Tamara Bauer:Literalität und Mediensozialisation
- Taschenbuch 2006, ISBN: 9783640690145
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klas… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klasse 2 ¿ 10, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn meiner Arbeit wird die Mediennutzung heutiger Generationen beschrieben. Es werden Studien des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest und des Instituts für angewandte Kindermedienforschung herangezogen. Im Anschluss daran wird die Rolle des Buches im Medienverbund erläutert. Damit verbunden ist die Veränderung der Funktionen von Lektüre. Im Kapitel Gute Zeiten? Schlechte Zeiten? wird das Buch im Medienverbund anhand der Begleitbücher zur Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten verdeutlicht. Es wird gezeigt, welche Bedeutung Filmbücher für Kinder und Jugendliche haben. In einem weiteren Kapitel wird auf die Auswirkungen der ¿medialen Veränderungen¿ auf die Leseförderung eingegangen. Die veränderten Bedingungen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Die Notwendigkeit eines Konzeptwechsels in der Leseförderung und im Literaturunterricht wird aufgezeigt. Abschliessend werden die wichtigsten Aspekte resümiert. Bücher > Fachbücher;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Nach Verlagen ;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Deutsche Lektüren 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1014403163. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Literalität und Mediensozialisation
- neues Buch2006, ISBN: 9783640690145
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klas… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klasse 2 ¿ 10, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn meiner Arbeit wird die Mediennutzung heutiger Generationen beschrieben. Es werden Studien des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest und des Instituts für angewandte Kindermedienforschung herangezogen. Im Anschluss daran wird die Rolle des Buches im Medienverbund erläutert. Damit verbunden ist die Veränderung der Funktionen von Lektüre. Im Kapitel Gute Zeiten? Schlechte Zeiten? wird das Buch im Medienverbund anhand der Begleitbücher zur Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten verdeutlicht. Es wird gezeigt, welche Bedeutung Filmbücher für Kinder und Jugendliche haben. In einem weiteren Kapitel wird auf die Auswirkungen der ¿medialen Veränderungen¿ auf die Leseförderung eingegangen. Die veränderten Bedingungen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Die Notwendigkeit eines Konzeptwechsels in der Leseförderung und im Literaturunterricht wird aufgezeigt. Abschliessend werden die wichtigsten Aspekte resümiert. Bücher > Fachbücher;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Nach Verlagen ;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Deutsche Lektüren 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm , GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1014403163. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.76) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Tamara Bauer:Literalität und Mediensozialisation
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640690141
[EAN: 9783640690145], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, J… Mehr…
[EAN: 9783640690145], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klasse 2 10, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Zu Beginn meiner Arbeit wird die Mediennutzung heutiger Generationenbeschrieben. Es werden Studien des Medienpädagogischen ForschungsbundesSüdwest und des Instituts für angewandte Kindermedienforschung herangezogen.Im Anschluss daran wird die Rolle des Buches im Medienverbund erläutert.Damit verbunden ist die Veränderung der Funktionen von Lektüre.Im Kapitel Gute Zeiten Schlechte Zeiten wird das Buch im Medienverbundanhand der Begleitbücher zur Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeitenverdeutlicht. Es wird gezeigt, welche Bedeutung Filmbücher für Kinder undJugendliche haben. In einem weiteren Kapitel wird auf die Auswirkungen der medialenVeränderungen auf die Leseförderung eingegangen. Die verändertenBedingungen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Die Notwendigkeit einesKonzeptwechsels in der Leseförderung und im Literaturunterricht wird aufgezeigt.Abschließend werden die wichtigsten Aspekte resümiert. 16 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Literalität und Mediensozialisation
- neues Buch2006, ISBN: 9783640690145
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klas… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klasse 2 ¿ 10, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn meiner Arbeit wird die Mediennutzung heutiger Generationen beschrieben. Es werden Studien des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest und des Instituts für angewandte Kindermedienforschung herangezogen. Im Anschluss daran wird die Rolle des Buches im Medienverbund erläutert. Damit verbunden ist die Veränderung der Funktionen von Lektüre. Im Kapitel Gute Zeiten? Schlechte Zeiten? wird das Buch im Medienverbund anhand der Begleitbücher zur Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten verdeutlicht. Es wird gezeigt, welche Bedeutung Filmbücher für Kinder und Jugendliche haben. In einem weiteren Kapitel wird auf die Auswirkungen der ¿medialen Veränderungen¿ auf die Leseförderung eingegangen. Die veränderten Bedingungen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Die Notwendigkeit eines Konzeptwechsels in der Leseförderung und im Literaturunterricht wird aufgezeigt. Abschließend werden die wichtigsten Aspekte resümiert. Schulbedarf 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm , GRIN, Tamara Bauer, GRIN, Bau<
| | Thalia.atNr. A1014403163. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Literalität und Mediensozialisation
- neues Buch2006, ISBN: 9783640690145
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klas… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Lesecurriculum Klasse 2 ¿ 10, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn meiner Arbeit wird die Mediennutzung heutiger Generationen beschrieben. Es werden Studien des Medienpädagogischen Forschungsbundes Südwest und des Instituts für angewandte Kindermedienforschung herangezogen. Im Anschluss daran wird die Rolle des Buches im Medienverbund erläutert. Damit verbunden ist die Veränderung der Funktionen von Lektüre. Im Kapitel Gute Zeiten? Schlechte Zeiten? wird das Buch im Medienverbund anhand der Begleitbücher zur Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten verdeutlicht. Es wird gezeigt, welche Bedeutung Filmbücher für Kinder und Jugendliche haben. In einem weiteren Kapitel wird auf die Auswirkungen der ¿medialen Veränderungen¿ auf die Leseförderung eingegangen. Die veränderten Bedingungen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Die Notwendigkeit eines Konzeptwechsels in der Leseförderung und im Literaturunterricht wird aufgezeigt. Abschließend werden die wichtigsten Aspekte resümiert. Schulbedarf 21.0 x 14.8 x 0.2 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1014403163. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.