Krueger, Mario:Internationalisierung von KMU
- Taschenbuch 2010, ISBN: 364068432X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, L=213mm, B=149mm, H=10mm, Gew.=132gr, [GR: 17860 - HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing], Kartoniert/Broschiert, Klappent… Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, L=213mm, B=149mm, H=10mm, Gew.=132gr, [GR: 17860 - HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll:Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe? Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll:Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe?<
| | Buchgeier.com Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Krueger, Mario:Internationalisierung von KMU
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640684328
[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationa… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll:
Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe?
2010. 84 S. 210 mm
Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
| | booklooker.debuecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Krueger, Mario:Internationalisierung von KMU
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640684328
2010. ; KT ; Krueger:Internationalisierung von KMU Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge d… Mehr…
2010. ; KT ; Krueger:Internationalisierung von KMU Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hie Buch Taschenbuch<
| | Zeilenreich.deZeilenreich.de Bestellungen mit Buch sind portofrei. Versandkosten:zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.