen in der Anzeigenwerbung und ihrer Integration hergestellt. Hierbei wird auf die im Abschnitt 2.2 charakterisierten Textsorten einzugehen sein, um zu veranschaulichen, dass die Anzahl der gebrauchten Anglizismen und ihr Integrationsgrad davon abhängig ist, ob es sich um eine Schlagzeile, einen Fließtext oder Slogan handelt. Es wird auch beleuchtet, wie in diesem Kontext eine der Hauptaufgabe der Werbung, nämlich die Transponierung von Werten, zu sehen ist.

Detailangaben zum Buch - Anglizismen In Der Anzeigenwerbung Und Ihre Integration


EAN (ISBN-13): 9783640671915
ISBN (ISBN-10): 3640671910
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
72 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-09-05T02:53:04+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-06-26T12:07:19+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640671915

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67191-0, 978-3-640-67191-5


< zum Archiv...