2010, ISBN: 364068432X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, L=213mm, B=149mm, H=10mm, Gew.=132gr, [GR: 17860 - HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll:Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe? Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll:Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe?
Buchgeier.com Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |

2010, ISBN: 9783640684328
[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hierzu werden in den folgenden Kapiteln die Begrifflichkeiten KMU und Internationalisierung erläutert sowie die Ursachen für Internationalisierungsmaßnahmen und die Relevanz derselben für die klein- und mittelständischen Unternehmen aufgezeigt. Anschließend wird eine Stärken-Schwächen-Analyse der deutschen KMUs in Bezug auf ihre Internationalisierung durchgeführt. Basierend auf diesen Daten werden mögliche Internationalisierungsoptionen aufgezeigt und ihre Eignung für KMU beleuchtet. In diesem Zusammenhang gewinnen Netzwerkkooperationen zur Optimierung der Wertschöpfungskette zwischen internationalen KMU an Bedeutung. Sie formen daher einen Schwerpunkt dieser Arbeit, die die folgenden Fragen klären soll: Was bedeutet Internationalisierung für KMU? Inwieweit können sie hiervon profitieren und welche Hürden gilt es zu überwinden auf dem Weg in ein erfolgreiches Auslandsgeschäft? Welche Internationalisierungsformen gibt es und welche sind für KMU besonders geeignet und abschließend: wie können kleine und mittelständische Unternehmen Internationalisierungsstrategien implementieren, wo bekommen sie Hilfe? 2010. 84 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]
booklooker.de buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783640684328
2010. ; KT ; Krueger:Internationalisierung von KMU Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationalisierung und der Sättigung des Binnenmarktes nimmt daher auch für die KMUs die Relevanz von Auslandstätigkeiten stetig zu.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen des Moduls Internationales Marketing im Studiengang BWL der Technischen Hochschule Wildau mit den Problemen, die KMU im Rahmen der Internationalisierung erfahren. Hie Buch Taschenbuch
Zeilenreich.de |

2010, ISBN: 364068432X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, L=213mm, B=149mm, H=10mm, Gew.=132gr, [GR: 17860 - HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing], Kartoniert/Broschiert, Klappent… Mehr…
2010, ISBN: 9783640684328
[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge der Internationa… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)

2010
ISBN: 9783640684328
2010. ; KT ; Krueger:Internationalisierung von KMU Kleine und mittelständische Unternehmen stellen mit 99,7% der deutschen Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft dar. Im Zuge d… Mehr…
Bestellungen mit Buch sind portofrei. Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Internationalisierung von KMU
EAN (ISBN-13): 9783640684328
ISBN (ISBN-10): 364068432X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,132 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-06-19T21:53:52+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-10-23T01:22:06+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640684328
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-68432-X, 978-3-640-68432-8
< zum Archiv...