- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 97,10, Mittelwert: € 62,51
1
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Sylwia Jalocha
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sylwia Jalocha:

Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - neues Buch

2010, ISBN: 9783640676927

Kartoniert, 84 Seiten, 210mm x 148mm x 7mm, Sprache(n): ger Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1, 7, Rh… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien : ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Sylwia Jalocha
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sylwia Jalocha:

Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien : ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640676920

[EAN: 9783640676927], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], POLITIKERALSSCHAUSPIELER; FUNKTIONDERMEDIEN; RDEMOKRATIE; POLITISCHEMEDIENBÜHNE; POLITIKERSATZ; PARTEIENDEMOKRATIE; LEGITIMATION; POLITIS… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien - Sylwia Jalocha
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sylwia Jalocha:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640676927

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Rheinisch-W… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
4
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 69,75
(ca. € 80,50)
Versand: € 5,541
Bestellengesponserter Link
Jalocha, Sylwia:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640676927

GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, Publiziert: 2010-08-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640676927, 0.12 kg, Communication, Words, Language & Grammar, Reference, Subj… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.54)
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 106,38
(ca. € 97,10)
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jalocha, Sylwia:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik"" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640676927

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie

... Dass die medienvermittelte Wirklichkeit nicht eins zu eins der tatsächlichen politischen Realität entspricht, liegt auf der Hand. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob dieses "politische Theater" mit seiner Symbolik eine notwendige Methode ist, die Politik für die Wählerschaft im Zeitalter der Massenkommunikation und - unterhaltung angenehmer und vor allem verständlicher zu gestalten und damit die politische Legitimation und letztendlich die Demokratie zu sichern? Oder aber ist sie ein Mittel, um der Wählerschaft eine trügerische Scheinpolitik zu vermitteln, sie zu verblenden und in Ahnungslosigkeit verweilen zu lassen, nur mit dem Ziel, die meisten Wählerstimmen zu ergaunern?Fakt ist, es wird immer schwieriger für Politiker, Wählersympathien und damit die Legitimierung ihrer Politik zu sichern. Rhetorische Mittel erhalten eine immer größere Bedeutung in der politischen (Wahlkampf-)Kommunikation. In dieser Arbeit soll diesbezüglich die "symbolische Politik" als rhetorisches Instrument unter dem Aspekt der Legitimation als zentraler Bestanteil zur Rechtfertigung politischen Handelns untersucht werden und zwar im Kontext ihrer inszenierten, medialen Vermittlung durch das Fernsehen.Dazu soll zunächst erklärt werden, was unter "symbolischer Politik" zu verstehen ist und welche Bedeutung das Symbolische für politisches Handeln hat. Diesbezüglich wird als erstes der Begriff "Symbol" näher bestimmt. Da "symbolische Politik" in unserer Mediengesellschaft allen voran durch das Fernsehen an ein breites Publikum herangetragen wird, wird anschließend analysiert, welche Funktion dem Fernsehen als Massenmedium bei der Politikvermittlung zugesprochen wird und welchen medialen Selektions- und Darstellungsregeln die Politik unterworfen ist. Des Weiteren wird darauf eingegangen, auf welche Weise die Symbolik in die Politik eingebracht wird. Hierzu werden exemplarisch die Inszenierungsstrategien des Theaters behandelt, ebenso wie die "Personalisierung" und "Privatisierung". Anschließend soll auf die Probleme und Folgen medial übermittelter,inszenierter Politik eingegangen werden. Hierzu wird näher die Problematik zwischen Schein und Wirklichkeit behandelt, bzw. der Unterschied zwischen Darstellungs- und Herstellungspolitik, ebenso wie die Problematik des "Politainments", sowie der viel beschworene Wandel von der Parteiendemokratie hin zur Mediendemokratie und der damit verbundene Parteienverfall. Schlussendlich soll erklärt werden, warum die Inszenierung der Politik in

Detailangaben zum Buch - Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie


EAN (ISBN-13): 9783640676927
ISBN (ISBN-10): 3640676920
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,133 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-30T11:39:35+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-04T14:42:08+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640676927

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67692-0, 978-3-640-67692-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: symbolische politik, die politik der massenmedien, legitimation der demokratie, inszenierung von politik, durch zur demokratie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640677009 Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien (Sylwia Jalocha)


< zum Archiv...