- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 37,99, größter Preis: € 68,00, Mittelwert: € 43,99
1
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben - Franziska Dedow
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 37,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Franziska Dedow:

Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640681518

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstrac… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

2
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - Franziska Dedow
Bestellen
bei amazon.de
€ 68,00
Versand: € 3,00
Bestellen

Franziska Dedow:

Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - Taschenbuch

ISBN: 3640681517

[SR: 2335351], Taschenbuch, [EAN: 9783640681518], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 186885, Deutsch, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 403432, Schule… Mehr…

Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)

OnlyYou24
3
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - Franziska Dedow
Bestellen
bei amazon.de
€ 37,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Franziska Dedow:
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - Taschenbuch

ISBN: 3640681517

[SR: 2335351], Taschenbuch, [EAN: 9783640681518], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 186885, Deutsch, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 403432, Schule… Mehr…

Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00)

Amazon.de
Bezahlte Anzeige
4
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertun - Dedow, F
Bestellen
bei Averdo.com
€ 37,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Dedow, F:
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertun - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640681518

Erscheinungsdatum: 21.08.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotun… Mehr…

Nr. 71739560. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)

5
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - Dedow, Franziska
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 37,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Dedow, Franziska:
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg - neues Buch

2010, ISBN: 3640681517

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutsch, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg

Das Fach Deutsch gehört zu den Kernfächern der schulischen Ausbildung. Die Zeugnisnote dieses Faches kann mitentscheidend sein, ob dem Schüler die Versetzung in die nächste Klassenstufe gelingt. Somit obliegt es den Lehrkräften des Faches Deutsch die problematische Aufgabe der gerechten und objektiven Bewertung und der sich oftmals anschließenden Benotung der schriftlichen Schülerarbeiten. Die vorliegende Arbeit wird diese Problematik untersuchen und Methoden vorstellen, welche die Bewertung, Beurteilung und Benotung der Schülerleistungen transparenter, objektiver und für den Schüler verständlicher und nachvollziehbarer gestalten. Der Fokus ist auf die schriftlichen Schülerleistungen beim Kreativen Schreiben gerichtet, denn der heutige Forschungsstand besagt, dass das Bewerten und Beurteilen von kreativen schriftlichen Leistungen im sonst üblichen Aufsatzunterricht komplexer und problematischer ist als die von reproduktiven. Besonders diskutiert wird, ob nur das Ergebnis der schriftlichen Leistung bewertet werden sollte oder ob auch der Entstehungsprozess des Produktes mit in die Note einfließen müsste. Das zweite Kapitel wird sich mit den theoretischen Hintergründen des Themas, nämlich den Problemen und Grenzen von der Beurteilung, Bewertung und Benotung beim Kreativen Schreiben befassen. Die Begriffe sollen definiert sowie die Funktionen und die Probleme an Beispielen im schriftlichen Bereich aufgezeigt werden. Weiterhin soll in diesem Kapitel der Forschungsstand hinsichtlich des Kreativen Schreibens und der Bewertung der entstandenen Schreibprodukte zusammengefasst werden. Zu Beginn einer Diskussion über Kreativität sollte auch eine verständliche Definition und Erklärung stehen, um den Gegenstand sowie den Bezug zur schulischen Entwicklung im Literaturunterricht in seinem Wesen genauer erfassen und verstehen zu können. Die Entwicklungen, Zugänge sowie einige Methoden des Kreativen Schreibens werden vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit untersucht. Im dritten Kapitel werden Vorschläge und Entwürfe unterbreitet, die im Literaturunterricht angewendet werden könnten und mit deren Hilfe die Leistungen der Schüler beim Kreativen Schreiben transparenter, objektiver, gerechter und verständlicher bewertet, beurteilt und benotet werden können. Im Anhang der Arbeit befinden sich vom Autor selbstständig entwickelte Lehrerhandreichungen, die zur Bewertung und Beurteilung im Literaturunterricht herangezogen werden könnten.

Detailangaben zum Buch - Zu den Problemen und Grenzen der Leistungsbewertung, Leistungsbeurteilung und Leistungsbenotung beim Kreativen Schreiben: Im Literaturunterricht in der Sekundarstufe I im Land Brandenburg


EAN (ISBN-13): 9783640681518
ISBN (ISBN-10): 3640681517
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
124 Seiten
Gewicht: 0,186 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-06T14:00:11+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-02-06T09:14:18+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640681518

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-68151-7, 978-3-640-68151-8


< zum Archiv...
 
Um Ihren Besuch auf unserer Seite zu personalisieren und zu verbessern, werden Cookies verwendet. Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen.