- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 38,99, größter Preis: € 66,00, Mittelwert: € 49,56
1
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Scharr, Florian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 38,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Scharr, Florian:

Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640680603

[ED: Taschenbuch], [PU: Grin Verlag], Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
2
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Florian Scharr
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 69,90
(ca. € 64,84)
Versand: € 16,70
Bestellen

Florian Scharr:

Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640680603

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Universität Mannheim (Institut für D… Mehr…

Nr. 24250730. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.70)

3
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Florian Scharr
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Florian Scharr:
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640680603

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Universität Mannheim (Institut für D… Mehr…

Nr. 24250730. Versandkosten:, Lieferbar in 1 - 2 Wochen, DE. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 69,90
(ca. € 66,00)
Versand: € 17,00
Bestellen
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640680603

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Universität Mannheim (Institut für D… Mehr…

Nr. 24250730. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.00)

5
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640680603

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Universität Mannheim (Institut für D… Mehr…

Nr. 24250730. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)


Details zum Buch
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR

Ob "Peanuts", "Elchtest" oder "Hoechst-Störfall" - bei diesen bekannten Öffentlichkeitskrisen der letzten Jahre rief die mangelhafte Krisen-PR der betroffenen Unternehmen bei Medien und Bevölkerung mehr Empörung hervor als die originären Auslöser und potenzierte so den entstandenen Vertrauensverlust.Auch die sich gerade erst entwickelnde PR-Forschung bietet noch keine konkrete Hilfestellung zur Gestaltung von Krisen-PR. Mit dem bedeutenden Diskurs- und dadurch Realitätsgestaltungsmittel Pressemitteilung beschäftigt sich gar nicht eine einzige wissenschaftliche Untersuchung!Dies muss als unbefriedigend bezeichnet werden, lässt sich doch in Weiterentwicklung der Foucaultschen Ideen formulieren: Effiziente PR produziert Wirklichkeit. Gerade die Berichterstattung der Massenmedien, deren Darstellung und Kommentierung die öffentliche Meinung bedingt, basiert häufig auf inszenierten Meldungen und Ereignissen. Experten sehen das Eindringen in den Journalismus und die Manipulation der von der Öffentlichkeit als neutral angesehenen Vermittlungsfunktion der Medien als primäres Ziel vieler PR-Aktivitäten an.Die vorliegende Arbeit will Denkanstöße für linguistische Forschungen auf diesem Gebiet schaffen, denn gerade die Beschäftigung dieser Disziplin mit Public Relations könnte sich als äußerst fruchtbar erweisen. Zudem entspricht es dem Daseinszweck von Wissenschaft, die Gesellschaft über Manipulationstechniken von PR-Profis aufzuklären.Die Analyse typischer Krisenverläufe lässt mutmaßen, dass effektive Kommunikation, zu deren Ausgestaltung erste Vorgaben erarbeitet werden sollen, Vertrauenskrisen sogar vollständig abwenden kann. Bricht eine Krise dennoch aus, so zeigt diese Arbeit, wie proaktives Handeln, eine schnelle und offene Kommunikation und die geschickte Erstplatzierung strategischer Begriffe sie eindämmen können, und erarbeitet Thesen, welche Botschaften dazu beitragen können, die Öffentlichkeit zu versöhnen. Wichtig ist, Krisen prinzipiell als Chancen zur Verbesserung zu begreifen, da sie klare Hinweise auf Defizite und Schwachpunkte geben und schon oft der Anlass waren, Organisationen neu und zukunftsbezogen auszurichten. Was die Krisen-PR als wichtigen Teil der Krisenbewältigung damit so bedeutsam und gar so spannend macht, ist die strategische Chance, das Schlimme zum Guten zu wenden.

Detailangaben zum Buch - Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR


EAN (ISBN-13): 9783640680603
ISBN (ISBN-10): 364068060X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
228 Seiten
Gewicht: 0,322 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-06T09:31:00+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-11-16T13:45:01+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640680603

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-68060-X, 978-3-640-68060-3


< zum Archiv...