- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,91, größter Preis: € 22,21, Mittelwert: € 14,82
1
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - Aldinger, Karin
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Aldinger, Karin:

Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783640673254

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 22,21
Versand: € 3,26
Bestellen

Karin Aldinger:

Gemeinsamkeiten Und Unterschiede Von Public Relations, Werbung Und Journalismus ALS Typen ffentlicher Kommunikation. (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640673255

Taschenbuch

[EAN: 9783640673254], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, United States], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relat… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.26

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
3
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen oeffentlicher Kommunikation. - Karin Aldinger
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 12,91
Versand: € 0,00
Bestellen
Karin Aldinger:
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen oeffentlicher Kommunikation. - Taschenbuch

2002

ISBN: 9783640673254

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Leipz… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - Aldinger, Karin
Bestellen
bei amazon.de
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Aldinger, Karin:
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640673254

Taschenbuch

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 24 Seiten, Publiziert: 2010-08-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640673254, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozia… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00)

Amazon.de
5
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - Aldinger, Karin
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 12,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Aldinger, Karin:
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation. - neues Buch

2010, ISBN: 3640673255

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation.

Public Relations, Werbung und Journalismus sind drei Formen öffentlicher Kommunikation. Sie richten sich an die Öffentlichkeit, und weise Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede auf.Öffentlichkeit bedeutet, öffentlich sein oder öffentlich machen. Eine Vielzahl von Veranstaltungen kann öffentlichen, aber auch nicht-öffentlichen Charakter haben (z.b. nicht öffentliche Gerichtsverhandlung).Die Öffentlichkeit besteht aus einer sehr vielschichtigen, nicht homogenen Masse von Personen. Diese Personen bilden unter anderem die Zielgruppen der oben genannten Kommunikationsformen. Als Kommunikation bezeichnet man den Austausch von Informationen, aber nicht nur Worte, sondern auch alle paralinguistischen Phänomene (z.b. Tonfall, Schnelligkeit oder Langsamkeit der Sprache), Körperhaltung, Ausdrucksbewegung (Körpersprache) sind Kommunikation. Jedes Verhalten von Menschen teilt Informationen mit. Paul Watzlawik hat das Axiom: "Man kann nicht nicht kommunizieren" aufgestellt.Sogar ein schlafender Mann im Zug beispielsweise kommuniziert mit seinem Verhalten, dass er in Ruhe gelassen werden möchte.1 Diese Aspekte von Kommunikation müssen auch in den unterschiedlichen Formen der öffentlichen Kommunikation Beachtung finden. Journalismus, Werbung und PR sind also Formen der öffentlichen Kommunikation, sie unterrichten, beeinflussen und verändern die Einstellungen, Meinungen und Verhaltensweisen von Menschen.Die Kommunikation ist meistens Massenkommunikation, und sie ist das"Potential an Themen [...], das heutzutage in erster Linie durch beruflich und organisatorisch qualifizierte Institutionen wie Journalismus, Public Relations und Werbung für den Prozeß der öffentlichen Kommunikation bereitgestellt und in ihm aktuell gehalten wird"2.[...]1 Watzlawick, P./ Beavin, J.H./ Jackson, D.D., Menschliche Kommunikation. Formen,Störungen, Paradoxien, Bern 1996, S.51 f.2 Ronneberger,F./ Rühl, M., Theorie der Public Relations. ein Entwurf, 1992, S.212.

Detailangaben zum Buch - Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Public Relations, Werbung und Journalismus als Typen öffentlicher Kommunikation.


EAN (ISBN-13): 9783640673254
ISBN (ISBN-10): 3640673255
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-11-06T09:54:11+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-06-07T18:07:43+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640673254

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67325-5, 978-3-640-67325-4


< zum Archiv...