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Grundlagen der modernen Konsumentenforschung: Neuromarketing - Taschenbuch

ISBN: 3640671929

[SR: 2139311], Taschenbuch, [EAN: 9783640671922], Grin Verlag, Grin Verlag, Book, [PU: Grin Verlag], Grin Verlag, 502634, Überblick, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 18660… Mehr…

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ISBN: 3640671929

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Paperback, [EAN: 9783640671922], Unknown, Unknown, Book, [PU: Unknown], Unknown, 68, Business, Finance & Law, 268091, Accounting, 659886, Biographies & Histories, 276808, Careers, 404214,… Mehr…

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Grundlagen der modernen Konsumentenforschung: Neuromarketing - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783640671922

Binding:Taschenbuch,Label:Grin Verlag,Publisher:Grin Verlag,medium:Taschenbuch,numberOfPages:80,publicationDate:2010-07-01,ISBN:3640671929 Taschenbuch, Grin Verlag

Nr. M03640671929 Versandkosten:, 3, DE. (EUR 3.00)

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Grundlagen Der Modernen Konsumentenforschung (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640671922

Paperback, Format: Paperback. Brand New, Perfect Condition. May Ship From Overseas, Allow Additional Delivery Time., [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Grundlagen der modernen Konsumentenforschung

Vor über 50 Jahren veröffentlichte Vance Packard das Buch "Die geheimen Verführer". Dieses Buch, in denen Packard seinen Lesern vermitteln wollte, wie Käufer von den Firmen mit verschieden Tricks zum Kaufen animiert werden, begründet den Ursprung der modernen Konsumentenverhaltensforschung. Zur gleichen Zeit verkaufte der Wiener Ernest Dichter, ein Anhänger Sigmund Freuds, seine tiefenpsychologischen Erkenntnisse über den Kaufentscheidungsprozess an Unternehmen. "Den Frauen soll man nicht Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine." war das Leitmotiv von Dichter. Nach diesem Motto entwickelte er die erste Werbekampagne, bei der dem Produkt ein Image verliehen wurde und das Produkt bei der Werbung in den Hintergrund geriet. Durch den Einsatz von schönen Frauen verhalf er dem Instantkaffee, welcher zu dieser Zeit bei den Kunden keine Beachtung fand, zum Durchbruch. Die Unternehmen investieren in Deutschland jährlich etwa 80 Milliarden Euro in Kommunikationsmaßnahmen, um die Käufergunst für sich zu gewinnen. Doch wie die Werbung bei dem Kunden tatsächlich wirkt und ob diese ausschlaggebend für den Kauf ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Mit den Forschungserkenntnissen aus der neuronalen Hirnforschung sind die Experten auf dem Weg der Konsumentenforschung hin zum gläsernen Kunden einen Schritt weiter. Der "Buy-Botton", um den Kunden ferngesteuert zum Kauf zu bewegen, ist aber noch nicht gefunden.Ziel dieser Arbeit ist es, die Erkenntnisse der modernen Konsumentenforschung und den Nutzen für den Lebensmitteleinzelhandel zu beleuchten. Dabei wird zunächst auf die Begriffserläuterung des Marketings und der Neurochirurgie eingegangen. Im Kapitel 3 werden zunächst Methoden der klassischen Markt- und Konsumentenforschung erläutert und dann die modernen neuronalen Messmethoden. Weiter wird auf die Bedeutung des Neuromarketings und die Umsetzung der Forschungsergebnisse in der Praxis eingegangen. Zur anschaulichen Erläuterung sind in dieser Arbeit zahlreiche Experimente beschrieben.

Detailangaben zum Buch - Grundlagen der modernen Konsumentenforschung


EAN (ISBN-13): 9783640671922
ISBN (ISBN-10): 3640671929
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,126 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-04T19:06:18+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2016-04-17T07:39:40+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640671922

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67192-9, 978-3-640-67192-2


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