- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 14,99, größter Preis: € 28,65, Mittelwert: € 17,72
1
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Mathias Jähnig:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640680367

[EAN: 9783640680368], Neubuch, [PU: GRIN Publishing Aug 2010], Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, No… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Mathias Jähnig:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640680367

[EAN: 9783640680368], Neubuch, [PU: GRIN Publishing Aug 2010], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Hamburger… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis
Bestellen
bei Dodax.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - neues Buch

2007

ISBN: 9783640680368

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Hamburger Fern-Hochschule, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, A… Mehr…

Nr. 9783640680368. Versandkosten:, Lieferzeit: zwischen 5 - 7 Werktagen Tage, DE. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 28,65
Versand: € 3,51
Bestellen
Mathias Jähnig:
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640680367

Taschenbuch

[EAN: 9783640680368], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellscha… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.51

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
5
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Jähnig, Mathias
Bestellen
bei booklooker.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Jähnig, Mathias:
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640680368

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Hamburger Fern-Hochschule, 13 Quellen im L… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG

Details zum Buch
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis

Was treibt uns an? Was ist die entscheidende Kraft, die den Menschen sowohl im Privaten als auch im Arbeitsleben voranbringt? - Fragen der Motivation werden von jedem von uns in vielen Situationen gestellt. Im Rahmen dieser Hausarbeit möchte ich den Focus auf ein Teilgebiet der Psychologie, die Arbeitsmotivation, legen. Diese - und im engeren Sinne Arbeitszufriedenheit - sind ein häufig untersuchter Forschungsgegenstand der Arbeits- und Organisationspsychologie. Der Grund, die Arbeitsmotivation und die Arbeitszufriedenheit in Organisationen zu ermitteln, ist die Vermutung, dass mit Verbesserung der Arbeitsmotivation bzw. der Arbeitszufriedenheit die Produktivität gesteigert, Fehlzeiten und Fluktuationsraten vermindert werden können.Erste empirische Untersuchungen wurden bereits in den 1920er Jahren angestellt. Doch erst drei Jahrzehnte später wurden drei der bekanntesten Motivationstheorien - die Bedürfnis-Hirachie-Theorie von Maslow, die X-Y-Theorie nach McGregor und die Zweifaktoren-Theorie von Herzberg - entwickelt. Deren theoretische Ansätze und Konzepte weichen erheblich voneinander ab. Auf diesen Konzepten aufbauend variieren die Untersuchungsmethoden und Erhebungsverfahren.In den folgenden Kapiteln skizziere ich die Theorie der Arbeitsmotivation anhand der drei vorgenannten Theorien, die eine wichtige Vorstufe der theoretischen Weiterentwicklung von Motivationstheorien darstellen und in der Literatur allgemein anerkannt sind. Anhand eines Szenarios möchte ich den Bezug zur betrieblichen Praxis darstellen, an dem ich zeigen möchte, dass um alle Aspekte einer gegebenen Situation zu erfassen, die Anwendung von mehr als einer der beschriebenen Theorien notwendig ist. Daran anschließend werde ich Motivationspotentiale für diesen Fall aufzeigen.Der letzte Teil beinhaltet eine zusammenfassende Schlussbetrachtung.

Detailangaben zum Buch - Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis


EAN (ISBN-13): 9783640680368
ISBN (ISBN-10): 3640680367
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,052 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-15T09:46:02+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-03-26T14:31:54+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640680368

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-68036-7, 978-3-640-68036-8


< zum Archiv...